Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Robinsons Insel

bea 1353358622000
Hallo, haben mit großem Interesse deinen Bericht gelesen..wir suchen auch eine kleine unbewohnte Insel auf der man ein paar tage völlig auf sich selbst gestellt verbringen kann...eure Insel bei Malaka hört sich genau danach an. Weißt Du ob es möglich ist sich dort hinfahren zu lassen und nach ein paar tagen wieder abholen zu lassen?
wir würden uns sehr über jeden tipp freuen
lg fabi und bea
Sarah B. 1331126773000
Dein Reisebericht ist echt nicht schlecht, ich frag mich nur immer wieder wo oder was "Malaka" zu Anfang deines Berichtes ist.. ?!
Ursprünglich hatte ich auch mal vor auf die Suche nach einem Schatz zu gehen, aber dann hab ich gelesen, dass die Insel "Isla del Coco" von Costa Rica zum Nationalpark erklärt wurde und dort jegliches Graben verboten ist.
Allerdings kann man die Insel mit erfahrenen Rangern oder so besuchen, mal sehen, vielleicht versteck ich mich dann da irgendwo, und kann dann trotzdem nach einem Schatz graben
Sürig 1164836301000
Von so etwas habe ich immer schon geträumt und es im Sommer in Schweden und Finnland und im Oderhaff in Polen gefunden, aber natürlich nicht mit Sandstrand und dsas Badewasser war verdammt kalt. In der Nordsee fand ich früher oft die Sandbänke im Watt, hinter denen man bei Niedrigwasser mit der Jolle schön liegen konnte, aber das ist heute alles in der Hand der Naturschützer....Meine Frage: Konntet Ihr in Thailand denn so eine Jolle mieten oder war das Euer eigenes Boot ?
Antwort des Autors: Das Boot ist Meines und es gibt hier in der Gegend nicht viel Jollen. Wenn ihr Lust habt, kann ich das Boot ja mal ausleihen, oder ein Fischer bringt Euch rueber. Thailand? Da weiss ich im Moment nur von Yachten zu chartern, aber manchmal haben die Hotels einen Hobie zum Vermieten. Erwartet aber nicht zu viel: Diese Nachen sind oft nicht im besten Zustand.