Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Australien 20.12.2007 - 13.02.2008: Sydney - Weihnachtstage in Bondi (20.-27.12.)

Die ersten Tage in Sydney habe ich es ruhig angehen lassen. Erst mal orientieren in Bondi, dann ein bisschen bummeln in der City (mit dem Bus ca. 40 Minuten Fahrtzeit) und Waesche waschen...
Und ich habe natuerlich meinen Foto zur Reparatur gebracht. Wie schon gesagt, leider war da nix mehr zu machen...
Also gab es ganz spontan ein tolles Weihnachtsgeschenk fuer mich: eine neue Kamera!
Hab mich dann ziemlich fix fuer eine Canon Powershot TX1 entschieden und noch einen Discount von 50 Dollar und eine Tasche herausgehandelt. Und deswegen gibt es auch weiterhin schoene Fotos von meiner Reise

Bondi Beach

Bondi Beach

Am Hl. Abend hatten wir ein BBQ in unserer YHA. Wir haben alle die supertollen "Kopfbedeckungen" getragen, also keine bloeden Kommentare bitte
Wir fanden sie genau genommen so witzig, dass wir sie am naechsten Tag sogar bei unserem Weihnachtspicknick getragen haben! Irgendwie ist das hier so eine Art Brauch, es sind waehrend der Weihnachtstage so gut wie alle mit irgendeiner Muetze oder sonstigen weihnachtlichen Kopfbedeckungen in Bondi herumgelaufen.

BBQ im Hostel

BBQ im Hostel

Am Weihnachtsmorgen - also noch vor dem grossen Picknick - sind wir erst mal sportlich den Bondi-Coogee Beachwalk entlang gelaufen. Gluecklicherweise war es nicht ganz so heiss, so dass wir fuer die 10 Km Hin- und Rueckweg nur 1,5 Stunden gebraucht haben.

Coastel Walk Bondi - Coogee

Coastel Walk Bondi - Coogee

Ben, Nadine, Julia, Hayley, Floor & ich am Coogee Beach

Ben, Nadine, Julia, Hayley, Floor & ich am Coogee Beach

Unser Weihnachtspicknick am 25.12.

Unser Weihnachtspicknick am 25.12.