Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Kurt erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Von Karlsruhe ans Mittelmeer

Daniel 1435498229000
Vielen Dank für den Ausführlichen Bericht!
War toll Ihn zu lesen!
Möchte ende August gerne 3-4 Tage wegfahren. Heimathafen Breisach. Trailerbares Boot Bayliner 2355
was kannst mir für ein Abschnitt empfehlen? Mit zwei Kinderen (2 Jahre und 9 Jahre)
Vielen Dank
Gruß Daniel
Kurt 1353868721000
Danke für eure Einträge,
es freut uns, dass euch der Bericht gefallen hat!

Arbeiten müssen wir auch noch,
von dem her war es schon ziemlich knapp mit der Zeit,
aber wir hoffen doch alle, dass wir nach unserer Arbeitsphase noch eine Weile für solche und ähnliche Unternehmungen haben
Kerstin und Klaus-Volker 1353858154000
Super Bericht!
Sehr interessant und schön geschildert. Wir würden es auch mal ausprobieren. Leider fehlt uns jetzt noch die Zeit.
Viel Spaß weiterhin und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
Karl-Heinz (nordic) 1328007845000
Toller Bericht!
Macht Lust darauf, es selbst einmal zu probieren.
anonym 1307840200000
Schöner Reisebericht! Tolle Seite
Luckyoldman 1291930687000
Hallo Lieutenat Kurt !
Vielen Dank für die prompte Antwort in boot-forum.de!
So, wie es aussieht, werden wir Juli - September 2011 da hinunter düsen.
Beim Lesen Eures Reiseberichtes habe ich schon richtig Herzklopfen bekommen. Naja, Vorfreude ist auch schon mal schön.
Wollen dann vielleicht auch noch den Canal du Midi weiterfahren. Aber wenn Ihr schon 3 Wochen gebraucht habt.....
Nun denn, erstmal den Winter überstehen.

Liebe Grüsse aus dem Badischen (Oberkirch bei Offenburg)
7h3kewb0rz 1280861543000
Ein Super Bericht. Ich hab' ihn von vorne bis hinten gelesen. Klasse. Ich koennte so schon wieder auf Tour gehen.
Dieter 1267962722000
Super weiter so. Der Bericht war sehr interessant und ich hoffe das noch mehrere folgen werden.
Nochmals Danke für diesen Bericht.
Gruß
Dieter
Karl-Heinz Sauer 1254515487000
Ein toller Bericht.
Irgendwann, wenn ich den Norden genug erkundet habe, möchte ich diesen Weg auch zurücklegen um mich mal im Mittelmeer umzuschauen.
norbert 1222120785000
einfach ein toller bericht! macht weiter so
Kurt 1208459033000
Hallo,
mit diesem Boot dürfte es kein Problem geben.
Wir konnten nicht aufs Meer, weil die Angaben im Handbuch falsch waren.
Wir waren davon ausgegangen, dass wir unter der Brücke durchpassten (so stand es im Handbuch), was aber nicht der Fall war.
Also hätten wir abwarten müssen, bis die Brücke zufällig wegen einem Fischerboot aufmacht, oder pünktlich zu den Öffnungszeiten vor Ort sein müssen und hätten dann durchfahren können.
Und nur rausfahren, eine Ehrenrunde drehen und dann 8 Std. warten, dass man wieder rein darf? Das war es uns nicht wert, denn das Meer war zu dieser Zeit sehr unruhig.
Detlef 1208431968000
Habe den gesamten Bericht sehr aufmerksam gelesen. Auch ich plane irgendwann mit meinem Boot eine Tour von Mainz ans Mittelmeer. Das Boot ist 8.40m lang und hat einen Tiefgang von ca.1m .Habe ich es richtig verstanden, dass ihr nicht aufs Meer fahren konntet, weil die Drehschleuse zu klein oder zu eng war? Jedenfalls eine Interessante Reiseberichterstattung
Danke
Detlef 1208431948000
Habe den gesamten Bericht sehr aufmerksam gelesen. Auch ich plane irgendwann mit meinem Boot eine Tour von Mainz ans Mittelmehr. Das Boot ist 8.40m lang und hat einen Tiefgang von ca.1m .Habe ich es richtig verstanden, dass ihr nicht aufs Meer fahren konntet, weil die Drehschleuse zu klein oder zu eng war? Jedenfalls eine Interessante Reiseberichterstattung
Danke
anonym 1202748342000
ein sehr interessanter bericht,ich war selber bootfahrer mit einem seegängigen Wiking,50 PS.
Span.Küste, Adria, Schwarzes Meer,usw.kann Lust und Frúst nachfühlen. Ahoi, wolfy.
Doris Sutter 1202320314000
Und so, lieber Hans, machen es viele.
Kurt 1202115404000
*lach*
In der Tat, Doris, Du, dein Manfred und die Beluga haben ihren Teil zu unserer Reise beigetragen.
Bliebe noch die Fahrt die Donau runter und übers Meer zurück. Aber das ist noch Zukunftsmusik, denn dafür müsste ich Rentner sein.
Aber es gibt eine Möglichkeit. Runter mit dem Boot, unser Sohn kommt mit dem Trailer nach und unten laden wir dann alles auf den Trailer und fahren mit dem Auto zurück - mal sehn
Grüße
Kurt
alter Schwede 1202059375000
Interessenter Bericht, gut bebildert.
Als Planungsunterlage ein unentbehrliches Helferlein. Dankeschön.
Viele Grüße vom alten Schweden
Hans Lederer
Doris Sutter 1202027014000
Hallo Kurt,
ein schöner Bericht von einer tollen Reise. Wenn es mir gelungen ist, ein bisschen zur Durchführung beizutragen, dann freue ich mich besonders.
Auf eine nächste Tour in diesem Jahr.
Viele Grüße
Doris
Kurt Kadletz [?] 1201986418000
So, das wars.
Es ist sicher nicht der erste Bericht über eine Fahrt über die französischen Kanäle und bestimmt nicht der letzte.
Es ist unser Bericht!
Da steht drin, was uns wichtig war, unsere Eindrücke. Sicher erhebt der Bericht nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, und sicher steht nicht alles, was wir gedacht und erlebt haben da drin.
Ich hoffe trotzdem, dass es für den Leser ein wenig interessant ist.