Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Neuseeland (Nordinsel) 14.02. - 04.03.2008: Auckland & der Norden

Auckland
14.02.2008:

Mein Abenteuer Neuseeland hat erst mal mit etwas Stress begonnen... Eigentlich sollte ich morgens um 5.00 Uhr mit dem Airport Shuttle von Bondi zum Flughafen fahren... Tja, leider kam kein Airport Shuttle. Nach zwei Anrufen (...das Shuttle muss die naechsten 5 Min da sein...) hab ich dann um halb sechs ein Taxi bestellt. Somit war ich rechtzeitig, aber 50 australische Dollar aermer am Flughafen

Der Flug von Sydney nach Auckland dauert 3 Stunden, also nicht mal so lange wie ein Flug von Perth nach Sydney.

Nachdem ich meinen Rucksack im Surf'n'Snow Backpackers abgeliefert hatte, hab ich gleich mal die Stadt erkundet. Das Hostel ist direkt bei der Sky City, zentraler gehts also nicht!

Skytower

15.02.2008:

Nach dem ganzen Reisestress war erst mal ausschlafen angesagt! Danach sind wir ein wenig durch die Stadt gebummelt, haben einen Mietwagen gebucht, und waren dann im Auckland Museum. Sehr interessant und sehenswert! Inzwischen hab ich echt schon eine ganze Menge an Museen und Kunstgalerien gesehen... Ich werde noch zum Experten

Auckland Museum

Als sich die Wolken am spaeten Nachmittag etwas verzogen hatten (was nicht so bleiben sollte...) sind wir noch auf den 328 m hohen Skytower um den Blick ueber Auckland zu geniessen.

Blick auf unser Hostel

Blick ueber Auckland

Bay of Islands
16./17.02.2008

Mit unserem Mietwagen ging es dann zur Bay of Islands im Norden. In Paihia haben wir dann ein schoenes Hostel gefunden und am naechsten Tag haben wir eine Bootstour gemacht. Um viele kleine Inseln herum, durch das "Hole in the Rock" und wieder zurueck. Anschliessend noch ein wenig bummeln in Russell, einer alten kleinen Stadt (alt ist hier fuer einen Europaeer natuerlich relativ...).

Blick von der Pier in Paihia

Bay of Islands

Kauri Coast
18./19.02.2008:

Sind morgens aufgebrochen, um die Kauri Coast zu erkunden!
Auf dem Weg zu den grossen Baeumen gings es erst mal zu der von Hundertwasser gestalteten oeffentlichen Toilette in Kawakawa Ehrlichgesagt wusste ich bis dahin gar nicht, dass Hundertwasser in Neuseeland gelebt hat. Man lernt eben nie aus...

Hundertwasser's Loo

Der Waipaua Kauri Forest ist dann nicht mehr weit. Der erste Stopp war Tane Mahuta, der groesste Kauri Baum in Neuseeland. Er ist zwischen 1200 und 2000 Jahren alt und 51 Meter hoch! Sehr cool!

Tane Mahuta

Danach haben wir die vier Schwestern besichtigt, vier grosse Kauri Baeume, die zusammengewachsen sind.

Wem das noch nicht genug ist, Te Matua Ngahere ist der Vater des Waldes! Er hat einen Stamm von 5 Metern Durchmesser und ist ca. 2000 Jahre alt.

Te Matua Ngahere

Unglaublich, dass ca. 95 aller Kauris in Neuseeland gefaellt wurden...

Die Kauri Coast war ein echtes Highlight!

Danach ging es zurueck nach Auckland, denn am 20.02. koennen wir unseren Camper in Empfang nehmen um den Rest der Insel zu erkunden.
Insgesamt haben wir in den letzten Tagen ca. 650 Km zurueckgelegt.