Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Australien 20.12.2007 - 13.02.2008: Kangaroo Island

14.01.2008:

Heute ging es fuer einen Tag nach Kangaroo Island! Obwohl die Tour zur Insel relativ teuer ist ($224) wollte ich mir die Insel auf keinen Fall entgehen lassen!

Morgens ging es schon um 6.30 Uhr los Richtung Faehre. Die Fahrt bis zur Faehre dauert etwa 1.5 Stunden und dann sind es nochmal 45 Min bis nach Kangaroo Island.

Blick von der Faehre

Dort angekommen ging es zuerst zur Seal Bay. Diese macht ihrem Namen alle Ehre, unzaehlige Seeloewen faulenzen dort am Strand...

Der Zugang zum Strand ist natuerlich abgeriegelt. Man kann nur mit einem Guide zum Strand hinunter gehen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass wir Touristen den Seeloewen nicht zu Nahe kommen.

Dieser kleine Seeloewe hat sich vorsichtig an uns herangepirscht. Er wollte wohl unbedingt fotografiert werden...

Seal Bay

Nach einem leckeren Mittagessen konnten wir dann noch ein paar australische Voegel aud der Naehe bewundern.

Dave Irwin mit einem Wedge-tail Eagle

Die Landschaft auf der Insel ist recht unterschiedlich, was zum Teil auch daran liegt, dass die Insel jedes Jahr von Braenden heimgesucht wird.
Die letzten Braende waren erst vor drei Wochen zu Ende, daher ist es derzeit auf der Insel sehr ruhig - die Touristen zur Weihnachtszeit sind aufgrund des Feuers zu Hause geblieben...

nach dem Feuer...

Blick auf die Remarkable Rocks

Die Remarkable Rocks sind eine Gruppe von Granitbrocken, die im Laufe der Zeit ziemlich ungewoehnliche Formen angenommen haben.

Remarkable Rocks

Dieses Felsgesicht wird "Miss Piggy" genannt

Das letzte Highlight der Tour war der Admirals Arch. Dort gibt es eine grosse Kolonie von Neuseelaendischen Pelzrobben. Aufgrund der Felsen sind die Robben hier auch relativ sicher vor uns Touristen
Man sieht sie nur von weitem - aber das reicht ja auch...

Neuseelaendische Pelzrobben beim Admirals Arch

Admirals Arch

Nach dem Admirals Arch ging es den weiten Weg zurueck nach Adelaide. Um halb elf war ich dann todmuede wieder im Hostel und bin nach einer heissen Dusche postwendend ins Bett gefallen

Obwohl die Tour anstrengend war, hat es sich auf jeden Fall gelohnt!