Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: Christchurch

Christchurch, 18.02.2011

OK, wir sind fertig. 26 Flugstunden und drei Stopovers sind ziemlich lang. Aber mit dem Board-Entertainment von Emirates gut zu ueberstehen.
Da ich (Alex) bis zum Ueberfliegen von Jakarta (fuer die Geografie-Schlaufuechse unter euch: Indonesien) mit wenigen Ausnahmen sowieso nur gepennt habe, habe ich von den Filmen nicht viel mitbekommen. Der Versuch, einen Film zu gucken, endete meist nach den ersten drei Minuten... Kristin hat dafuer alles mitgenommen, was ging... jaja, alter Mann... Die gefuehlten 8 Mahlzeiten wurden jedoch stets wahrgenommen!!!

Jetzt sind wir in Christchurch (bis Montag), dann gehts im Camper Richtung Sueden. Eine genaue Route ist noch nicht geplant, einfach mal treiben lassen.

Wir muessen uns jetzt erstmal an die neue Situation gewoehnen: Noch fragen wir uns jede 10 Minuten, welchen Termin wir als naechstes habe... und dann faellt es uns ein: KEINEN!!! Supergeil...

Unser erster Blick auf Neuseeland's Kueste

Unser erster Blick auf Neuseeland's Kueste

Endlich im Motel!!

Endlich im Motel!!

Pat & Patterchen

Pat & Patterchen

Die Kathedrale, die dem Cathedral Square seinen Namen gibt.

Die Kathedrale, die dem Cathedral Square seinen Namen gibt.

Ein Blick ueber den Square. Als wir da waren, hatte grade das Festival of Flowers begonnen. Anlaesslich dessen waren verschiedene Orte geschmueckt.

Auge in Auge mit einer Buschgiraffe...

Auge in Auge mit einer Buschgiraffe...

Der ueberall spuerbar Englische Einfluss...

Der ueberall spuerbar Englische Einfluss...

Ein Wahrzeichen Chch's: (Name vergessen, ich werde eroieren..) Jedenfalls entstand es zum 150. Geburtstag der Stadt im Milleniumjahr.

Das typische Bild der Stadt: Hochhaus plus Gruen

Das typische Bild der Stadt: Hochhaus plus Gruen

Darf ich vorstellen: Mr. Bongo (aus dem Hause Mazda), unser Campervan, unser Zuhause fuer die naechsten 3 Monate. Wohnflaeche: 4-5Quadratmeter, Baujahr 2007,Automatikschaltung fuer gechilltes Fahren, Boardentertainment LIGHT VERSION: wir verfuegen ueber ein sehr stylisches Radio-CD-TV-Navigationsystem mit nettem 8"Screen. Nur die Tatsache, dass alles auf Japanisch ist, erschwert uns die Bedienung. Aber GOTT SEI DANK hat jemand Schlaues uns einen Audioanschluss fuer iPod etc eingebaut, sodass wir wenigstens mit Musik versorgt sind. Das wir ueber letzt genanntes Kabel verfuegen, haben wir allerdings erst spaeter entdeckt, nachdem die Stimmung leicht eingesackt war. Aber Hassel The Hoff brachte uns dann mit "Limbo Dance" wieder gute Laune..."...everybody gets the chance......"

Jetzt faengt der Spass erst richtig an: wir versuchen den Inhalt unserer Rucksaecke zu verstauen, in bruetender Mittagshitze..

Ausstattung: Links: Stromadapter fuer  Campingplaetze mit Lademoeglichkeit, Lampe mit Haken fuer den Einsatz ueberall, ausklappbarer Tisch mit Stauraum, darunter weiterer Stauraum fuer Getraenke und Klamotten, Gasherd mit 2 Kochfeldern samt Grill.

Ausstattung: Links: Stromadapter fuer Campingplaetze mit Lademoeglichkeit, Lampe mit Haken fuer den Einsatz ueberall, ausklappbarer Tisch mit Stauraum, darunter weiterer Stauraum fuer Getraenke und Klamotten, Gasherd mit 2 Kochfeldern samt Grill.

Unser Bett. Hier im gefalteten Zustand, muss jede Nacht und jeden Morgen gemacht werden. Davor unser Kuehlschrank.

Let's go!! Naechstest Ziel: Akaroa

Let's go!! Naechstest Ziel: Akaroa