Marokko

Reisezeit: August 2008  |  von Martin Groß

Meknes - in 21 Tagen zum Ziel

Schoen langsam wird es Zeit fuer ein kleines Resuemee. Hm, was soll man sagen... Hier in Marokko gibt es wirklich nette Staedte, tolle Landschaften und auch viel Interessantes, aber das Beste in diesem Land ist wohl, dass man sich hier saemtliche Weight-Watchers-Gebuehren sparen wuerde, die man zu Hause berappen muesste. Entweder es war im Sueden zu heiss um zu essen oder man hat eben auf natuerliche Art und Weise abgenommen, weil man das Essen nicht vertragen hat. Ganz ehrlich so wie hier, haben wir noch nie gekaenmpft. Kaum einmal ein Essen wo wir auch anschliessend noch Ruhe hatten. Naja, aber jetzt winkt ja bald wieder die heimische Kueche, die uns das erste Mal auf Urlaub wirklich abgeht. Ob uns der liebe Muezzin und seine anderen 34 Tonbandln auf 500 Quadratmetern aaaaaaaaaaaaaabgeht, bezweifle ich, obwohl ich schon kurz ueberlegt hab, meine Konfession zu aendern. Ich glaub aber zu wissen, dass ich Rapid treu bleib.
Tja klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich negativ, aber das mit der Vertraeglichkeit des Essens in Kombination der ernormen Hitze haetten wir selbst nicht erwartet und ist wirklich ein Riesenproblem fuer uns Touris. Interssant war naemlich, dass wir niemanden kennenlernen durften, der nicht Troubles mit dem Magen hatte... oh doch eine Brite, aber die essen ja zu Hause schon die seltsamsten Dinge mit Essig...

In diesem Sinne
Guten Apppppppeeeeeeeeetttttttttiiiiiiiiiiittttttttt
und wir sehen uns bald.

Karin und Martin

Leider koennen wir nicht auf die vielen Eintraege antworten, aber danke fuer alle Beitraege und Berichte gibts dann persoenlich.
Ach ja... sollte sich jemand uebergewichtig fuehlen.... in 21 Tagen zum Ziel. Mahlzeit.

Karin meint: Zu negativ dieser Bericht, aber entspricht ja der Wahrheit.... ABER wir haben trotzdem, tolle Fotos vor allem von der Wueste. Kommen dann zu Hause rein.

Ach ja und Renate, sie wuenscht sich Knoedln mit Schwammerlsauce. Ich nicht.... grins.