Ingo Meier Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Ingo Meier

Fahre seit zwei Jahren immer für ca. 3 Monate nach Asien und möchte euch hiermit dazu einladen. Meine Biketouren, Ungewöhnliches Essen bis wunderschöne Wasserfälle.Erstmal die Berichte vom letzten Winter, bevor es am 06.01.2010 für 83 Tage ( wo ich für euch einen Livebericht schreiben werde) wieder los geht. Viel Spaß . Ingo

Thailand Biketour,Pattaya-Khon Kaen-Koh Chang

Es ist in Thailand viel schwieriger über eine zweispurige Straße zu gehen, als mit Motorrad zu fahren-man muss nur schneller sein und genauso verrückt denken wie sie. Regeln gibt es keine. Jeder schaut wie der andere fährt und reagiert dem entsprechend. Ich bin im letztem Winter 7420 km durch Thailand gefahren.Doch auch mich hat es erwischt. Am letzten Abend vor dem Heimflug hing mein Spiegel in einem Taxi und ich lag auf der Straße, zum Glück nur leichte Wunden am Bein.
Ich leihe mir immer eine 400 ccm Chopper, für 2800 Baht die Woche oder 10000 Baht im Monat (ca.200,00 € ) in Pattaya aus.Die waren immer sehr gerecht, sogar nach meinem Unfall,bei dem der Tank, der Lenker mit Kupplungsgriff,das Schutzblech und der Motorblock beschädigt waren. Sie haben mir für alles nur 3500 Baht ( ca. 75,00 €) abgenommen. Versicherung ist wie üblich in solchen Ländern überflüssig-besser gesagt sinnlos.

Ich bin nicht wegen der Kälte so dick angezogen!  Doch die Hände habe ich mir an diesem Tag doch noch verbrannt.

Ich bin nicht wegen der Kälte so dick angezogen! Doch die Hände habe ich mir an diesem Tag doch noch verbrannt.

Pattaya - 7 Uhr am Morgen. Jetzt sollte es losgehen, ich habe Kopf.... ( die Nacht war zu kurz und feucht ) Doch mein Freund der Rainer, der morgens nicht der Schnellste ist, braucht noch.
Endlich geht es los.Wir fahren Richtung Norden, Wir haben uns vorgenommen nicht mehr als 250 km pro Tag zu fahren. Nach ca. 2 Stunden Fahrt ne Speisepause, der Rainer `bestellt ein großes Leo (Bier). Weiter nach Phrachin Buri. Dort sind wir durch die Stadt gefahren, um ein Hotel zu finden. Der Rainer macht einen kleinen Fehler und liegt mit geprellten Rippen auf der Straße, Kupplungsgriff abgebrochen, Doch die thailändischen Biker waren sofort zur Stelle, ein paar Kabelbinder und dann weiter- eine Werkstatt finden. Nach 2 Stunden ist alles okay.Nettes Hotel 250 Baht. Ab zum Fluss, der durch die Stadt fließt, essen frisch vom Grill ( Achtung sau scharf !!!).
Als es dunkel wird, dachte ich, daß ich betrunken bin, dabei hatte ich doch nur ein paar "Leo`s" !!! Nein das war echt.
So weit, daß Auge reichte , kamen Flughunde zu Tausenden den Fluss entlang geflogen.Echt beeindruckend doch für Fotos war es leider schon zu dunkel.

Der Rainer der kein Frühstück braucht, ein Großes Leo reicht

Der Rainer der kein Frühstück braucht, ein Großes Leo reicht

Weiter Richtung Khao Yai National Park .Eintritt für Touristen mit Bike 400 Baht für Thais oder Touristen mit Thaiführerschein nur 60 Baht. Mein lieber Rainer hat solch einen!! hi hi, also für uns zwei nur 120 Baht. Mehr Geld fürs Leo ( Bier )

noch 3 km

Der Nationalpark hat eine ca. 25 km sehr schöne Bikestraße

Doch Vorsicht hinter jeder Kurve sitzen unsere Vorfahren

Doch Vorsicht hinter jeder Kurve sitzen unsere Vorfahren

Genug Natur, weiter Richtung Dan Khun Thot
Schnell mal in einem Stausee baden. Wassertemperatur über 30 Grad, keine echte Abkühlung.Hier sammeln die Leute Muscheln, die gleich roh gegessen werden. Dan Kuhn Thot eine Stadt mit 2000 Einwohner. Sehr schönes Bungalow für 350 Baht. Ruhiger Abend am Teich.
Weiter Richtung Khon Kaen, doch kurz vor Kaeng Khro versagt Rainer sein Bike ( Kabelbruch )Keine Reparatur möglich. Ich habe erst mal ein "Leo" besorgt. Rainer,sein Leo und ich suchen einen Ausweg.
Hab ein Pickup gefunden, dort geht das Bike rauf- mit Brettern und Seil.
100 km und der Typ möchte 1000 Baht 22 €, Doch lieb, wie der Rainer so ist, legt er noch einen Tausender obendrauf. (nicht ganz freiwillig)
Khon Kaen Hier bleiben wir erstmal einpaar Tage. Die Tour geht weiter im nächsten Kapitel.

Pickup mit Rainer, ein Leobier und Bike

Pickup mit Rainer, ein Leobier und Bike