Indien - oder Hanna allein in der großen Welt...

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Hanna P.

In ein paar tagen, genauer gesagt am 20. oktober 2008, gehts für mich für 2 monate ab nach indien. ich werde in der nähe von chennai in einem waisenheim arbeiten... mal sehen was alles passiert... ;)

Ankunft in Mumbai

Gott... es war wirklich nicht leicht in das flugzeug zu steigen. ich hab mir wirklich ueberlegt, die ganze sache abzublasen. ich sass da am flughafen, rund um mich herum lauter inder (obwohl ich noch in wien war) und ich heulte, heulte heulte. Irgendwann siegte dann aber trotzdem die neugier (oder vielleicht auch der stolz). ich hatte mich nun so gut darauf vorbereitet, versuchen wuerde ich es. ich konnte ja immer wieder zurueck, wenn es mir nicht gefiel...

tja, ich flog also nach indien. ganz allein. ohne recht zu wissen, was mich dort erwarten wuerde.

ich kam um 22 uhr in mumbai an und wurde am flughafen ganz lieb von einem kollegen meines vaters empfangen. der hatte nun 2 tage die aufgabe auf mich aufzupassen. er machte seine sache wirklich gut. schaute, dass mich nichts blendete, zwickte ... ich wohnte also 2 naechte lang bei seiner familie in einer sehr schoenen gegend im mumbai. in der frueh bekam ich immer tee und kekse ans bett serviert und wenn ich aufstand stand schon das fruehstueck am tisch.

Herr rajnish und ich machten uns also einen tag lang auf die stadt zu erkunden. eigentlich erkundete ja nur ich (obwohl> ich hatte nicht viel gelegenheit zu erkunden... bekam alles schon fertig serviert). Ich will jetzt nicht alles aufschreiben, was ich den ganzen tag so gemacht haben, ich denke ich lasse eher die bilder sprechen. soviel sei gesagt: es war heiss, spannend, anstrengend, lustig, verrueckt, dreckig, laut, stinkig und nicht so chaotisch wie ichs mir gedacht hab.