Reisehamster auf Reisen

Reisezeit: September 2006 - Juni 2007  |  von Thomas Marti & Marco Hurni

Zur Orientierung:

Weg von Chiang Saen nach Luang Prabang

Weg von Chiang Saen nach Luang Prabang

Bevor wir den Mekong Fluss in Angriff nehmen, haben wir noch eine rasante Fahrt hinter uns gebracht. Hinten auf der bedeckten Ladeflaeche eines Gelaendefarzeuges mit Natur-Aircondition und defekten Baenken, die sich ab und zu loesten. Nachdem wir ueber den Fluss gebracht worden sind, erhalten wir unseren Pass mit Laos Visa. Nun beginnt die 8 stuendige Bootsfahrt den Mekong hinunter bis nach Luang Prabang.

Boot auf dem Mekong

Boot auf dem Mekong

Unterwegs sehen wir nie eine Stadt oder ein Dorf. Haeufig bekommen wir kleine Huetten zu sehen und ihre Gaerten am Flussufer.

Siedlungen unterwegs

Siedlungen unterwegs

Das Boot ist gross und hat sogar Tische, wo wir Karten spielen koennen.

Karten spielen auf dem Boot

Karten spielen auf dem Boot

Natur pur

Als wir in Luang Prabang eintreffen ist es schon ganz dunkel. Und wir suchen uns zu 7. (Wir, die 4 Irlaenderinnen und ein Irlaender, der sich leider zu uns verirrt hat) eine Unterkunft. Nach langem suchen haben wir zu zweit eine Unterkunft gesucht und eine billige Bleibe fuer 7 Personen gefunden. Die Unterkunft war den Maedels aber nicht gut genug und sie haben weitergesucht. Wir haben noch zu Abend gegessen und sind dann Hundemuede ins Bett gekrochen (hier ist es endlich mal schoen kuehl!)

Abendstimmung pur

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.