Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Bernhard erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :PERU BOLIVIEN CHILE

Karin und Alex 1192371019000
Hallo, lieber Bernhard,
ach das war eben wie eine eigene kleine Reise um die Welt.Wir kamen irgendwie erst jetzt dazu, die Reiseberichte anzuschauen, aber dafür war es sehr kompakt. Ansonsten freuen wir uns natürlich auf die frühere Ankunft in Berlin, um Deinen Erlebnissen zu lauschen.Pass auf dich auf.
Liebe Grüße von Alex und Karin
Norbert 1192127107000
Jeannine möchte gern ein Bild von dem Gerippe haben, das findet sie ganz Klasse. Sie stellt sich Dein Gesicht plastisch vor und kichert...
Ich wünsch mich nach Antofagasta, da startet der train de las nubles, der Wolkenzug, über die Anden.
Auch von Lama würden wir beide mal kosten.
Wir wünschen Dir noch schöne Tage und komm gesund heim.

Deine Schwaben.

Antwort des Autors: von dem lama? igittiigitt! da lag noch ein anderes rum, da war noch mehr dran ausserdem wars tiefgefroren - vielleicht waer das was fuer euch gewesen...
von dem zug hab ich nix gesehen - aber hier in chile solls ne menge alter bahnen geben. wie waers zum einjahrigen?
ich hab mir eben ein kajak fuer 4tage reserviert und geh im nationalpark auf dem lago todos los santos paddeln, genau zwischen 3vulkanen - bin schon jetzt ganz schlapp nur bei der vorstellung. und RAINER: angelzeugs dabei!
ansonsten sind die chilenen recht ulkig hier, haengen die deutsche fahne raus, verkaufen "landwurst" und malen den bundesgeier an die wand. ich weiss noch nicht recht was ich davon halten soll...
gruetzi aus chile und bis bald!
Der TIM 1192035922000
Puh. Ich hab mir bisher nur die Foto's angeschaut und jetzt werde ich ne Runde lesen. >>Mäuschen: Hab heute abend keine Zeit mehr für dich. Ich lese!<<
Das sieht ja alles total super aus. Mensch ... , manchmal denk ich mir, doch zu früh angefangen, aber egal, so ist es auch schön. Mit dem Fussbal muß ich Sven recht geben, ich glaube Peter holt noch weniger Bälle als früher . Das Bild mit dem Sternenhimmel finde ich ebenfalls am schönsten --> würde ich gern einen Abzug haben! Was steht als nächstes an? Du musst dich doch selbst tagtäglich fragen: Was jetzt noch kommen möge? Es geht doch schon garnicht mehr besser. Gruß Tim
Achso: das mit den Bommeln im Bus verstehe ich. Wenn du mehr Liebe für deinen Jetta empfunden hättest, du auch! Tim.
Antwort des Autors: hey Tim, ich weiss schon was morgen kommt: Puerto Varas, ziemlich im sueden. werd versuchen mir da mal n kanu zu leihen und dann im schatten von vulkanen paddeln gehn. ich reiss grad kilometer runter wie nix hier, gestern abend noch Antofagasta, morgen frueh Puerto Montt...
und: da peter schwaechelt komm ich eher wieder
GRUETZI!
rainer 1192008362000
sachma klingelt das bei dir in der hose wenn ne mail reinkommt , ich denk du sitzt da auf 6000 meter und lutscht an nem Eisszapfen , gibts da überall internet? die welt ist ein globales dorf wa. bussi .rainer
rainer 1191832628000
das Bild "bei Nacht mit vom Mond beleuchteter Bergkette" is ja wohl aaaschgeil. Stell ma vor du wärst da genau an der Lichtkante gestanden. da hättest du immer von hell nach dunkel hüppen können. mich würd ja ma interessieren wie da son internetcafe aussieht wo du immer deiner Texte und Bilder zusammenklapperst. Alter. Maximaler Respekt und Neid gehen raus an säxi und grüsse an Frau und Kind
Antwort des Autors: mann alda, das is keine lichtkante das is schnee, da kannste zwar hueppen aber nur einmal du horst. die asseligsten internetcafes hab ich schon hinter mir (in peru), hier in chile sind auch wieder buchstaben auf den tasten unds sieht recht zivilisiert aus. schieb dir maln fischbroetchen rein -fehlt mir hier! GRUETZE NACH NORDEN
Eltern 1191824072000
Hallo Berni,gut zu sehen,wie Du durch die Welt gehst.Die Bilder sind immer wieder beeindruckend.Wir hoffen auf weiteres gutes Gelingen für Dich.Bei uns ist alles im gruenen Bereich.-Mit vielen Gruessen,Deine zwei Alten.
anonym 1191702309000
Toll toll ! te deseo mucha suerte y alegria schon mal ein vorgeschmack auf das spanisch hehe oder sprichst du es schon?! Tja mich packt auch schon die reiselust und lateinamerika ist bestimmt interessant...jedenfalls kann ich schon spanisch denn ich wohne auf den kanaren also ich wünsche dir viel spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und fall nicht vom machupicchu !
Norbert 1190915064000
Servus Bernii,

habe gerade wieder die neusten Bilder von Cusco und Machupicchu angesehen und den lustigen Text dazu gelesen. Fein, daß es immer was gutes zu Futtern gibt. Beim Betrachten des Eisenbahnbildes hatte ich ne Träne im Knopfloch.
Viel Spaß in Kolumbien, nicht am weißen Pulver naschen, hörst Du ?

Liebe Grüße, Norbert

Antwort des Autors: das ist ja schoen, das foto hab ich auch fuer dich gemacht. ich bin jetzt in bolivien, also keine angst, hier werden nur psychoaktive getraenke aus lianen gebraut...
Gruetzi!
Frau Schwägerin 1190663815000
Hi Berni, ganz tolle Bilder und ich bekomme gleich wieder Fernweh....auch unsere Rucksäcke stehen im Schrank und rufen laut. Wenn alles gutgeht, werden wir ein paar Tage ins Elsaß fahren und die Stiefel schnüren. Aber kein Vergleich zu Deinem Abenteuer. Viel Glück und wunderschöne Eindrücke,lieben Gruß von uns beiden aus dem Ländle
frau hansen 1190472593000
oh menno, herr schulze! das erinnert mich doch alles sehr an meinen nepal-trip & beim anblick der bilder werde ich ganz gelb vor neid!!! nur wuerde ich so angejahrt wie jetze niemals wieder soooo viele hoehenmeter schaffen; verrecke mittlerweile ja schon fast anner ersten etage! ich wuensche weiterhin reizende wochen & bilder & grosse wonnen. ein prost auf dich! herzlichst. frau hansen
eltern 1190010050000
hallo touristik-inka,mit freude haben wir wieder deine fotos gesehen.Glückwunsch zum höhenrekord und weiterhin viel freude.Deine eltern.
Heinz Bitter 1189879708000
Wir wünschen Dir weiterhin viele
schöne Eindrücke.
Martin 1189848101000
mensch bernie,
einen schönen spitzbauch hatte die frau, die dich nach kanada begleitet hat. schöne bilder, harre der nächsten einträge. liebe grüße, martin
Julian 1189693138000
Hier ein Ergebnis eines anstrengenden Dorland-Tages.
Und der Beweis, dass weiter an dich gedacht wird....
Ja, das bist du!
--> http://img408.imageshack.us/my.php?image=bernhardtx7.jpg
esther 1189689102000
Lieber Bernhard,
schön zu lesen, daß bei Dir alles schick ist! Ist echt interressant was Du so schreibst und bin gespannt auf weiteres bei mir sinds jetzt noch 2,5 wochen dorland - yip und dann gehts weiter! viel spaß dir und alles gute! esther
shell 1189584094000
Hello Bernhard,
viel Glück bei deiner Scouting-Tour, hoffe du hast nen grossen Beutel mit. Je jünger die kleenen Fussball-Südamerikaner, desto mehr Profite werfen sie ab!
grs
Bernhard Schulze 1189233094000
@ sven: du wolltest sicher brasilianischer ballkünstler schreiben...ich werde in den anden mal aufm bolzplatz üben - höhentraining mit ner coladose

GRÜTZI AUS MINNEAPOLIS, das nächste kapitel kommt bald
Sven 1189191703000
Hi Berni, du weißt schon was ich meine, auch wenn ich mich verschrieben habe.
Liebe Grüße
der Sven
Alena 1189015859000
lieber bernhard! das wird eine fantastische reise, da bin ich mir sicher! komm ja gut wieder zurück, hörst du? alles, alles liebe und immer einen fuß vor den anderen....alena
Sven 1188934185000
Hi Berni, nun ist es wohl war, der Berliner Fussball ist um einen erfolgreichen
,Alleswegputzer' ärmer geworden. Ich wünsche Dir eine erlebnisreiche Zeit.
Liebe Grüße
der Sven
Maria 1188481493000
Hallo Bernhard, viel Spass und komm gesund und munter wieder.

Beste Grüße, maria
Jonas 1188374766000
Mensch Bernhard, das freut mich doch sehr. Meine Lesezeichen erhalten einen neuen Eintrag, dann kann ich häufig mal mit dir erleben. Freu mich drauf.
Schönen Gruß
Jonas
anonym eltern 1188282938000
alles verstanden und funktioniert.Wir sehen gelegentlich hinein.Viel Freude und gutes gelingen. Vati
Bernhard Schulze [?] 1187982070000
Hallo an Alle!
Ich bin gespannt wer sich den ersten Eintrag sichert...
Liebe Grüße, Bernhard