Kreuz und Quer durch Indochina

Reisezeit: Februar 2011  |  von Nina Königsberger und Remo Meier

Von Saigon nach Phnom Penh

Zur Abwechslung ein Paar visuelle Eindruecke

Hallo Allerseits,

Sind im Villa Paradis hotel in Phnom Penh angekommen und der Name Programm. Es war so gediegen und ruhig, dass wir heute mal brav zuhause geblieben sind und nicht mehr raus in das Chaos wollten.

Die Fahrt ca. 6 Stunden im Bus war eine Flut von Eindruecken. Auch die Faehrfahrt ueber den Mekong war interessant. Viele Haeuser sind auf Meterhohe Stelzen gebaut, z.T. sicher mehr als 4 Meter. Cool war ein eigentlich gut eingerichteter Friseursalon, den man nur uber eine 2 Meter hohe Huehnerleiter erreichen konnte.

Hier mal ein paar Bilder der letzten Tage.

Das Essen am ersten Abend... wie genau isst man das Zeugs, insbesondere die vielen verschiedenen Blátter. Rollen heisst die Loesung, einfach alles auf ein Blatt legen und einrollen und in die Sauce (welche nach Ninas Meinung nach Pipi roch) tunken.... kann man, muss man aber nicht

Schlangenwein - is good for man ... Nina hat auch probiert

Schlangenwein - is good for man ... Nina hat auch probiert

Bootstour im Dschungle im Mekong Delta

Bootstour im Dschungle im Mekong Delta

Echte Entwicklungshilfe wáre, wenn wir den Jungs mal ein paar Elektriker schicken

So sieht ein Markt mitten in der 9 Millionen Stadt Ho Chi Minh aus, Staubgemuese und Abgasfruechte

Ganz ok fuer die lange Reise, aber der Chauffeur hat es glaube ich nie geschafft ohne chrrrrrrr...knnnnk den ersten Gang einzulegen

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Von Saigon nach Phnom Penh

von Ho Chi Minh via Phnom Penh, Pakse, Siam Reap, Pattaya nach Bankok