Eva on tour

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Eva G.

Neuseeland (Nordinsel) 14.02. - 04.03.2008: von Gisborne nach Wellington

01.03.2008:

Leider haben sich auch am nächsten Tag Sonne und Regen abgewechselt. Dennoch gab es Gelegenheit für ein bisschen Sightseeing in Gisborne. Die Stadt selbst liegt übrigens am Nordufer der Poverty Bay, ungefähr an dem Ort, an dem James Cook das erste Mal Neuseeland betrat. Im Südwesten der Bucht, von Gisborne aus gut zu erkennen, befinden sich die als "Young Nick's Head" bezeichneten Klippen.

James Cook

James Cook

Young Nick

Young Nick

Nachdem ich dann endlich eine neue Short gefunden habe, haben wir uns am Nachmittag wieder auf den Weg nach Wellington gemacht. Die Nacht haben wir auf einem Campingplatz in Napier verbracht, das ist etwa der halbe Weg nach Wellington. Der Campingplatz war fast voll, aber dennoch hatten wir ihn den ganzen Abend für uns. Der Grund: Tom Jones war in der Stadt, und alle Camper (ausser uns) waren auf seinem Konzert!

02.03.2008:

Nach weiteren 5 Stunden Fahrt und 320 km sind wir endlich in Wellington angekommen! Unser Campingplatz in Lower Hutt war zwar nicht wirklch zentral, aber ansonsten ok. Morgen gehts auf eine Tour durch Wellington!

03.03.2008:

Das war in jedem Fall einer der besten Tage in Neuseeland! Habe eine organisierte Tour durch Wellington gemacht. Die Tour war übrigens eine Empfehlung aus dem Lonely Planet...
Wir waren nur drei Leute und hatten zwei Tourguides! Sehr cool! Wir hatten mega viel Spass!
Wir haben auf der Tour einige Drehorte von Herr der Ringe besichtigt aber auch eine Menge über Wellington erfahren. Ausserdem hab ich noch einige gute Tipps für den nächsten Tag bekommen!

Wellington - Blick vom Mt. Victoria

Wellington - Blick vom Mt. Victoria

Küste in Wellington

Küste in Wellington

Peter Jackson's Studio

Peter Jackson's Studio

Hartcourt Park (uebrigens Drehort fuer Isengart)

Hartcourt Park (uebrigens Drehort fuer Isengart)

04.03.2008:

Letzter Tag in Neuseeland!
Nach einem leckeren Frühstück im Mojos sind Maikel und ich mit der roten Cable Car in den botanischen Garten gefahren. Nach der Besichtigung des Cable Car Museums ging es zu Fuß zurück in die Stadt und zum nächsten Museum

Das Te Papa Tongarewa ist das Nationalmuseum von Neuseeland. Der Name des Museums kommt aus der Sprache der Maori, und bedeutet übersetzt in etwa "Der Ort der Schätze dieses Landes".
Das Museum ist riesig! Und auf jeden Fall einen Besuch wert - der Eintritt ist übrigens frei.

irgendwo in Wellington...

irgendwo in Wellington...