Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Australien 20.12.2007 - 13.02.2008: Yulara & Kings Canyon

23.01.2008:

Nach dem Aufstehen ging es auf zur Umrundung des Uluru. Gegen sechs Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht.
Und obwohl ich den Walk schon das zweite Mal gemacht habe, war die Faszination ungebrochen.

Sonnenaufgang am Uluru

Sonnenaufgang am Uluru

Uluru

Uluru

Nach dem Mittagessen und einer wohlverdienten Dusche sind wir dann zum Kings Canyon aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin gab es in der Kings Creek Station einen super mega genialen Kaffee! Sooo gut!

Und da dies die Tour der Ueberraschungen ist, gab es auch am Campingplatz des Kings Canyon eine: die Zelte waren abgebaut worden... Aber kein Problem, es gab genuegend Swags fuer alle
Allerdings mussten wir eben diese aufgrund einer weiteren Ueberraschung unter einem Dach ausbreiten. Es hat nach dem Abendessen angefangen zu regnen (und zwar so richtig!) und es sollte auch die ganze Nacht nicht aufhoeren.
Allerdings war es in unseren Swags so richtig schoen warm und ich hab geschlafen wie ein Stein.

Kings Canyon Campingground

Kings Canyon Campingground

24.01.2008:

Als wir dann morgens um 4.15 Uhr aufgestanden sind, hat es immer noch geregnet. Gut, dass ich meine gute Jack Wolfskin Jacke im Gepaeck habe!

Ausgestattet mit Regenjacken - oder alternativ mit Muellsaecken - ging es dann auf zum Kings Canyon. Der Walk durch den Canyon dauert drei Stunden und normalerweise wird es dort brechend heiss - somit hat sich auch keiner ueber den Regen beschwert.
Nach einer halben Stunde hat der Regen dann endlich aufgehoert. Sehr gut!

Fuer mich war der Kings Canyon das absolute Highlight der Tour!

Kings Canyon

Die einzelnen Gesteinsschichten im Kings Canyon sehen heute aus wie Termitenhuegel

Kings Canyon

Schliesslich und endlich sind wir dann zur letzten Etappe nach Alice Springs aufgebrochen. Dort angekommen ging es erst mal unter die Dusche
Von der kuehlen Luft morgens am Kings Canyon war in Alice nichts mehr zu spueren! Hitze, Hitze, Hitze!

Zum Abschluss der Tour haben wir uns alle abends bei unserem Guide Rich zum BBQ getroffen.