Marokko

Reisezeit: August 2008  |  von Martin Groß

Rabat

Hier in Rabat verstehen wir die Welt nicht mehr. Wir suchen 4 Stunden nach einem Hotel und finden keines, weil entweder es entweder vollkommen ueberteuert ist oder ein Drecksloch ist. Naja auch das Abendessen mundet uns nicht gerade, obwohl es so leckere Majo gibt. Naja...
Am naechsten Tag nach einer etwas anderen Nacht finden wir aber einen schoenen Teil Rabats: Das Mausoleum von sicherlich wieder einem Mohamed des wievielten ist ein Hingucker und gilt als einer der schoensten Bauwerke Marrokos. Na bitte.... doch noch versoehnt hier in der Hauptstadt.

Die anschliessende Zugfahrt wird sicherlich ein Highlight unserer Reise. Karin wird von einem 12jaehrigen mehr als angebaggert und der Zug ist auch mehr als ueberfuellt. Ein Hammer. Das Leiden hat nach 3 Stunden ein Ende und Karin geht doch mit mir essen. Ach ja wir sind so geil untergekommen. Leben wie in 1001 Nacht und haben uns entschlossen laenger zu bleiben. Sogar ein Pool ruft. Kosten: 40 Euro das Zimmer selbst mit Schreihals ah... Muezzin.