12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Australien! 13.10. - 24.11.06

nach knapp drei monaten wilder reiserei quer durch asien von nord nach sued, bin ich heute ganz unverbindlich auf einen neuen kontinent gesprungen.
nun bin ich in perth und weiss eigentlich noch gar nicht genau was ich in den naechsten sechs wochen so alles anstellen werden (und in welche staedte ich fahre), aber ich hab ja genug zeit mir das alles zu ueberlegen
erstmal werde ich morgen mein hostel wechseln (von einem 8er frauen-dorm fuer 13 euro in ein gemischten 8er dorm fuer 9 euro). im gegensatz zu asien kommt einem das hier extrem teuer vor. deshalb werde ich ein paar finanzielle kompromisse eingehen... aber an die preise hier muss ich mich wohl gewoehnen (in thailand gab es ein sauberes einzelzimmer mit eigenem bad fuer 2 euro)...
auch haben mich die temperaturen hier etwas schockiert. gestern habe ich noch ihn singapur geschwitzt. kaum bin ich unter dem aequator, ist es ploetzlich nicht mnehr schwuel und stickig, sondern klar, kalt und fruehling. das ist schon alles unglaublich... ich habe gar keinen geschlossenen schuhe. dementsprechend kalt sind meine fuesse gerade. aber mein koerper wird sich schon drauf einstellen

bis demnaechst mit mehr news aus down under!

liebe gruesse von
catharina

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien! 13.10. - 24.11.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.