Robinsons Insel

Reisezeit: November 2006  |  von Andreas Klunker

Sight Seeing

Nach dem Fruehstueck sind wir auf Erkundung gegangen. Einmal aussen rund dauert eineinhalb Stunden. Auf der Wetterseite der Insel gibt es jede Menge Felsen und schoenen Meerblick. Nebenan gibt es noch mehr Inseln. Die werden fuer spaeter in's Auge gefasst.
"Wir" beruecksichtigt uebrigens meine Frau Finas. Aber sie hat mich gebeten, sie nicht zu veroeffentlichen. Also erzaehle ich Euch hier NICHT, dass sie ein prima Reise-Kumpel ist...

Rundherum gibt es Korallenbaenke, die aber leider minder-lebendig sind. Im Unterholz gleich hinter dem Strand mussten wir auch leider eine Plastik-Fabrik entdecken: Das Meer spuelt bestaendig leere Wasserflaschen an. Leider nimmt man es hier mit dem Umweltschutz nicht so genau, und was man nicht mehr braucht, wird oft einfach weg geschmissen. Aber trotzdem erscheint das Eiland sauber, weil sich der Muell sozusagen versteckt und meer-gereinigt ankommt ( also nicht stinkt ) Wir nehmen uns vor, einmal mit ein paar Freunden zurueckzukommen und aufraeumen.
Am Nachmittag nach dem obligatorischen Strand-Bade-Event besteigen wir das oertliche Gebirge. Aus einer Hoehe von 20 Metern (oder etwas weniger ) kann man im Schatten ( und mit Ameisen ) auf das Meer hinaus traeumen und hat auch einen guten Blick auf die naechsten Inseln.

Ein wenig Urwald mit 'echten' Lianen rundet das Bild ab.
Als wir zurueckkommen sehen wir ein paar Fischerboote ankern. Die muessen sich wohl hier treffen, bevor sie nach Hause fahren. Es ist aber gerade Ebbe und so koennen sie nicht naeher kommen. Also rufen wir ein paar freundliche Worte rueber und bekommen eine freundliche Antwort.
Spaeter zieht ein Adler Runden ueber uns und der Abend bringt noch ein schoenes Urlaubsphoto

© Andreas Klunker, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Sight Seeing

Dicht bei Melaka habe ich eine Insel gefunden. Sie ist klein, unbewohnt und tropisch. Wenn das nicht nach Paradies klingt... Da muss man mal vorbeischauen. Morgens haben wir unsere Campingsachen in's Boot gepackt und sind segeln gegangen.
Aufbruch: 15.11.2006
Dauer: 1 Tag
Heimkehr: 15.11.2006
Reiseziele: Malaysia

Andreas Klunker berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.