Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Australien 20.12.2007 - 13.02.2008: von Adelaide nach Parachilna

19.01.2008:

Es geht also los... Das Abenteuer beginnt
Kurz vor halb sieben ging es los zum Buero von Adventure Tours. Einquecken, Gepaeck verstauen und ab in den Bus.
Da ich direkt auf Chu gestossen bin, die ich schon in der YHA kennengelernt habe, hatte sich auch die "wo sitze ich"-Frage postwendend erledigt

Leider hatten wir eine ziemlich grosse Gruppe von 41 Leuten und somit einen grossen Bus... Eigentlich sollte die Tour max. 24 Leute an Bord haben! Na ja, es gibt Schlimmeres...

Die naechste Ueberraschung gab es dann beim ersten Stopp - es war noch ein bekanntes Gesicht an Bord - Ben, den ich aus Sydney kenne. Die Welt ist ja sooo klein.

Zunaechst ging es Richtung Clare Valley, wo wir einen kleinen Stopp in Sevenhill eingelegt haben. Dort gab es dann Gelegenheit fuer eine kleine Weinprobe (nein danke, kann noch immer keinen Wein sehen...).

Dann ging es weiter nach Parachilna. Das ist ein kleiner "Ort" mitten im Nirgendwo. Ein Pub, ein Hotel, ein Pool.

Es gibt genau zwei Highlights - das selbstgebraute Bier und der megalange Gueterzug, der um 22.30 Uhr vorbeifaehrt.

Zum Abendessen gab's leckeres BBQ mit Kangaroo, Camel und Emu.