Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Martin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Marokko

Ruth und Jürgen 1327322855000
Hallo ihr zwei ,
finde euere Berichte super . Bin wenn alles gut ! ab August in gleicher weise Unterwegs .
Gruß aus Oberbayern
Roman 1219652117000
Loisl, du hättest ein paar tage früher heimkommen müssen! Das was sich da gestern im St. Hanappi abgespielt hat, war echt geil! Wir haben sie regelrecht gefi..t!!!
gottfried und renate 1219428275000
Hallo!
Nichts Neues in Europa! Am 28. gibts um 10 Uhr eine Verschönerung nach 3 Wochen in der "Wildnis". Das wird guttun. Bis bald und liebe Grüsse
HeiHeTor 1219330886000
Liebe Karin&Martin!
Sind bereits heute schon in Breitenfurt. Torro läuft mir wieder auf Schritt und Tritt nach. Heute ist er besonders gefräßig, innerhalb einer Stunde hat er bereits 2 Säckchen gefressen, ich jedoch nur 1 Dose Bier getrunken. Nachbar Joe hat den Rumänen den Rasenmäher entwendet und ist damit auf eurem Grund hin und her gelaufen. Ich werde ihm natürlich aus eurem Kühlschrenk dafür eine Dose Bier geben.Am Samstag fährt Jo auf Urlaub. Wohin? Nicht nach Rumänien, nicht nach Marokko sondern nach Griechenland.
Am 15.8.2008 hat es in Breitenfurt gehagelt. Heute ist es sehr heiß, ca. 28 Grad, morgen sollen wir sogar 31 Krügel bekommen.
Dies war unser Kurzbericht.
Bussi von
HeiHeTor
Pia 1219305817000
Hallo ihr 2,
freue mich, dass ihr trotz aufdringlicher Kinder jetzt Zeit zum Entspannen gefunden habt. Bin schon sehr neugierig auf Live-Berichte. Ich wünsche euch noch viel Spaß!
Bis bald im schönen, kühlen Wien
Bussi Pia
Hansi K. 1219305080000
Wieder mal schöne Grüße aus Wien, genießt die verbleibende Zeit.

Gestern hat der Briefträger übrigens die Karten für Österreich-Frankreich gebracht. Und dass wir alle vier Tore gegen Italien machen (2:2) hättest wahrscheinlich auch nicht gedacht. *ggg*

Hansi K.
gottfried und renate 1219168126000
Liebe Grüsse von uns allen. Geniesst die Tage und lasst es euch gut gehen. Bussi
Sigrid 1218968492000
Genießt eure verbleibende Zeit noch....die Schule beginnt früh genug....und bis zu den nächsten Ferien dauerts lange.....Bussi von der schon wieder arbeitenden S.
gottfried und renate 1218907411000
Hallo ihr Lieben! Wir hoffen, alles ist ok? Auch mit dem Magen wieder alles in Ordnung? Bei uns nichts Neues. Wir freuen uns schon wieder auf euch. Bussi
che 1218892153000
waren jetzt auch auf tour, 3 wochen ohne netz, kärnten und bregenz; hoffe es geht euch gut alles gute aus dem 23.
thiemo
Klaus 1218889202000
Und jetzt, Ali Baba und Fatima, noch ein Schüttelreim - passt zum Grillen und verstärkt ev. eure Sehnsucht nach Alohol:

"Uns bleiben nur die Berner Wiaschdln,
wäu des Bier, des wird da Werner biaschdln."

Ein anderer wär mir auch noch eingefallen, aber der geht nicht durch den Jugendschutzfilter...
Klaus 1218889057000
Das Spiel "Länderaneinanderknüpfen" geht so:
Man beginnt mit Marokko und muss zumindest die letzten beiden Buchstaben für das nächste Land mitverwenden. Mein Versuch:
Marokkolumbienglandorra
(ich glaub, weiter gehts nicht, weil es kein Land mit Ra- gibt; oder?)
Hansi 1218694552000
Loisl, das muss ich dir jetzt schnell mitteilen. Unser Ausscheiden gegen die Zyprioten ist noch um einiges bitterer, als es ohnehin schon ist. Olympiakos hat gestern auf Zypern mit dem gleichen Ergebnis verloren als wir (0:3) - war wirklich eine große Chance in die Champions League zu kommen.

Ansonsten noch viel Spaß in der Wüste und auf dass es genug Oasen zum Erfrischen gibt.

Gabi 1218535045000
Hallo ihr beiden!
Das klappt ja toll mit dem Tagebuch. Bitte bring auf alle Fälle die Fatima wieder mit nachhause!!! Lass dir nix einreden und tausch sie nicht für Kamele um....
Martin, du weißt hoffentlich worums in 1001 Nacht ging...? Trinkt brav euren Pfefferminztee!
lg Gabi
Hansi 1218448074000
Schon länger nichts mehr von unseren Weltreisenden gehört. Ich denke, Loisi hat zuviel Ärger mit der Tastatur ...

Schnell zur Info - Karten für Österreich-Frankreich habe ich heute bestellt!

Antwort des Autors: Hallo Hansi,
wir sind einfach zu viel unterwegs... Danke fuer die Karten.
LG
FaAL
anonym 1218353878000
Hallo Ihr 2!
Kurzbericht aus Breitenfurt. Stellt Euch vor Ihr habt 2 neue Untermieter. Sie verhalten sich sehr ruhig. Tagsüber arbeiten sie in der Garage (Lackierarbeiten an verschiedenen Autos). Manchmal kommen auch fremde Familien auf Besuch zu Ihnen, ernten die Brombeeren aus Eurem Garten, um sie anschließend auf der Straße zu verkaufen.
Gestern läutete es bei mir und die Beiden standen vor meiner Türe und baten mich recht nett, ob ich nicht Deine TV-Anlage im Schlafzimmer reparieren könnte. Ich schaute sie mir an und stellte fest, daß nur der Radio funktionierte. Ein paar Handgriffe von mir und alles war wieder okay. Sie bedankten sich recht herzlich und Sie luden mich auf 2 Bierchen aus Deinem Kühlschrank ein. Diese Geste fand ich sehr nett. Wir unterhielten uns recht lustig, da Sie etwas Sprachschwierigkeiten hatten.Sie kommen nämlich aus Rumänien. Übrigens, heute war ich schon am Flohmarkt im 23. Bezirk. Stellt Euch vor da sah ich eine ähnliche TV-Anlage wie Eure! Nun gut, wie ich aus Eurem Reisebericht erfahren habe geht es Euch gut.
Wir halten Euch am Laufenden.Frage, wie sollen wir uns verhalten sollten noch Anfragen bzgl. Untermiete Eures Anwesens sein? Bitte um weiter Instruktionen. Ihr könnt Euch auf uns verlassen!
LG Joe & Michi & Drogenhund "Josi"
Heinrich der Vierte 1218304779000
Hallo Ihr zwei!
War ganz eine tolle Nacht mit Torro.Er ging brav
um 19.00 Uhr schlafen.(Verander Bettbank mit Decke) Aber um 3.00 Uhr früh kam er immer alle halbe Stunde , hüpfte auf's Bett bestieg uns beide und verschwand wieder. Das ging dann bis 6.30Uhr.Er bekam dann sein essen , das er auch nicht wollte,und spazierte ins Freie. 7.00 Uhr Miau miau ich will wieder hinein. Aufstehen und öffnen, die Türe. Ein paar Minuten später,ich will ins freie. Plötzlich klopfte es,daß kann doch nicht Torro sein, Nein es war Joe.(9.00 Uhr)
Heinrich 1218213594000
Hallo!
Sind gerade in Breitenfurt bei Torro.Läuft mir jeden Schritt nach.Will immer gestreichelt werden.
das ging so von 12 Uhr bis 17 Uhr. So nun ist er weg.Wir schreien jetzt in Kanun Torro Torro aber bis jetzt kam er nicht.Jetzt ist es 18.30 und Torro ist auch da. Etwas naß weil wir ein Gewitter haben. Aber er ißt jetzt brav und wir mit Ihm. Mahlzeit. Freuen uns jetzt auf die Nacht mit Ihm.
Georg 1218193297000
Liebe Grüße von den Malediben! Bei uns ist's zwar auch ziemlich heiß, hab schon einen ordentlichen Sonnenbarnd - dafür aber wunderschön! Für innere und äußerliche Ankühlung ist mehr als gesorgt - Prost nach Marokko!
Hansi 1218191986000
Loisl, dann stell halt nur Fotos rein und mach einen Bildbericht. Kann mir vorstellen, dass das Schreiben ziemlich lästig ist.

Wünsch Euch viel Spaß in der Wüste,
Onkel Roman 1218190638000
Loisl, so wird das nix!
Sag, warum änderst nicht einfach die Tastatureinstellung in der Systemsteuerung und schreibst einfach drauf los!?!?
(vor allem hat dann der nächste Benutzer seine hell Freude... DD )
Liebe Grüsse an Euch 2 und...
take care!
Klaus 1218175765000
Eine marokkanische Anekdote aus meiner Schulzeit: Der Geographielehrer fragte uns nach dem bekannten marokkanischen Gebirge. Uns war es aber nicht bekannt. Er wartete ab. Wir auch. Ein Taktieren. Stille. Schließlich brach er den Bann: "Es ist das Atlasgebir.." Er hob die Stimme bedrohlich an; er erwartete sich einen Beitrag von uns. Und siehe da: Wir ergänzten sofort im Klassenkanon: "...ge!".
So machte Geographie Spaß. Und ich hab's mir bis heute gemerkt.
FloGru 1218146033000
Ich boykottiere die französische Tastatur, die schlimmste und unbrauchstbare der Welt, weitgehend. Daheim habe ich eine spanische, mit lauter tollen ñ und Ñ und ç (das geht auf der französischen auch) und Ç (das geht auf der französischen nicht). ¡! ¿?
Traurige grünweisse Grüsse aus Paris.
¿Was machen wir zu Neujahr?
Hansi 1218144469000
Hi ihr zwei!

Jetzt dachte ich, steigst mal ein um die Reiseberichte alle nachzulesen und dann ist da nur ein einziger. Schade. Aber ich will euch nicht drängen. Lasst euch Zeit und geniesst das Leben in Marokko. Irgendwo wird sich schon Alkohol finden lassen.

Die Stimmung gestern war einzigartig, vor allem zweite Halbzeit. Aber leider hat es nicht gereicht und Champions League findet ohne Grün-Weiß statt. Also leider kein Kurztrip nach Athen.

andrea und franz 1218124202000
hallo karin&loisl
wir sind heute früh heimgekommen.wir denken an euch und lesen fleißig eure berichte.übrigens haben wir einen superschönen strand entdeckt,wo wir mit euch mal hinfahren möchten. und ein bißchen ärgerlich daß rapid schon wieder vor ried ist. noch einen schönen urlaub lg andi u franz
Antwort des Autors: Hi ihr zwei;

ja das mit dem Strand sollten wir wirklich machen.
Uebringens wollen wir dem lieben Franzi alles Liebe zum 45er wuenschen, oder wars doch schon der 50er? Alles Liebe1
Gabi 1218098403000
Hallo Karin und Martin!
Hab gestern für dich das Match gschaut.Immer wenn ich umgeschaltet hab, habens a Tor gschossen!
Die Hitze wolltest du ja....
Das mit dem Alkohol ist nicht so schlimm, ich trink einen Gspritzten für euch!
Lasst es euch gut gehen...
lg gabi
Antwort des Autors: Alk ist hier nicht leistbar; Gabi. Ausserdem bekommt man hier keinen. Das ist das Problem.
Heinzi, Helga und Julia 1218038496000
Hallo Martin und Karin!
Habt ihr schon Berichte
geschrieben? Wir warten schon mit Spannung wie es euch in Marokko gefällt. Haben die Auswirkungen des Ritteressens schon aufgehört?
Heute Abend (6.8.) denken wir natürlich doppelt so viel an dich Martin...ja warum denn?? Könnte es mit der Farbe grün-weiß-grün zu tun haben? Vielleicht auch mit deinem irischen Mitbringsel von uns?
Wie geht es euch mit dem Essen?

Viele liebe Grüße und Bussi von
Heinzi, Helga und Julia
Antwort des Autors: Das mit dem angesagten Wunder hat leider nicht so geklappt, aber wir gehen sowieso nicht unter....
Ritteressen ist jetzt gut verdaut. DANKE.
Achim 1218013626000
Grün ist ja die passende Farbe für Marokko - es ist die Farbe des Propheten
Lass es Dir im Atlas gut gehen - und lies keine österreichischen Zeitungen, weil Themen mit der Farbe "grün" eher unangenehme Assoziationen bei Dir auslösen könnten
FloGru 1217972861000
Wann gibt es endlich Neuigkeiten? Ich warte schon sehnsüchtig!
Vroni 1217953559000
Hey, wo sieht man da die Fotos?
Bin leider ned' wirklich a' Computergenie!

LG Vroni
Antwort des Autors: Fotos kommen erst. Wir haben erst 150 in zwei Tagen gemacht.
Klaus 1217830022000
Hi ihr 2!

Habe es mir nicht nehmen lassen und auf einer Wettervorhersageheimpeitsche den Wetterbericht für Marrakesch studiert. Es war der erste Wetterbericht, bei dem ich bereits beim Lesen zu schwitzen begonnen habe. In den nächsten Tagen: 40-43 Grad (im Schatten natürlich; in der Sonne ist es wahrscheinlich dreistellig).

Erfreulicherweise sind die Zeitungen ja voll mit Tipps für die heißen Tage:
- viel Alkohol
- schwarze Wollkleidung, am besten zwei bis drei Schichten
- fett und viel essen
- wenig Wasser trinken (weil man es ja eh gleich wieder rausschwitzt)
- viel Bewegung (Stichwort "der Hitze trotzen": wer nachgibt hat schon verloren.
usw.

Ihr schafft das schon!

Klaus

Antwort des Autors: Klaus, herzlichen Dank für deine hilfreichen Tipps, aber du weißt doch ganz genau, dass wir
1. keinen Alkohol trinken, vor allem in kleinen Mengen,
2. auch zu Hause nur verhüllt und in schwarzer Kleidnung, wenns auch nur ein String ist, herumlaufen,
3. kein Fleisch essen und somit den fetten Käse auch nichts abgewinnen können,
4. Wasser vor allem zum Waschen benötigen und da nur sehr selten und
5. Bewegung nur machen, wenn es wirklich notwendig ist im Urlaub. Also gerade mal zum Transport.

In diesem Sinne ab ins Atlasgebirge.

Liebe Grüße an die Family
Loisl
che 20 1217678350000
dere loisl, ja bin schon gespannt, was sich da tut, hoffe ihr habt genug munition dabei
viel spaß wünsche ich euch beiden!!
freue mich schon aufs lesen! thiemo
Antwort des Autors: Dere Che,
aber sicher sind wir gerüstet. Nachdem wir dich auf deinem Bike gesehen haben, kauften wir uns auch gleich eins und stehen voll im Training. Schießen werden wir nicht, eher wegradlln oder weglaufen oder, das wäre mir am liebsten, eine Friedenswasserpfeifffffffffe rauchen. Schön, dass du mit an Boaaaaaaard bist.
Martin Groß [?] 1217500238000
So Leute, hier kommen hoffentlich viele Einträge rein. Freu mich von Euch zu lesen.... bis bald.