Robinsons Insel

Reisezeit: November 2006  |  von Andreas Klunker

Piraten

Man hoert ja immer mal wieder von Piraten in der Gegend, aber das kommt verzerrt rueber: Diese Jungs wissen dass es von uns kleinen Leuten nicht viel zu holen gibt. Sie ueberfallen eher Frachtschiffe oder 'importieren' Motorroller nach Indonesien. Ein paar Faelle sind von der Sumatra-Seite bekannt und Singapur und umzu bietet sich auch an weil man schnell zwischen den vielen Inseln untertauchen kann. Aber es ist viel wahrscheinlicher, einem Handtaschendieb in die Arme zu laufen als einem Jack Sparrow.
Sorry: CAPTAIN Jack Sparrow
Das war frueher anders, weil Melaka eine reiche Stadt war (und ist). Die Piraten sollen sich auf den vorgelagerten Inseln versteckt und dort ihre Geschaeftsreisen vorbereitet haben. Es gibt aber keine Spuren mehr zu sehen. Eine der Inseln hat eine Hoehle und man erzaehlt sich, dass die Einheimischen dort ihre Wertsachen versteckt haben, wenn ungebetener Besuch in der Naehe war.
Jetzt bin ich erst mal wieder zu Hause in Batu Berendam und nachdem ich Natur und Insel getankt habe, werde ich als Naechstes in 'Kultur-Tourist' machen.
Solltet ihr Mal in der Neahe sein, schaut Mal vorbei...