Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Iris Lumetzberger und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Weltreise 2005

Jamie 1517505679000
Super Website. Vermisse den Kontinent Afrika . Gibt's da noch Pläne ?
Madita 1346914100000
Hallo!

Bin durch Zufall auf eure Hompage gestoßen und habe auch schon viele eurer Berichte gelesen.

Ich fahr nächstes Jahr mit meiner Freundin für 3 Monate nach Südamerika und hätte ein paar Fragen.

Habe eure E-Mail-Adresse nun leider nicht gefunden.

Würde mich freuen wenn ihr euch meldet.

Madita
Dorn.Madita@gmx.de

Kiliwilly 1272184791000
Hallo und guten Tag

Ich bin zufällig auf Eure Seite gekommen und hängen geblieben. Wir kamen auf der Rongai-Route auf den Kili. Ich war am 4.12.2009 auf dem Uhuru Peak, wie Ihr auch um 09.00 Uhr. Es hatte auch keine andern Leute mehr dort oben. Es war einfach herrlich! Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland.
Peter 1263815229000

Hallo!

Wenn Du Dich entscheiden müsstest zwischen 6 Tagen Galapagos-Inseln und 6 Tagen Regenwald-Tour im Nationalpark Manu, was würdest Du wählen?

Herzliche Grüße

Peter
Katja und Ronny 1263399925000
Ein Zufall führte mich auf eure Seite.Der echte Hammer und wunderschöne Bilder!!! Wir fliegen Ende Jänner nach Kambodscha, beruflich, waren vor drei Jahren da.Nun packt es uns wieder-dieses Fernweh verliert man nicht!!!Wie sieht es bei euch aus? Haltet ihr das ruhige Leben in Österreich immer noch aus????
Meinhard aus Bern 1220781716000
Wahnsinn diese Seite, weckt alle Erinnerungen. War beruflich fast zehn Jahre in Peru und Vietnam. Die Sehnsucht brennt noch immer.Ihr habt euch viel Arbeit gemacht, mit Text und Fotos. Gratuliere!
binchen 1218106339000
Tolle Seite. War selber 5 Monate mit dem Rucksack in Südamerika unterwegs. Immer wieder schön, sich zu erinnern
Bettina 1217416192000
Hallo Ihr Zwei!
Habe mir gerade die Infos zu Peru durchgelesen und wollte mal fragen, ob ihr noch wisst, wo ihr eure Inlandsflüge gebucht hattet? Mir kommen die auf LAN.com und so sehr teuer vor ...
Dabkeschön! Und LG,
martin 1215423271000
Hallihallo.
Hab grad eure Seite mit dem Bericht über die Westküste Australiens gelesen. Echt super. Meine Freundin und ich haben auch eine Reise von Darwin nach Perth vor. Könntet Ihr uns da ein paar Tipps geben? Freu mich auf eure Antwort.

MfG

Martin Geiselberger
anonym 1211573189000
hallo,
eurer bericht ist genial..ich hätte ein paar fragen, könnte ich euch ein mail schreiben..wir planen nämlich auch eine Weltreise und würden uns sehr freuen, wenn ihr eure erfahrungen mit uns teilen würdet..danke!!
wolfgang 1202831647000
ein interessanter bericht,für einen, der in dieser welt gelebt hat (7 Jahre Colombia,- Barranquilla, Buenaventura, Cartagena, Santa Martha) Soy Barranquillero, Costeno, legitmo!
Saludos, Wolfy
manfred 1196948647000
Schöne Grüße von den Mitgliedern LilAktiv, BFI.
Johanna 1189634514000
Hallo,
da meine Tochter gerade in Argentinien ,Bolivien und Peru unterwegs ist habe ich voll Interesse und mit Freude Ihren Bericht gelesen und kann so an ihrer Reise ein klein wenig mitreisen.
Mit den besten Wünschen für Ihren weiteren Lebensweg.
Johanna
Andrea 1189075021000
Hallo,
wirklich eine tolle reise, respekt.
mich wuerde interessieren, ob ihr in vietnam und kambotscha malaria medikamente genommen habt? ich plane naemlich eine laengere vietnam und kambotscha reise...

lg, Andrea
Günter Patzel 1188474498000
Hallo ich bin Kunstmaler aus Jülich bei Köln .Durch das Rumstöbern im Internet bin ich auf eure Homepage gestoßen . Finde Eure Seite echt toll , macht weiter so.
Grüßt
Kunstmaler Patzelt

Florian 1188421972000
Hallo,
mit viel Interesse habe ich mir eure Berichte durchgelesen und die Fotos angesehen.
Viele Grüße Florian
Sebastian 1183584827000
Hallo Ihr 2,

ihr hattet ja richtig viel Schnee auf dem Kili.
Tolle Bilder.

Gruß Sebastian von trekkingvisions.com
Carina 1180003583000
hallo, mein freund und ich starten im oktober mit usneren reise um die welt. wir sind so ca. februar maerz in chile/ peru.

wir reisen von santiago nach lima.

vielleicht schaust du/ihr ja noch manchmal in euer gaestebuch und koennt mir ganz ganz kurz sagen wieviel zeit ihr einplanen wuerdet fuer diese strecke und wie das klima zu dieser zeit wirklich ist. und vielleicht noch ein oder 2 zeilen ueber die ganzen krankheiten was da so schwirren. ist es wirklich alles so schlim wie oft dargestellt oder wird diese suppe wieder mal heisser gekocht als gegessem wird???? *g*

wenn ihr das lesen solltet und uns antwortet waere echt spitze

DANKE

carina
anonymEva 1177535243000
Hatte Freude am lesen weil unsere Tochter jetzt gerade weilt in dieser Gegend mit ihrem Freund sie sind mit dem Velo unterwegs Start war Chile,sie wollten durch 11 länder bis auf Kuba, aber wer weisst vieleicht kommen sie früher wieder retour.Liebe Grüsse Mama Eva.
Thomas Wilken 1175878942000
Hallo erstmal
Nicht ganz Peru ist wie die Ecke um Cusco, da laesst es sich kaum noch aushalten als Auslaender.Fahrt mal in die unbekannten Gebiete.
Tips ud Bilder dazu gibt es auf meiner Homepage:
www.suedamerikatours.de
Anja 1172682352000
hallo ihr beiden,
tolle bilder und berichte. die machen richtig lust zum reisen. in südamerika hatten wir ne ähnliche route wie ihr, mit euren fotos war ich gerade noch einmal dort.
Marco 1167041966000
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007. Viele liebe Grüße Marco
Stefan 1166608865000
Hallo Iris und Stefan!

Nachdem ich Dich, Stefan, erst kürzlich getroffen habe, musste ich mir gleich eure Reise ansehen! Ein super Bericht mit wundervollen und atemberaubenden Fotos. Spitze! Da kriegt man Appetit auf eine Weltreise!

Stefan Pichler
Conny 1166354568000
Hallo Iris und Stefan!
Auf der Suche nach Infos zu Südamerika bin ich zu eurer Seite gekommen, mein Glückstreffer!Ich finde eure Berichte supper und für mich sehr hilfsreich. Werde nämlich Mai'07 von Chile über Bolivien nach Peru reisen und bin um jede Info zum Indiviualreisen in diesen Länder froh.
Gruss aus der Schweiz, Conny
Herbert 1164584379000
Hallo Iris und Stefan !
Bin durch Zufall auf eure Seite gekommen und da wir auch schon ziemlich in der Welt herum gekommen sind, weiß ich was da an Organisation etc dahintersteckt. Super toller Bericht, sehr schöne Fotos, kann man nicht besser machen.
Wünsche Euch unbekannter Weise noch viele schöne Reisen (wir fliegen Anfang Jänner nach Südamerika (Argentinien + Chile ) !!

Liebe Grüsse aus Baden - Herbert
Stefan 1164234522000
Ich bin durch Zufall beim googlen auf diese Seite gestossen. Da ich selbst ein Weltenbummler bin, war ich bestimmt nicht das letzte Mal hier.
Grüsse aus Andalusien
Stefan
Hanka und Gunnar 1159980630000
Hallo!
Ich möchte mich auch im Gästebuch verewigen.Im vorigen Jahr waren wir3 Wochen auf Bali in Padang Bai.Es hat uns dort so gut gefallen das wir nach 2 Wochen gesagt haben wir ziehen nicht durchs Land sondern bleiben im Ort und wir haben es nicht bereut.
In diesem Jahr geht es auf den Kilimanjaro,die Maranguru Route.Eine ganz andere Herausforderung,weil man nicht weis wie weit man kommt.Falls uns jemand gute Tips geben kann:nur zu.Wir sind für alle Tips offen.
Gruß Hanka und Gunnar
Werner 1155909406000
Guten tag,
bin zufaellig auf den Reisebericht gestossen und finde ihn sehr schoen,habe selber mit meiner Familie in Suedamerika 10 Jahre gelebt .
Gruesse Werner
Klaus 1152535538000
Tolle Seite! Wir reisen selbst sehr viel und sind vor 2 Jahren nach Andalusien gezogen.
Gruss
Klaus
Pieter 1151676162000
Habe die Seite von Euch zufällig gefunden. Eine runde Sache. Gratuliere!!Bin gerade aus Bali zurück. Es war ein toller Monat dort, in Kuta leider zuviele Touristen.Sehr gut gefiel mir die Stadt der Künstler und das tolle Essen. Thunfisch mit Kokossoße. Unvergessen eine Bootsfahrt zu den Delfinen. Im März 07 geht es nach Vietnam und Thailand von dort im Juli weiter nach Neuseeland.Herzliche Grüße von Pieter und seinem Kleeblatt
Evi 1151500141000
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bild von Tio auf eurer Seite gelandet - leider wurde mir während meiner Südamerikareise von Oktober 04 bis Juli 05 zweimal eine Digitalkamera geklaut. Ich war auch in Bolivien und habe in Potosi das Bergwerk besichtigt, in dem die Menschen unter unvorstellbaren Bedingungen arbeiten müssen.
Es war sehr beeindruckend!
Ansonsten kann ich anonym vom 12.4.06 nur beipflichten, das Wiedereingewöhnen in feste Bahnen ist nicht leicht und die Sehnsucht nach Wiederholung bleibt.
Igor 1147508516000
tolle seite.
ich bin durch eine suchmaschine hier gelandet weil ich etwas über die düne von muine erfahren wollte. ich war schonmal in taiwan, vietnam und thailand vor einigen jahren und jetzt wieder. habe auch aktuelle bildchen.

Im Internet freigegeben unter: fotos.web.de/firewall/Asia-2006

super seite nochmal

igor
Daniel aus Straßburg 08.05.06 1147112406000
Bin duch Zufall auf eure Seite gekommen. Tolle Sache, habt euch sehr viel Mühe gegeben.So eine Reise macht man einmal, im Leben. Aber erzählen davon, kann man sein ganzes Leben.War sehr überrascht von Mareike und Michael zu lesen. Hallo ihr drei Wiener. Angelike und ich denken viel an den Mount Everest 2004.Im Basislager haben wir schöne Stunden mit euch verbracht.Wir wollen es auch noch einmal versuchen. Meldet euch unbedingt, bei uns!! Telefon ist noch die bekannte Nummer.Vielleicht klappt es gemeinsam.Ist Michael noch Knochensammler im Spital? Was macht euer Söhnchen, Lucas? LG von Daniel,Angelike, und Klein- Julie.
Matthijs and Ilja 1146898573000
Hi Iris and Stefan,

How are you? We hope you had a good homecoming with your friends and family!

All the best from Holland!!

Matthijs and Ilja
Mareike und Michael aus Wien 1144873195000
Herzlich Willkommen den beiden Weltenbummlern, Iris und Stefan, Daheim.Wenn ihr den Jet-lag gut überstehen wollt.Ein kleiner Tipp von Onkel Doktor Michael. Versucht am Tag soviel wie möglich an der frischen Luft zu sein.In den Räumen auf helle Beleuchtung achten. Ganz wichtig zur normalen Schlafenszeit 22-2 Uhr, ist eine Lichtdusche hilfreich. Auf keinen Fall am Nachmittag hinlegen, verzögert das einleben um Tage.Genießt das Wiedersehen mit der Familie, wenn ihr richtig fit seit. Sicher haben alle Verständnis dafür. Haben treu ein Jahr auf euch gewartet. Da schafft man die letzte Warteschleife locker! Liebe Grüße an euch von M. und M.
Renate 1144840056000
Hallo Weltenbummler,willkommen zu Hause!
Leider lässt das Wetter etwas zu wünschen übrig aber ihr habt ja die Sonne voll geniesen können. Danke für die sehr umfangreichen und interessanten Berichte und tollen Fotos. Freus mich, wieder mal was von Euch zu hören!
LG Renate
anonym 1144824994000
Hallo, ihr beiden Weltreisenden,
Habe eure Berichte gerne gelesen, insbesondere die von Bolivien und Argentinien sind von aktuellem Interesse, war ich doch in den letzten beiden Jahren in Argentinien und breche am 1. Juni für drei Wochen nach Bolivien auf. Mein Kumpel beabsichtigt 5-6000er zu besteigen, aber ich weiß noch nicht, vor allem wenn ich andie dann zu erwartende Kälte denke.
Die Erinnerungen dieser Reise werden euch den Rest des Lebens begleiten. ich selbst mache immer nur ausgedehnte Spots, das ewige vagabundieren ist mir beruflich nicht möglich, aber ich halte das auch für sehr anstrengend. jeden Tag neue Menschen, natürlich viele interessante, jeden Tag neue Eindrücke,.... aber toll ist es halt doch. für mich ist es zur Passion geworden, und ich hoffe, ich kann noch lange mit dem Rucksack reisen undverliere dabei auch nicht die Lust. nun wünsche ich euch ein problemloses Wiedereingewöhnen in den deutschen Alltag, und auch wenig Probleme bei der Begegnung mit den Menschen, die hier geblieben sind. Das ist nämlich die andere Erfahrung nach solchen Reisen.
Alles Gute,
E.
Martina Sch. 1144823612000
Hallo Iris und Stefan,
ich freu mich rießig toll auf ein Wiedersehen und
auf Eure Erzählungen und Erlebnisse!
Es war "hautnah" Eure Berichte zu lesen
um einen Eindruck zu bekommen was Ihr erlebt habt.
Bis bald Martina
Burghard 1144817054000
Hallo Ihr beiden,

meldet euch wenn Ihr in Österreich seid.

Liebe Grüße Burghard und Hildegard
Manja aus Rostock 1144772598000
An Anonym; Manch einer kann es nicht lassen und tut vor Neid erblassen. Seinen Frust schreibt er überall hinein. Er tut mir leid, steht damit ja allein.
Hallo Iris und Stefan, lieben Dank für die Berichte. Ganz toll!!Habe eure Reise immer mit verfolgt. Wahsinn, ein absoluter Traum. Schade das es vorbei ist.Das macht man im Leben sicher nur einmal.Lieben Gruß Manja
Manfred 1144693948000
An Anonym ich wohne auch um die Ecke und finde es gehört sehr viel Mut und vor allem Hirn dazu um eine solche Reise zu unternehmen und uns mit ihren Berichten taran teilhaben zu lassen für blöde Eintragungen braucht man sehr wenig oder gar kein Hirn Grus aus Ansfelden
Doris 1144662375000
Echt ein bedauernswertes Geschöpf dieser Anonym. Man braucht ihm aber nicht mal böse sein, da es ihm ja extrem schlecht gehen muss und er durch seine Hass- und Neidgefühle schon bestraft genug ist! Kopf hoch Anonym, wird schon wieder werden
anonym 1144595809000
Boh voll ätzend, am besten noch die Taschentücher raus. Man die Haie haben euch tatsächlich verschont. Habe ich schon mal bedauert. Zum Glück ist die Reise zu Ende. Da braucht man den Mist nicht mehr lesen!!!Anonym deshalb, weil ich um die Ecke wohne. Noch immer keine Ahnung? Ihr seit doch so tüchtig!!!
Anfang und Ende 1144175554000
Aus dem verschneiten Österreich,
seit ihr 2005, um die Welt gereist.
Viele Länder, durfte ihr dann sehen,
und wir im Internet, mit euch gehen.

Auf die Berichte, waren wir sehr gespannt,
lernten so kennen, manches ferne Land.
Iris hat das immer, sehr gut gemacht,
andere Kulturen, uns nah gebracht.

Etwas Wehmut, stellt sich sicher ein,
aber jede Reise, muß Mal zu Ende sein.
Zu Hause erwarten euch, viele liebe Leute,
hätten euch gerne hier, am besten noch Heute.
Horst 1144159197000
Hallo Iris und Stefan!

Da wird einen bewußt wie schnell ein Jahr vergeht. Es war super Euch ein wenig begleiten zu dürfen, danke für die tollen Eindrücke die Ihr vermittelt habt!

Ich wäre Euch noch eine viel längere Reise vergönnt, freue mich aber schon auf ein Wiedersehen mit vielen Geschichten usw.

Alles Gute und bis bald (jetzt kann man es sagen)

HOH 1143916740000
Hammer !!

Jetzt weiss ich, das wir definitiv noch nach Autralien müssen in absehbarrer zeit. Super Bericht den Ihr da ins Netz gestellt habt

Gruss aus Wupper Valley ...
Bjoern 1143707597000
Moin,

euer Bericht klingt spannend!
Ihr seid mit der Fähre von Flores nach Bali, in 30Std.!? Ist das normal, dass das so lange dauert?
Wieviel habt ihr eigentlich für euren Trip auf das Dach Afrikas bezahlt?

Beste Grüsse und happy trails
Bjoern
Walter und Maria 1143665155000
Hallo ihr zwei,
genießt noch die Tage am warmen Strand, bevor ihr ins nasskalte Österreich zurückkehrt! Vielleicht bringt ihr ja schönes Wetter mit.
Wir nehmen an, dass ihr zu Ostern schon zu Hause seid und würden uns sehr über einen Besuch freuen!
Walter, Maria, Daniel, Michael und Opa
Manfred 1143654902000
Hallo der Bericht ist euch wieder gelungen wegen denn Berichten tut es mir fast Leid das eure Weltreise schon bald aus ist aber die Freude das ihr nach fast einem Jahr wieder nach Hause kommt und das wir hoffendlich an gemütlichen Abenden mit Wort und Bild an euren Abenteuern teilnehmen dürfen überwiegt aber auch so freuen wir uns schon auf ein baldiges Wiedersehen
Gruß aus Ansfelden
Elisabeth Bürger-Huber 1143644092000
Liebe Iris, lieber Stefan,
vermutlich zum letzten Mal: danke für die tollen Schilderungen. Freue mich schon riesig auf Euch und hoffe auf viele Stunden Live-Berichterstattung! Bis bald und herzliche Grüße! Elisabeth
Romana 1143572850000
Hallo Stefan und Iris!
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch. Noch viele schöne Abenteuer, auf bald.
Lg, Romana W.
Brigitte und Rainer 1143381814000
Sonntag,26.3.06
Also ich muß schon sagen eure reise mag ja zum Neid fressen toll sein, aber ihr habt den schönsten Winter hier seit Jahren (für die meisten wars zwar der schlimmste)verpasst.(wir müssen schließlich auch mal was dagegen setzen)
Nein ehrlich, ihr habt hier echt was versäumt, aber euer Ersatzvergnügen wars sicher wert. Freuen uns schon von euch zu hören, wenn ihr wieder daheim seid!!! LG Brigitte + Rainer
Bettina Hackstein 1142974449000
Wow... da bekomm´ich gleich wieder eine Gänsehaut. Beneide Euch um Euren Trip. Werde Euch weiter "verfolgen"....o)
Ganz liebe Grüße
Berthold 1142973602000
Habe mir alle Berichte von Euch durch gelesen. Soll das alles wahr sein? Unklar! Aber super gut gemacht.Beneidenswerter Tripp um die Welt!!
Nadine & Daniel 1142941131000
Ohhhhhhh.... staun! (und ein bisschen Neid

Weiterhin gute Reise Ihr 2!

Liebe Grüsse
Hilde und Gisbert 1142284355000
Hallo Iris ! Hallo Stefan !

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Gipfelsieg ! Beeindruckend die Fotos ! Die Kilimanjarobesteigung wäre auch ein Wunschtraum von mir und Gisbert. Aber wir freuen uns endlich einmal wieder Zeit zu haben , um Euren tollen Reisebericht wieder zu lesen .
Vor 2 Wochen waren Gisbert und ich mit Bekannten auf der Hochsteinalm, diesmal konnte wir uns auch auf der Hütte mit Schweinebraten und Stöcklkraut stärken ( im Gegensatz zu unserer Partie vor 1 Jahr). Anschließend gab es eine schnelle eisige Schlittenpartie zum Parkplatz zurück.
In Bad Ischl hatten wir heuer wahnsinnig viel Schnee. Es mußte 3 x der Schnee vom Dach der Ordination geräumt werden, wobei der Schnee beim letzten Mal Gisbert bis zur Schulter reichte.
Vielleicht könnt Ihr , wenn ihr von Eurer Weltreise zurückkommt, noch in Österreich Schifahren. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen .
Thomas in Dortmund 1142257194000
Durch zufall bin ich auf eure seite gekommen. tolle sachen die ihr gesehen und erlebt habt.muss schon ein super gefühl sein durch die welt zu reisen.ein Jahr wollt ihr das machen. habt ihr soviel kohle?? wie regelt man das mit dem arbeitgeber? bei uns wäre man den job los. Das können sich aber nur millionäre oder lottokönige leisten. oder was für trick oder glück habt ihr?
werde weiter eure berichte verfolgen und davon träumen.vielleicht erlebe ich mal eine ähnliche reise.MfG Tommy
Mutti 1142008993000
Begeistert haben wir euren Bericht über den Kilimandscharo gelesen, wir gratulieren!!!
Wir freuen uns mit euch und sind froh, dass ihr auch dieses Abenteuer gut überstanden habt.
Wir freuen uns natürlich auch schon sehr auf das Wiedersehen.
Servus die Wadln (Anna)
Mutti, Vater, Tobi, Lea, Anna, Hans-Georg
Mareike und Michael aus Wien 1141750443000
Herzlichen Glückwunsch, liebe Iris und Stefan,zur Besteigung des Kilimanjaros. Aber Vorsicht, macht süchtig!!! Diese Gefühl auf dem Gipfel ist einmalig.Ihr habt eine tolle Leistung vollbracht. Man muß ja doch seinen inneren Schweinehund bekämpfen.Wir sind vor zwei Jahren in Tibet gewesen und haben den Versuch unternommen, den Mont Everest zu besteigen Nach fast 7ooo Metern mußten wir wegen schlechtem Wetter aufgeben. Michael wollte mit den Führern weitergehen. Hat dann nach 300 Metern auch aufgegeben. Pech dabei war, dass Wetter blieb einige Tage so.Der Wunsch bleibt jedoch, es zu schaffen. Tibet ist ein unglaublich interessantes Land.Geplant ist es für nächstes Jahr.Dann bin ich nach der Babypause wieder fit. Einmal auf dem Dach der Welt zu stehen, soll kein Traum bleiben. Euch wünschen wir noch eine traumhaft schöne Zeit. Viele spannende Abenteuer und kommt gesund wieder.Daheim wird es wohl ewig kein Frühling, der Winter zieht sich hin.Alles Liebe von M und M
Alex. 1141732563000
Hallo Iris und Stefan,

bin auf Euren Reisebericht gestoßen, weil ich dieses Jahr nach entweder Namibia oder Tansania möchte kam so auf Euch dank google (-;

Ihr seid ja zwar wahrscheinlich ohne Auto unterwegs, aber habt ihr vielleicht mitbekommen, ob es mit selbst ein Auto (4 x 4) mieten wirklich so schlecht ist? Denn dann könnte ja nur Touren buchen und gar nicht selbst in die Parks reinfahren. Die Kili-Tour hätten wir natürlich eh gebucht, wobei ich da auch schon stirnrunzelnd an die Höhe gedacht habe. Aber ihr habt ja vorher auch eine großen Bergtouren gemacht, oder?! Hab z.B. gehsen, dass ihr in Thailand wart, hab ihr da vielleicht eine Lauf-Elephant-Kanu Tour gemacht? Die haben wir recht einfach - wenn auch teilweise doch ganz schön anstrengend - gefunden, aber das geht ja auch nicht so hoch. Bleibt Ihr jetzt noch Tansania? Es soll dort auch nicht so billig sein - so wie Südafrika vielleicht?!

Falls Ihr also Lust und Zeit habt mir ein paar Tips zu geben, würde ich mich sehr freuen!

Euch auf jeden Fall viel Spass und eine immer gesunde und nie langweilige Reise, viele Grüsse aus Deutschland, genauer dem Schwabenländle, Alexandra Rößle
Manfred 1141722633000
Hallo Hut ab das war eine Super Leistung vom Flachland Weltenbummler einen 6000 Tausender zu bezwingen auch die Bilder und der Bericht wieder einsame Spitze wünsche euch noch viel Spaß Grus aus Ansfelden
Burghard und Hilde 1141714709000
Hallo Iris und Stefan,

einfach toll, es freut uns immer wenn wir sehen dass es euch gut geht und wir beneiden euch, solche Strapazen über ein ganzes Jahr auf Euch genommen zu haben. Es ist ja sicher nicht immer einfach und gemütlich.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch

lg Burghard und Hildegard
Wolf 1141672455000
Hallo Iris und Stefan,
bin beeindruckt von eurer Leistung!!
Weiterhin alles Gute und viel Spaß.
Viele herzliche Grüße
Wolfgang, Barbara, Leon und Noel
Carmen L 1140719569000
Hi Ihr zwei! Klingt alles sehr spannend und die Bilder finde ich auch ohne Zoom schon großartig! Was tut sich bei uns? Wieder kalt nach warmen Tagen, Fasching bäumt sich noch einmal richtig auf, bevor er vorbei ist, Urlaubstermine für den Sommer werden ausgemacht, erste Knospen und Hoffnung auf den Frühling keimen. Alles Liebe!
Doris 1140596393000
Hi Iris und Stefan!
Stefan, für welchen der "smart hair cuts" hast Du Dich denn entschieden? Oder vertraust Du lieber weiterhin auf die Haarschneide-Künste von Iris
Manfred 1140512967000
Hallo wieder ein Wahnsinns Bericht und die Bilder vom Feinsten macht so weiter noch viel Spaß Gruß aus Ansfelden
Martina Sch. 1139711176000
Hallo Iris und Stefan und alle zuhausegebliebenen. Gerhard und ich senden viele liebe Gruesse aus Mexico (Merida). Auch hier ist es sehr schoen, warm und abwechslungsreich. Waren schon tauchen, Maya-Staetten ansehen,... Bis bald, alles Gute, Martina und Gerhard
Iris 1139244184000
Hallo ihr Lieben zuhause!!
Danke fuer die Geburtstagswuensche! Das Feiern wird nachgeholt, versprochen! )
Iris
anonym 1139241855000
Hallo Papa, hallo Iris,
für Iris: alles Gute zum Geburtstag
für Papa: Danke für das SMS.
Lukas und Theresa
horst 1139218308000
Hallo Iris!
Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir Horst!

Iris und Stefan!
Ihr seid ja schon ziemlich vollbepackt. Wie kann man den da noch gut reisen? Busfahren?... Schickt Ihr nie zwischendurch was nach Hause? Viel Spaß in Afrika! Wann kommt Ihr eigentlich zurück? lg HOrst
kurt 1139145518000
Hallo Iris!
Nachtraeglich noch viele liebe Gruesse zu deinem Geburtstag und alles Gute, speziell fuer das Finish eurer Weltreise!
Danke fuer die lieben Gruesse zum Skiausflug, die alle sehr gefreut haben, die ich dir zurueckgeben soll. Er war so sehr gelungen, dass wir schon heuer den naechsten Sommerausflug machen duerfen und nicht erst 2007. Ich hoffe, du bist dann dabei!
Kurt
Die Verlassenen 1139058546000
Liebe Iris,
weil du Geburtstag hast,
haben wir uns so gedacht,
wir schicken einen Gruß zu dir,
weil dir das Freude macht.

Auf Weltreise befindet sich die Maus,
und die Gäste sitzen allein zu Haus.
Wären alle so gerne jetzt bei dir,
und feierten mit Tanz,Wein und Bier.

Doch bald schon naht der Tag,
wo der Verein euch wieder hat.
Das wird dann eine Riesensause,
da gehts erst Morgens früh nach Hause.

Von allen, die Daheim geblieben sind viele liebe Grüße alles Gute für die letzte Wegstrecke und kommt gesund wieder.
Manfred 1139044867000
Hallo habe euren super Bericht wieder mit Begeistung gelesen wünsch euch viel Spaß in Afrika und viele Tiere vor der Kamera aber immer mit einem Sicherheitsabstand Gruß aus Ansfelden
Nadine und Daniel 1139000670000
Nur für Iris:

Alles alles liebe zu Deinem Geburtstag nachträglich! Wir wünschen Dir viel Gesundheit, ein sicheres Moskitonetz und einen leichten Rucksack. Stefan soll auf Dich aufpassen, denn eine gute Fee bist Du auf jeden Fall (auch ohne Kumpels und Bier!!!)
anonym 1138995752000
HALLO IRIS!
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG IM NACHHINEIN!
UND ALLES GUTE ZUR FUNKTION DES NEUEN KASSIERS IM TCG.
MARTINA & HANNES
Chris 1138891324000
Happy birthday Liebe Iris
Herzlichen Glückwunsch
Zum Geburtstag
den du leider ohne uns feiern musst
Liebe Grüße auch an Stefan
von Chris und den Übrigen
Lumetzberger und Kesegi Clan
Renate 1138209859000
Hallo Weltenbummler,
es ist schön, weider von Euch zu hören. Danke für die schönen Fotos zum Aufwärmen und Gusto holen, bei uns herrscht z.Z. Väterchen Frost, brrrrrr!!!!
Liebe Grüße und passt auf Euch auf, Renate
Nadine und Daniel 1138189914000
Hallo Ihr zwei Reisenden!!!

Haben endlich wieder den Rhytmus in den Deutschland gefunden und sind fleissig am Schaffen! Haben Euren Vietnam Reisebericht gelesen und sind in Errinnerungen geschwelgt.
Super geschrieben, die Berichte, man hätte es nicht besser machen können! Und vorallem: WIR WAREN DABEI! von Nha Trang bis Saigon und Daniel litt auch in Deutschland noch lange an den Stichen der Sandfliegen! Grrrrh...
Passt auf Euch auf, liebe Buchhalterin Iris und doppelte- Portionen- Esser Stefan!
Carmen 1138103369000
Hallo mal wieder! Herzliche Grüße von zu Hause, wo wir uns derzeit bei bis zu -25°C sibirischer Kälte sprichwörtlich den A abfrieren und noch so einiges andere auch Sonst alles beim Alten, viel Arbeit und ein bißi Fortgehen in der Ballsaison. Alles Liebe CL
Angelina aus München 1138027223000
Ihr seit in meinem Traumland (Vietnam) schon angekommen. Ein schöner Bericht und hilft mir weiter. Ich gehe ab April 06,für drei Jahre als Lehrerin nach Südvietnam. Viel Spaß weiterhin für eure Weltreise. LG Angie
Elisabeth Bürger-Huber 1138009487000
Hallo Ihr Zwei,
danke für den schönen ausführlichen Bericht! Genießt es weiterhin und laßt es Euch gut gehen! Viele liebe Grüße! Elisabeth
Martina Sch. 1137953080000
Hallo Ihr beiden,
wieder einmal super Bericht Eurer spannenden Reise. Wir freuen uns auch schon auf unsere Reise nach Mexico.
Alles Gute, Martina
Mehmet 1137949348000
hai, danke für eueren mail,

ich werde höchstwahrscheinlich so lange wie eben möglich( momentan) in eure wohnung bleiben,es hängt alles von soooo vielen dingen ab.
natürlich verfolgen ich und alle meine freunde euere weltreise mit großem staunen, passt gut auf euch auf.
liebe grüße, mehmet
manfred 1137922653000
Haben euren Bericht wider mit Begeisterung gelesen und freue uns schon auf den nächsten wir wünschen euch noch viel Spaß und wenig Mücken Gruß aus Ansfelden
manfred 1137058462000
Hallo wieder ein super Bericht aber das sind wir ja schon gewöhnt wir wünschen euch noch viel Glück und Spaß auf der Reise
Gruß aus ansfelden
Martin 1136888755000
Hallo, da kriegt man ja richtig Fernweh wenn man die schönen Fotos sieht... wünsche euch noch eine schöne Reise und viel Spaß!
Toralf 1136762034000
Hallo Ihr Beiden!Fliege am Sonntag 15.01.nach Bolivien um eine ähnliche Tour zu machen.(mit Peru und Equador).Daher danke für Eure Anregungen und Infos.Nach Asien(Thailand,Laos,Kambodscha und Vietnam)meine zweite grosse Tour.Viel Glück und Spaß noch für Euch. Toralf aus dem fernen Berlin.
anonym 1136541216000
Hallo Papa, hallo Iris
Am 25. Dezember waren wir in der Gasten.
Morgen habe ich wieder ein Tischtennisturnier und
vom 30. bis 31. haben Tobi und Lea bei uns übernachtet,dass war lustig.
LG Lukas und Theresa
Walter und Maria 1135971140000
Hallo Ihr zwei!
Haben am 25. Dezember ein Gläschen auf euch getrunken! Wo auch immer ihr jetzt seid - wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Die Gastingers
anonym 1135928633000
Hallo, liebe Weltreisende!
Auch wenn ich mich heute das erste Mal melde - von Zeit zu Zeit verfolge ich doch Eure gewaltige Reise und die tollen Berichte! Diese Eindrücke kann Euch keiner mehr nehmen! Leider bin ich schon ein bißchen zuuu seßhaft. Aber nächstes Jahr geht's zumindest wieder mal in die Wüste, nach Libyen. Aber bis dahin ist's noch lang. Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Euch viel Spaß und für die Zeit danach natürlich Glück, Gesundheit, weiterhin nur schöne Eindrücke und dass sich weiterhin alles so gestaltet, wie Ihr Euch das vorstellt! Liebe Grüße aus dem kalten und verschneiten Linz bzw. Lichtenberg! Judith Lindtner
Carolina 1135654555000
¡Hola Servus e Iris!
Bevor ich mich morgen an´s Lesen eures kompletten Berichts machen werde, nur ein kurzer Dank an euch zwei zu später Stunde aus Chile: die Bilder, die ihr hier von Cusco präsentiert, sind wunderschön und lassen mein Herz ein wenig schmerzen. Ich durfte vor einem Monat auch diese hübsche Stadt kennelernen und sie hat mein Herz so berührt, dass ich unglaublich gern zurückkehren würde... das kennt ihr sicher von sooo vielen Eindrücken, die ihr auf euren Reisen bekommen habt.
Unbekannter Weise ganz liebe Grüsse,
Carolina
Mitteregger Franz u.Resi 1135540098000
Servus Stefan u.Iris !
Haben heute erst erfahren, das Ihr im Internet zu finden seit !
Wir wüschen Euch Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr !
Wünschen euch auch viele schöne Erlebnisse und freuen uns auf ein wiedersehn !
Franz-Resi-Martin-Manuela und Franky
mama papa 1135427744000
Hallo Iris u. Stefan
Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest
Klaudia T. 1135414204000
Hallo Stefan, hallo Iris!
Auch ich wünsche Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!(mit vielen neuen Erlebnissen, die zu erfahren ich mich schon sehr freue!) Alles Gute weiterhin, Klaudia
daniela 1135359536000
hallo iris und stefan!
ich schick euch ganz liebe grüße und wünsch euch ein schönes, gemütliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein spannendes jahr 2006 mit vielen wunderbaren augenblicken auf eurer reise! alles liebe von daniela
Martina Sch. 1135335543000
Hallo Iris und Stefan,
ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr 2006! Gesundheit, Glück und Erfolg,... und noch viele tolle Berichte und Fotos für uns! LG Martina
Christoph 1135326079000
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und hoffe, dass noch viele tolle Bilder folgen werden.

lg Christoph
Peter und Anna 1135243489000
hallo ihr zwei,
herzliche grüße aus dem verschneiten inzersdorf,bin wieder zu hause, war auf reha (neues hüftgelenk),frohe weihnachten und einen guten rutsch wo immer ihr auch feiert
peter und anna
Mareike und Michael aus Wien 21.12.05 1135201483000
Hallo ihr zwei Weltenbummler, sehr beruhigend mal wieder von euch zu hören. Der Bericht, liebe Iris wie immer super und die Fotos erst recht. Ein schönes Stück von der Welt habt ihr nun schon gesehen. Das sind Erinnerungen fürs Leben. Ein schönes Weihnachtsfest für euch zwei, egal wo es ist. Wir denken an euch am Heiligabend und senden einen kleinen Vers.
Geboren ist das Jesuskind,
für alle, die auf Erden sind.
Der Stern am Himmel, über jeden steht,
ganz egal, wohin der Wind, uns weht.
Sehr liebe Grüße, senden Mareike und Michael
manfred 1135172239000
Hallo,
Wieder wunderschöne Bilder und der Bericht ist super, am meisten gefällt mir aber die Flußfahrt mit dem Traktorschlauch und seinen Bierpausen.
Viele Grüße aus Ansfelden und noch viel Spaß von uns allen Daheimgebliebenen.
Carmen L 1135151447000
Hallo ihr zwei!
Immer wieder bewundere ich Eure Bilder und bekomme Lust aufs Reisen.
Bei uns hat immer wieder mal Schnee oder Matsch, und reges Weihnachtstreiben herrt in den Strassen. Der Punsch schmeckt wie jedes Jahr. Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch etwas weiter drüben auf der Welt
Niki 1135113170000
Hallo ihr 2!
Super Bericht von Laos, den habe ich mit Freude gelesen, bin mal gespannt was als nächstes kommt. Freu mich das ihr noch immer durchhaltet, während wir uns hier den A. abfrieren! Übrigens: irre gute Fotos, wirklich ein gutes Auge fürs Detail und für die eingefangene Stimmung. Es fällt mir nicht schwer mitzufühlen. Als dann, Ohren steif und ran an die Tastatur, ich will den nächsten Reisebericht!!! LG Niki
Peter N. 1135109377000
Hallo ihr Beiden,
mensch, ihr habt es schön! wäre sehr gerne gerade auch auf so einer tour. aber leider lässt es noch auf sich warten.
ich plane diese anfang september nächsten jahres.bevor ich aber etwas großartig plane habe ich eine frage,vielleicht habt ihr gerade so viel zeit und lust mir diese zu beantworten.
wie funktioniert denn das mit den visen für all die länder die ihr bereist?gibts es jeweils an der grenze ausgewiesene ämter dafür?
würde mich sehr sehr über eine antwort freuen..
weiterhin verfolge ich euren trip..
gute zeit !

bis denndenn

Peter aus Bayern

PS.aus dem tiefverschneiten bayern
Elisabeth Bürger-Huber 1135107064000
Hallo Ihr Zwei,
ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Freue mich schon auf Euren nächsten Bericht im neuen Jahr. Viele liebe Grüße. Elisabeth
anonym 1134996042000
Hi Iris und Stefan!

irgendwie hab ich schon länger nichts mehr von Euch bekommen. letzter Eintrag Bali oder?

Hoffe Euch gehts gut! Frohe Weihnachten und ein gutes neues Reisejahr. lg Horst
Antwort des Autors: Hallo Horst!
Danke fuer die Nachfrage. Uns geht's sehr gut, wir sind bereits in Vietnam, Hanoi und den naechsten Bericht bekommt ihr bald!! lg Iris+Stefan
PS: HongKong-Bericht ist auch schon da...
Walter und Maria 1134324864000
Hallo ihr zwei!
Spät, aber doch sind wir draufgekommen, dass ihr unterwegs erreichbar seid (Wolfi, Barbara, Leon und Noel waren zu Besuch und haben uns aufgeklärt).
Nun sitzen wir schon stundenlang beim PC und lesen und schauen und staunen und ...
Wir freuen uns, auf diese Weise an eurer tollen Reise teilnehmen zu können. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße von Walter, Maria, Daniel, Michael und Opa
Manfred 1133794805000
Euer Bericht ist wider Profiemäsig jezt habt ihr wieder genug Menschen um euch gehabt in Vietnam wirt das bestimt wieder anders ich wünsche euch noch viel Spaß Gruß
anonym 1132835990000
Ich finde, ihr habt da echt eine gute Seite und hoffe bald auch mal einen Reiseberich über Tibet von euch lesen zu können, da ich mir überlege dorthin zu reisen und mich das interessieren würde.
Euer Sven Lukrafka
Willi 1132660664000
Hallo Iris, Servus Stefan!
Zuerst einmal Danke, dass ihr mich teilhaben lässt an euerem Abenteuer. Die interessanten Berichte und natürlich auch die tollen Fotos nutze ich hin und wieder für einen "Kurzurlaub". Ich habe schon sehr viele Plätze gesehen, die mir auch sehr gut gefallen würden.
Ich bin mir sicher, dass euch diese Reise noch jahrelang "verfolgen" wird.
Also viel Spass noch. Wir werden beim nächsten Glühwein auf euch anstossen.
Willi
manfred 1132584120000
hallo euer Bericht und die Fotos super aber aufpassen ich glaube die Taxifahrer haben bekante bei der Polizei viel spaß noch und viele grüsse aus ansfelden
anonym 1132580178000
Hallo Papa, hallo Iris
Wollte euch nur sagen, dass ich auf die Mathe-Schularbeit eine 2 hab.
Morgen habe ich Englischschularbeit und am Mittwoch Deutschreferat.
LG u. Bussi Lukas
Elisabeth Bürger-Huber 1132559297000
Hallo Ihr Zwei,
Euer Bericht und die wunderschönen Fotos kommen genau rechtzeitig zum Wintereinbruch in Linz! Heute möchte wohl jeder gerne mit Euch tauschen! Schön, daß es Euch so gut geht! Genießt es weiterhin und schreibt bald wieder! Viele liebe Grüße. Elisabeth
Mareike und Michael aus Wien 20.November 1132492796000
Hallo Urlauber, schön mal wieder von euch zu hören. wenn man den Bericht von euch liest und die Bilder anschaut, vergißt man das bald Weihnachten ist. Mit den ersten Schneeflocken konnten wir uns schon anfreunden. Wo ihr wohl Weihnachten feiert und auf das neue Jahr anstoßen werdet? Sind sehr gespannt auf den nächsten Bericht. Iris du machst das super!Weiterhin eine tolle Reise, bleibt gesund und viel Spaß, ganz herzlich Mareike und Michael
Antwort des Autors: Hallo Mareike und Michael! Danke fuer die netten Eintraege! Ihr habt so eine Reise schon hinter euch, und sicher auch einiges zu erzaehlen. Vielleicht passte es mal und wir koennen unsere Erlebnisse austauschen! lg Iris+Stefan
wolf 1132436912000
Hallo stefan und iris,

schön, wieder von euch zu hören!! Wir haben schon gespannt auf euren nächsten bericht gewartet. Weiterhin alles gute und viel spass!
Herzliche grüsse von lanzarote
Wolf, barbara leon und noel
Nicole 1132238899000
Hallo ihr beide!! Danke für eure SMS; mir gehts blendend!! In der Arbeit ist zwar viel Stress aber soweit lustig!! Freu mich auch wenn ihr wieder da seit!! Wünsche euch noch einen schönen Urlaub und passt weiterhin auf euch auf!! Die Berichte sind super, schreibt weiter so!! Lg Nicole
Barbara und Fredi 1131975680000
Seit einigen Wochen verfolgen wir Euere Reisen. Prima, ein richtiger Aufsteller mit vielen Tips, die für uns natürlich, bei der nächsten grossen Reise nach Argentinien helfen werden! Viel Glück noch.........Barbara und Fredi
lukas 1131019615000
Hallo Papa, hallo Iris
Deutschschularbeit:SEHR GUT,freu mich sehr.
war sogar die drittbeste Schularbeit.
Liebe Grüße auch von Theresa.
LG Lukas
Dino & Mirjam 1130947220000
Tolle Reiseberichte, vorallem über Peru! Peru ist einfach zauberhaft!
claudia 1130413670000
hallo ihr 2,
tolle berichte, aber fast noch bessere fotos!
mich würde mal interessieren, mit was für einer kamera ihr fotografiert habt.
danke!
Antwort des Autors: Hallo Claudia! Danke fuer das Lob!! Wir haben die Canon A85! Sind recht zufrieden damit!
LG Iris+Stefan
Lukas 1130350281000
Hallo Papa, hallo Iris
heute waren in Linz die Tischtennis-Unionslandesmeisterschaften.
Bei den Minis gewann ich zwei Pokale und zwei Medaillen. Mit einem Mädchen aus Weizenkirchen spielte ich Doppel und wurde Landesmeister (= 1 Pokal und 1 Medaille). Im Einzel wurde ich Vizelandesmeister (=1 Pokal und 1 Medaille).
LG Lukas
manfred 1130330153000
hollo der bericht ist wieder super ich glaube die Taxifahrer verständigen sich über grenzen hinweg das ihr underwegs seid weil euch alle übers Ohr hauen wollen aber ihr Schafts das schon viel Spaß noch und viele liebe grüsse aus ansfelden
chris 1129736268000
Hallo Iris hallo Stefan
Wie gehts. Ein Alptraum hat wieder begonnen !DIE SCHULE! Ich hasse es diese Wörter auszuspreche vor allem wegen dem blödem Stundenplan zwei mal Nachmitagsunntericht eimal bis 15.20Uhr und einmal bis punkt 17.00 Uhr(Alptraum).Doch das beste ist kommendnden 'Montag hab ich E-Schularbeit.
Schreibt mir mal zurück am besten in die Schule
Herzliche grüße von Martina,Herwigund Chris a und nicht zu vergessen von Hexi und Ivy WAU WAU
PS:Fals ih meine e-mail Addresse vergessen habt hier ist sie c.lumetzberger@bg-rams.ac.at
lukas 1129570580000
Hallo Papa, hallo Iris
Am Wochenende waren wir bei Opa und Oma. Tobi und Lea waren auch da.Am 22.10.habe ich mein nächstes tischtennisturnier und am 27.10. ist D-Schularbeit. Liebe Grüße lukas
manfred 1129209523000
hallo ihr zwei super bericht stefan hat sich nur so hoch auf den Baum getraut weil er ohne Brille nicht nach unten gesehen hat wahr nur Spaß ihr seid alle zwei sehr sehr mutig sonst würdet ihr die Reise nicht machen.
viele grüsse aus ansfelden
Elisabeth Bürger-Huber 1129205960000
Hallo Ihr Zwei,
Eure Berichte und Fotos von Australien machen richtig Lust, diesen Kontinent zu erkunden! Ich wünsche Euch genauso schöne Eindrücke und Erlebnisse in Asien und weiterhin alles Liebe. Elisabeth
Sabine 1129051246000
Hallo Trotamundos,

jetzt habe ich endlich in euer Reisetagebuch geschaut und bin beeindruckt, so schoene Impressionen, und gut gehts euch, freut mich. Viele Gruesse aus den Schluchten des Balkans \Mazedonien. Sabi
lukas 1128791213000
Lieber Papa, liebe Iris,
danke für euren Brief. Heute bekam ich einen neuen Tischtennisschläger,weil ich morgen mein nächstes Turnier habe.
Am Freitag hatte ich einen Englischtest,ist mir gut gegangen. Liebe Grüße von Theresa und mir.
manfred 1128335126000
bericht und bilder aus australien toll wunderschöne landschaft und plätze
liebe grüsse aus ansfelden
Horst 1128320290000
Hallo Iris und Stefan!

Möcht mich auch wieder mal melden und mich wiederum für den schönen Bericht bedanken. Liest sich irrsinnig entspannend an was Ihr gerade macht. Kaum Leute oder?
Alles Gute und viel Freude!
Kathrin 1128261572000
Hallo Iris und Stefan!
Wie immer ist euch das Kapitel super gelungen.
Ich finde eure Bilder wahnsinnig schön. Da möchte ich sofort eintauchen.Echt super!

Grüße aus Würzburg,Kathrin
Chritina und Tino 1128256642000
Liebe Iris, Lieber Stefan!
Die Bilder aus Australien und euer Bericht ist wunderschön und jeder würde mit euch tauschen wollen. Hier ist es richtig Herbst geworden und es regent und regnet und wird immer kälter. Wir wünschen euch alles liebe und denken an euch.
Liebe Grüsse aus Innsbruck und machts gut. Geniest eure zeit ganz intensiv. Vergesst nie dass Ihr ganz etwas besonderes macht.

roli 1128246421000
hallo iris, hallo stefan!
will einfach wieder mal "HALLO" sagen. denke an euch und wünsch euch alles gute. lg roli
manfred 1128152676000
kein grund zur sorge es geht ihnen gut es gibt nur weniger internetcafes
Mareike und Michael 30.September 2005 1128093606000
Mit Spannung verfolgen wir Euern Reisebericht. Es Kommt uns vor, als wären wir es selber. Haben 2004 die gleiche Tour über die Galapagos Inseln, Chile,Bolivien, Neuseeland und Australien gemacht. Wenn ihr zurück seit, melde ich mich zwecks Austausch bei Euch. Schon lange gab es keinen Bericht von Euch. Muß man sich Sorgen machen? Alles Gute für Euch, viele schöne Abenteuer und kommt gesund wieder. Sehr herzlich, grüßen Mareike und Michael aus Wien.
Michael 1127649097000
Hallo! Ich sende dir einen herzlichen Gruss aus Cork/Irland, wo ich seit Januar 2004 lebe. Habe mir gerade deine Reise-Webseite angeschaut. Sehr schön gestaltet. Gefällt mir! Wünsche dir mit deiner Seite weiterhin viel Spass, Erfolg und gute Nerven! Wer mag, kann mir gern auf meinen Reiseseiten (Neuseeland/Australien, USA/Kanada, Singapur/Thailand, Irland/England) einen Gegenbesuch abstatten. Viele Grüsse und einen schönen Tag wünscht dir Michael!
Hilde und Gisbert 1127073922000
Liebe Iris! Lieber Stefan!

Nach langer Pause melden wir uns endlich wieder. Ich ( Hilde ) habe nach einer Verletzung eine 3 1/2 wöchentliche Bettruhe eingehalten und habe von Sommer, Sonne, Schwimmen nicht sehr viel geniessen können. Anschließend waren Gisbert und ich 19 Tage von Passau bis ans Donaudelta und wieder zurück mit einem tollen Donauschiff unterwegs. Unterwegs durfte ich gelegentlich mein medizinisches Wissen beweisen und kranke Passagiere und Crewmitglieder behandeln. Wir hatten die gesamte Reise wunderschönes Wetter und konnten bei den Landausflügen interessante Städte in Rumänien , Bulgarien, Serbien und Ungarn kennenlernen. Am besten hat uns aber der Ausflug ins Donaudelta mit kleinen Ausflugsschiffen gefallen. Die Aulandschaft war gigantisch, die Vogelwelt sehr artenreich. Pelikane konnten wir in der Entfernung fliegen sehen. Das Brutgebiet steht unter strengem Naturschutz und darf nicht betreten werden.
Jetzt sind wir mittlerweile bereits wieder 3 Wochen zu Hause, auch bei Gisbert hat jetzt wieder die Schule begonnen und wir schmieden jetzt wieder Pläne für unseren Hausbau.
Albert ist ganz begeistert von eurem Reisebericht. Ihm standen Augen und Mund vor Staunen offen und er wollte von uns unbedingt wissen wie ihr so eine Reise organisiert. Albert war heuer 2 Wochen alleine auf Sprachreise in Malta. Dort genoß er unter anderem das rege Nachtleben mit seinen 16 Jahren.
Wir wünschen euch noch viele schöne Eindrücke von euer gemeinsamen Weltreise und freuen uns auf die nächsten Berichte.
barca11 1126867260000

toller Bericht!
So ähnlich war meine reise von Dez.04 bis Ende April 05 auch, jedoch in umgekehrte richtung.
Hätte noch eine Frage zu Riobamba:
Ein Freund von mir will mit dem Zug von Riobamba zur Teufelsnase. Bei mir war die Strecke erst von Alausi möglich (Gerölllawinen!) Ist die Strecke wieder offen?

Klaus
Monika N. 1126805366000
Hallo,
war schon sehr gespannt, was ihr über Australien berichtet. 2000 hatten Dietmar und ich das Glück vier Wochen dort verbringen zu können. Sydney ist seither auch eine meiner Lieblingsstädte. Überhaupt habe ich den australischen "way of life" sehr angenehm erlebt. Wir waren leider "nur" an der Ostküste. Irgendwann werden wir wieder nach Downunder fliegen und uns Uluru usw. ansehen. Albert wächst zwar fleißig, aber ein bisserl wird es wohl och dauern bis er für so eine Reise fit ist.
Monika
Gabriele 1126801297000
HALLO!
Die Erzählungen und Bilder von Australien wecken bei mir Sehnsucht nach diesem schönen Land und der tollen Stadt. Mir hat damals auch Sydney am meisten imponiert, und außerdem haben wir nur nette Leute auf unserem Australientrip
kennengelernt.
Bin ja auf die Bilder und Berichte von der Westseite gespannt, denn wir fuhren damals 5300 km entlang der Ostküste.
Wünsche euch weiterhin tolle Erlebnisse,

Brigitte,Rainer und Kinder 1126732987000
14.9.2005
Hallo ihr beiden!
Also wir hatten auch urlaub und waren im piemont.
Es war auch unheimlich schön, haben auch scöne bilder mitgebracht aber gegen eure sehen unsere geradezu mikrig aus. Es bleibt uns nur zu hoffen, dass bei uns der wein wenigstens besser war als bei euch.( Der war nämlich ausgezeichnet aber teilweise sauteuer!!!!)Wünschen euch weiterhin das allerbeste,
brigitte und rainer!!!!!!!
Martina Sch. 1126607598000
Hallo Ihr beiden, die Bilder von Neuseeland rufen bei mir Erinnerung an unsere Reise hervor, war und ist ja wirklich toll dort.
Weiterhin viel Spaß und Tatdrang (und viele Bilder und Geschichten für uns hier).
LG Martina
Burghard Götschhofer 1126467183000
Hallo Ihr Beiden, habt ihr mein E-Mail bekommen.

Liebe Grüße Burghard
Nikitelli 1126216303000
hey ihr zwei!
bin schwer beindruckt von euren Fotos und schönen Reiseberichten, ihr scheint euch wirklich zu entspannen. Haltets uns gut auf dem laufenden damit wir wissen es geht euch super. Die Entscheidung eine Weltreise zu machen war sicherlich kein Fehler, also alles liebe und haltet die Ohren steif! Niki
daniela 1125830261000
liebe grüße aus dem pressebüro vom ars-festival (alle jahre wieder!). wir sind alle ganz sehnsüchtig geworden, wie wir die schönen fotos gesehen haben. bis bald, daniela und doris
Romana 1125690583000
Hallo Ihr zwei! Ich habe wieder riesen Sehnsucht nach meinem Lieblingsland Neuseeland bekommen. Ich wünsche Euch noch eine schöne Reise. Alles Liebe, Romana
Carmen L. 1125486565000
Hallo Ihr zwei! In Österreich habt ihr nix verpasst, der prohezeite Jahrhundertsommer war da und zwar seit Jahrhunderten nicht mehr so schlecht wie heuer. Erst jetzt ein paar schöne Tage, wie immer unter der Woche. Ich erfreue mich an Euren Bildern und Berichten, und finde sie nach wie vor einfach großartig! Alles Liebe, C.
manfred 1125416105000
hallo iris und stefan
habe bericht und bilder von neuseeland gesehen wunderschön weiter so
liebe grüsse aus ansfelden
anonym 1125155146000
lieber papa, liebe iris
danke für das geburtstagsbillet.
habt ihr bzw. iris mein sms bekommen?
lg lukas
Josy 1124732734000
Hallo Iris!
Verfolge mit Respekt deine wahnsinns Tour,und wünsche euch weiterhin eien abenteurliche Reise und kommt heil wieder heim!

Lg aus der Redersiedlung!

Josy
Theresa 1124698592000
Lieba Papa, Liebe Iris
Denke gerade An Äuch
File Bussis Theresa
Hannes 1124653299000
hallo Iris & stefan,
ich hoffe euch geht es beim nichtstun gut.
also das mit dem tcg aufkleber in der basis schaut wirklich super aus.
sollten uns nach deiner rückkehr um eine belobigung unterhalten.
alles gute noch!
lg hannes& martina & sarah
daniela 1124385670000
hallo ihr zwei!
bei euch geht´s also nach neuseeland, vielleicht begegnet ihr ja dem herrn der ringe! wir machen uns jetzt nach so viel regen auf die suche nach dem sommer in kroatien. mal sehn, ob wir dort fündig werden. liebe grüße von dani und bernd
Stef & Chris 1124188710000
Hallo Iris und Stefan!
Wie immer wirkt Ihr auf dem Foto sehr glücklich und zufrieden. Wir wünschen Euch, dass das noch die ganzen folgenden Monate anhält und Ihr weiterhin so tolle Eindrücke erleben könnt. Danke, dass Ihr uns durch Eure Reiseberichte immer daran teilhaben lasst.
Viele liebe Grüße
Stefanie und Christian
Michaela 1124132287000
Hallo Iris und Stefan!
Tolle Bilder und Berichte. Habe vor ein paar Tagen tolle Fotos von der Nordinsel Neuseelands gesehen, sind aber schon 1986 gemacht worden, aber so viel wird sich nicht verändert haben. Da werdet Ihr noch wunderschöne Landschaften und Plätze sehen.
Bei uns ist es kalt und es regnet schon den 2 Tag.
Fahren Samstag in die Oststeiermarck auf einen Bauernhof für eine Woche.
Liebe Grüsse und viele Bussis von Anna und Helene
Michaela und Harald
peter und anna 1124089747000
hallo ihr beiden,
toll was ihr da macht,werde ab jetzt laufend eure reise verfolgen
Gruß peter u. anna
Maria 1124028429000
Also ich hab euch jetzt auf irgend einem anderen Weg auch ein e-mail geschickt. Hab´s wieder einmal nicht kapiert, dass man sich ins Gästebuch einträgt, aber aller Anfang ist schwer!
Ich finde die Fotos und Berichte echt beeindruckend. Sendet weiterhin. Bei uns steht inzwischen der Rohbau mit Dach fertig da. Jetzt geht´s ans Fenster bestellen und an den Innenausbau. Viel Spaß weiterhin!
Gabriele 1124014226000
Hallo Iris und Stefan,
Peter und ich starten heute unseren letzten Urlaub zu "Zweit". Wir fahren mit dem VW-Bus einfach los und machen dort, wo das Wetter halbwegs passt, halt. Es ist nämlich zur Zeit ziemlich kalt für diese Jahreszeit(heute 12-24°C). Meinem kleinen Untermieter geht es laut letzter Gynuntersuchung recht gut. Hat angeblich schon 2700g und liegt schon richtig, also mit dem Kopf nach unten. Ob Mädchen oder Junge bleibt nach wie vor eine Überraschung.
Südamerika ist laut euren Berichten ein tolles Land. Freu mich aber auch schon sehr auf eure Erzählungen aus Neuseeland.
Hoffe ihr habt das Foto von unserem "Irisgedenkabend" schon erhalten, war echt ein netter Abend in Wels beim Ackern.
Alles Gute,
lukas (und theresa) 1123784834000
lieber papa, liebe iris
von sonntag bis mittwoch waren wir in burgenland zelten. am 1. tag fuhren wir mit den fahrrädern von rust nach mörbisch. dort sahen wir uns ganz spontan die seefestspiele (die lustige witwe)an.
am 2. tag radelten wir nach st. margarethen in den römersteinbruch. am abend fuhren wir nach podersdorf auf den nächsten zeltplatz. es war sehr schön. bussi lukas
Elisabeth Bürger-Huber 1123486722000
Hallo Iris und Stefan,
es ist wirklich faszinierend, was Ihr erlebt; danke, daß Ihr uns durch Eure ausführlichen Berichte immer daran teilhaben laßt. Unglaublich, daß Ihr jezt schon drei Monate unterwegs seid. Genießt weiterhin Eure Reise und schickt uns Fotos, auf denen Ihr so fröhlich und glücklich ausschaut! Liebe Grüße. Elisabeth
horst 1122891353000
Hallo Ihr beiden!

Iris, mit der Tracht schaust Du aus als ob Du von da drüben bist.

Bitte weiter so schöne Berichte schicken und viel Spass auf den anderen Kontinenten.

brigitte,rainer,peter+sylvia,31.7.05 1122834795000
Wieder mit Begeisterung eure fotos betrachtet, wünschen das beste für die weiterreise, liebe grüße brigitte,rainer und anhang
manfred 1122834132000
hi reisebericht gelesen toll sonst alles ok wünsche euch weiterhin eine schöne reise lg aus ansfelden
lukas (und theresa) 1122811900000
hallo papa, hallo iris
meine wachteln legen jeden tag 3-4 eier.
zu unseren neuen zimmern: wir bekamen die beiden zimmer (früher büro) nebeneinander mit den kleinen terrasen, fotos schicken wir nach. liebe grüße auch von theresa.
bussi lukas
lukas 1122741106000
lieber papa, liebe iris
gestern bekam ich ein eigenes zimmer, damit ich im gymnasium genug platz für mich habe.
heute waren wir am traunsee baden.
lg lukas
brigitte,rainer,peter+sylvia 1122582716000
Hallo ihr zwei!
was sollen wir euch noch schreiben? Eure fotos werden immer beeindruckender, langsam wird es ja langweilig euch unserer begeisterung zu versichern! Wir sitzen staunend und sprachlos vor euren bildern!
Aber ich hab rainer schon erklärt, wenn er so weiterraucht wie bisher, sieht er auch bald aus wie euer gott tio!!! Der gefällt mir schon besonders!!!
LG brigitte,rainer,peter u.sylvia!!!!!!
papa 1122494972000
haben die fotos bekommen alle superschön bei uns alles ok lg papa&mama
Tom 1122389327000
habe mir heute die page angeschaut. ich bekomm richtig lust auf´s reisen. viel spass und gesundheit.
tom schweiger
guggi 1122370208000
sorry, jetzt hab ich das mail gleich 2mal gesendet, nach dem motto - doppelt hält besser!!
nochmals lg aus der oberbank guggi
guggi 1122369786000
maaaa, bei euren beiträgen kommt man ja richtig in abenteuer-stimmung. super berichte, tolle fotos - und bei uns ist es auch nicht viel wärmer !! wünsche euch noch viel glück und spass bei den nächsten zielen, ganz lg guggi
guggi 1122369782000
Sissy 1121979636000
Hallo Ihr Beiden! Eure Erlebnisse sind einfach ein Wahnsinn. Freue mich über jeden Bericht von Euch. Viel Spass für eure weiteren Ziele! LG Sissy
Mehmet 1121893766000
Merhaba stefan, hallo iris,
ich weiß zwar nicht wie das mit eurem reisebericht funktioniert aber ich finde es tief beeindruckend was heute schon alles möglich ist während man die welt bereist.
ich kann euch leider keine tipps geben wie mann sich bei eueren temp. noch warm hält.
ab 22.7.05 steht euer wohnung für gut 2 wochen leer.( Türkei)
ich genieße mein leben momentan sehr.
wünsche euch trotz aller temp. schwankungen viel genuß und liebe auf euerem gem. weg.
vlg
mehmet
man 1121863848000
hi der reisebericht ist wieder toll ist gut das es der iris wieder beser geht bei uns alles ok
schöne grüße aus ansfelden
lukas 1121858885000
hallo papa, hallo iris
hab mir die zauberfotos ausgedruckt. heute fahren wir zu opa und oma, tobi, lea, anna, leon und noel kommen auch.
bussi lukas!
Stef & Chris 1121850579000
Hallo Iris und Stefan!
Da haben wir ja noch Glück gehabt, dass wir Eure Reiseberichte vor unserem eigenen Urlaub noch lesen konnten. Waren eh schon wieder sehr neugierig. Für uns werden die Temperaturen für eine Woche ja jetzt etwas anders werden. Gemeldet werden derzeit zwischen 37 und 41 Grad in Ägypten. Das Wasser hat mittlerweile auch schon 28°. Also wird es richtig super zum Tauchen mit unseren neuen 3mm Anzügen.
Vielleicht können Euch ein paar Gedanken daran auch wieder etwas aufwärmen.
Viele herzliche Grüße
Anna M 1121177055000
Hallo Iris und Stefan,
ich habe schon eine rosa Schultasche bekommen und freue mich auf die Schule. Meine Lehrerin ist die Frau Jost.

Schöne Grüße
Anna
manfred 1121088930000
hi bericht und fotos 1.A.freut mich das es euch gut geht bei uns alles ok schöne grüße aus ansfelden
JoGa 1120956386000
hi. Schöner Bericht, nur leider vermisse ich auch mal was Negatives...ich kann nicht ganz glauben, daß alles nur Freude-Eierkuchen-mässig abläuft. Mir wäre das insgesamt zuviel Busfahrerei + too much Touritours...und dann wüsste ich auch gerne mal, was der ganze Spass so ca. kostet - schließlich soll so ein Bericht ja auch Anderen helfen. Aber sonst: wirklich toll + weiterhin soviel Glück euch Beiden ! schöne Grüße aus Bayern von Jo.
anonym 1120834903000
hallo papa, hallo iris
habe schon einige geschenke für euch.
bussi lukas
mama , papa und eva 1120834610000
hallo stefan
lucas, tobi und ich fahren heute ins stadion zum fußballspiel als belohnung für die guten zeugnisse. schöne grüße auch an iris
liebe grüße vom hause pointner
Martina Sch. 1120827999000
Hallo Ihr beiden, tolle Bilder - ganz besonders die Wasserfälle. Ich werde Euch bald ein paar Fotos von Japan schicken können. Darf beruflich dort hin. Viel Spaß noch. LG Martina
Carmen L 1120821829000
Hallo! Schön, dass Ihr es so toll habt! Jetzt hab ich so nen Guster auf Urlaub gekriegt, dass ich auch fort flieg... In Österreich kalt und Regen, Sommer war noch nicht wirklich. Hier verpasst Ihr also nix.
Karin & Philipp 1120816996000
Hallo ihr 2!
Ihr macht wirklich eine gute Figur auf den caballos!! Wieder eine Reihe toller Fotos - und die Sehnsucht nach Urlaub wird wieder ein wenig größer...
Wir wünschen euch noch viele spannende Exkursionen zu Pferd
K&P
Doris 1120814387000
Hi Iris & Stefan!
Wir stehen Euch hier um nichts nach, denn in Österreich gibt´s dieses Wochenende auch gewaltige Wasser(Regen)fälle LG Doris
Stef & Chris 1120804459000
Hallo Weltreisende!
Mann, das sind Phtots. Schon ein bißchen zum Neidisch werden. Hoffentlich habt Ihr noch ganz viele so tolle Erlebnisse. Viele liebe Grüße
Brigitte und rainer 1120771398000
Donnertag,7.7.05
Hallo ihr beiden !!
Wir warten schon auf die nächsten fotos,wo sind sie???
Ihr habt uns so verwöhnt, dass wir schon wieder darauf warten!!! Liebe grüße brigitte und rainer!
Tom 1120680190000
Hallo Voints!
In drei Wochen ist unser Ausflug, schau zu, dass du einen Flieger nach Unterpremstätten bekommst.
lg, Tom
Horst 1120640117000
Kann es sein, dass ich das Hausbauen (sind gerade beim Aufmauern des Obergeschosses) um ein Jahr verschieben und in der Firma auch kündigen hätte sollen um mit Euch zu fahren? Kann mich auch sehr gut ihn Eure Lage versetzen und wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Weltreise. Horst! lg auch von Gerhard!
dani 1120323923000
mir taugen eure berichte so, ich kann mir alles richtig gut vorstellen - und dazu die klassen fotos! sitz immer mit einem grinser da, wenn ich das von der schönen anderen seite der welt lese. alles liebe wünsch ich euch! dani
manfred 1120315470000
hi iris hi stefan rainer hat recht das staek schaut gut aus aber die bilder und der bericht voi guat weiter so bei uns regnets sonst alles ok
liebe grüße aus ansfelden
Brigitte+Rainer 1120258792000
Hallo ihr zwei!
Das beste von allen bisherigen bildern ist für rainer das foto vom argentinischen steak!!!!
Er ist ganz begeistert und meint nun da müssen wir auch hin!!!!
Das schaut aber auch wirklich lecker aus!!!!
Wir wünschen euch weitere kulinarische erlebnisse!
Liebe grüße Brigitte,Rainer und Kids!
Stef & Chris 1120218591000
Hallo Iris und Stefan! Wir waren eh schon ganz gespannt auf Euren nächsten Bericht. Wird man mit diesen vielen Eindrücken noch fertig. Ist echt der absolute Wahnsinn. Die paar Bilder vermitteln uns zumindest einen kleinen Einblick in das, was ihr gerade erleben dürft. Hoffentlich habt ihr unser Mail inzwischen bekommen.
Elisabeth Bürger-Huber 1120207813000
Hallo Ihr Lieben,
gerade vor ein paar Tagen haben wir davon gesprochen, daß wir schon sehnsüchtig auf Euren nächsten Bericht warten; der ist nun umso ausführlicher ausgefallen - wirklich beeindruckend, was Ihr zu erzählen habt. Wenn ich die Fotos sehe, frage ich mich, was ich überhaupt noch hier mache! Beneide Euch wirklich, gönne Euch die wundervollen Erlebnisse aber natürlich von Herzen. Weiterhin viel Spaß und alles Gute! Liebe Grüße. Elisabeth
manfred 1119953545000
habe die cd bekommen holi moli das sind fotos alles ok liebe grüße aus ansfelden
brigitte,rainer,peter+sylvia 1119819064000
Bist du gelähmt,das sind fotos! Da möcht man ja sofort auch hin! Die temperaturen bei uns sind mir sowieso fast schon wieder zu hoch.Aber das darf man bei uns ja gar nicht sagen, fallen ja alle gleich über mich her,aber ich habs halt nicht so mit der hitze! Wir freuen uns schon auf die nächsten meldungen von euch, bis dahin alles gute, brigitte,rainer,peter und sylvia
Michaela 1119816961000
Hallo Iris und Stefan!
Schlafen heute die 3 Nacht in der neuen Wohnung und hatten heute endlich wieder einmal Zeit uns eure Reiseberichte durchzulesen. Viele liebe Grüsse und Bussis von Anna und Helene. Genießt eure Reise weiter und sammelt weiterhin so schöne Eindrücke. Viel Spaß noch!
Michaela, Harald, Anna und Helene
Cordula und Marco 1119787031000
hallo, ihr beiden!

viele gruesse von cordula und marco! unsere einjaehrige weltreise ist ja nun leider vorbei. seit 5 tagen sind wir wieder in deutschland. wir hatten einen sehr herzlichen empfang zu hause und eine schoene ueberraschungsparty mit unseren freunden und der familie! jetzt muessen wir uns langsam wieder an den alltag gewoehnen, aber wir werden mit neugier und spass eure reise am computer und in gedanken verfolgen! liebe gruesse und hasta luego, cordi und marco!
manfred 1119641404000
wahnsinns bericht und fotos weiter so in ansfelden
alles ok.
gruß manfred
petra 1119549400000
hallo ihr zwei!!
freue mich immer über eure berichte und fotos und im besonderen, daß es euch gut geht. viele grüße von den bergen, war diese woche schon zwei mal unterwegs und am wochenende gehts dann für zwei tage zum gosaukammweg. euch weiterhin tolle erlebnisse. petra
lukas 1119363276000
hallo papa!
hast du dir einen bart wachsen lassen? ich nicht.
sah nur am foto so aus. liebe grüße auch an iris bussi lukas
Kathrin 1119276141000
Hallo ihr beiden!
Hab mit Begeisterung euren Reisebericht verfolgt. Wahnsinn! Diese wunderschönen Bilder, besonders aus der Atacamawüste.
Bin schon gespannt auf die nächsten Stationen eurer Reise.
Viel Spaß noch,Kathrin
Elisabeth Bürger-Huber 1119268114000
Hallo Ihr Zwei!
Eure Schilderungen und die Fotos sind wirklich beeindrucken. Dennoch hält sich der Neid diesmal in Grenzen, weil es bei uns endlich Sommer geworden ist und ich unter dem Gesichtspunkt des Wetters momentan nicht mit Euch tauschen möchte. Ich wünsche Euch weiterhin ein tolle Reise und alles Liebe! Elisabeth
Stef & Chris 1119263317000
Hallo Ihr Beiden!
Die Fotos sind echt Wahnsinn. Ganz tolle Landschaften und man bekommt auch durch Euren Bericht einen super Eindruck. Allerdings sieht man doch auch ab und zu, dass Ihr bis auf die Knochen friert. Wir wünschen Euch also das gleiche Wetter wie bei uns. Sonnenschein und 30°.
Die allerherzlichsten Grüße
manfred 1119255357000
na was is den wo bleiben die neuen reiseberichte und fotos bei uns alles ok
liebe grüße aus ansfelden
Heidi 1119216644000
Hallo Iris + Steve!
Eine Wohltat, eure Reiseberichte zu lesen, und für ein paar Minuten glaubt man sich ganz weit weg, und ein Stück des Weges mit euch gegangen zu sein.
Ich hoffe, dass sich eure Erwartungen erfüllen und noch mehr...
Die besten Wünsche + liebe Grüße
Heidi (+ Luc)
Tom und Romana 1119038675000
Hallo!
Nachdem 2 Wochen das Internet nicht gegangen ist, können wir erst seit heute die Berichte weiterverfolgen. Stefan wünschen wir nachträglich alles Gute zum Geburtstag (Überweis zwoa Zehner ins Schloß, hoffentlich wirds in Argentinien auch so toll wie bisher. Alles Gute,
Thomas, Romana und die Kinder
brigitte,rainer,peter+sylvia 1118957562000
Eure fotos von ecuador sind ja wirklich toll aber passt um himmels willen auf schlangen und spinnen auf(die machen mir nämlich besondere angst). Diesen zug haben wir übrigens im fernsehen vor kurzem bei einem reisebericht gesehen.Uns geht es sehr gut,Peter hat nämlich die matura geschafft,in englisch hat er sogar eine eins!!!
Liebe grüße bis zum nächstenmal, brigitte,rainer +anhang!!!!!!!!!
Conny und Lutzi 1118919047000
Hallo Iris, hallo Stefan!
Ich habe gerade Eure Seite entdeckt, toll, da kriegen wir auch gleich wieder Fernweh.
Viel Spass weiterhin, wünschen Conny und Lutzi, die Ex-Weltenbummler
Monika und Dietmar 1118685179000
Hallo Weltreisende,
verfolgen eure Reiseberichte mit Interesse. Allerdings haben wir dafür nun etwas weniger Zeit. Am 07.06.05 hat unser Sohn Albert das Licht der Welt erblickt. Übrigens haben Chrilli und Mathilde am 03.05.05 einen kleinen Paul bekommen. Nachwuchs-Sorgen braucht der SJV keine haben!
Karin & Philipp 1118656780000
Hallo ihr 2!
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Stefan!
Schön, wieder einen interssanten Bericht von euch zu lesen. (Bei uns haben übrigens die roten süßen Früchte Saison, gell Iris! ) Wir wünschen euch viele neue Abenteuer bei euren nächsten Destinationen!
Alles Liebe
Karin & Philipp
Stef & Chris 1118652847000
Hallo Ihr Beiden! Haben im Gästebuch gerade gelesen, dass Stefan Geburtstag hatte. Nachträglich noch alles Liebe und Gute!
manfred 1118606298000
habe euren bericht gelesen super vatertags feier auch schon vorbei sonst alles ok
gruß aus ansfelden manfred
Elke, Horst, Peter und Robert 1118389092000
Alles Gute zum Geburtstag Stefan. Endlich geht unser Internet wieder. Wir haben uns gerade die gesammelten Werke eures Reiseberichts gegeben - sieht so aus, als müsste man sich um euch keine Sorgen machen.

Weiterhin viel Spaß und tolle Abenteuer wünschen Euch die Hochmuths.
lukas+theresa 1118331322000
hallo papa
alles gute zum geburtstag!
uns geht's gut
lukas und theresa
lukas+theresa 1118331046000
hallo papa,
anonym 1118328367000
Hallo
Stefan zum Geburtstag alles Gute.
Wir wünschen dir, dass dein neues Lebensjahr genauso weitergeht(auser Tarzansprung)wie das Vergangene geändet hat,, oder noch besser wird.
P.S:
Bei uns ist alles O.K.
L.G. von Hans+Maria +Chris.
Martina Sch. 1118321974000
Hola, ¿cómo estás? Habla un poco espaniol ¿y tú?
Auf jeden Fall werde ich weiter üben!
Lieber Stefan, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Gerhard und ich waren am letzten schönen Wochenende mit dem Campingbus am Attersee und haben 2 Gipfel gestürmt.
Dazwischen müssen wir leider immer wieder zur Arbeit. Da helfen dann die Berichte + Fotos von Euch um durchzuhalten.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß! LG Martina
manfred 1118318898000
habe gelesen das stefan geburstag hat auch alles gute aus ansfelden hoffe geht euch gut viele grüße manfred
Wolfgang 1118306330000
Hallo Stefan,
ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!
Viele Grüße
Wolf, Barbara und kids
Stephan 1118300623000
Hola alter Freund!!!! Wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag. Liebe Grüße auch von Waltraud wir haben am 7.6. im Bluu ihren Geburtstag gefeiert. Da gibts jetzt übrigens jeden Dienstag im Juni eine Salsa Night mit Tanzkurs. veranstaltet von der LT1-Conny
Renate / KRM 1118294836000
Hallo Ihr Weltenbummler,
hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stefan !!
Bitte weiter so schöne Bilder und interessante Erzählungen von Euren Abenteuern, muntern uns bei der derzeitigen "Eiszeit" hier in Österreich etwas auf.
Nochmals liebe Grüße
Renate, Wolfgang, ......
Renate / KRM 1118294835000
Hallo Ihr Weltenbummler,
hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stefan !!
Nochmals liebe Grüße
Renate, Wolfgang, ......
roli&werner 1118254326000
hallo ihr beiden!
werner und ich sitzen hier noch zu "später" stunde in tonis büro und denken an euch; werner ist gerade aus griechenland zurückgekommen und leckt seine wunden, nachdem er sich des öfteren selbst vom bike geholt hat und ich lasse den stressigen berufstag ausklingen. werner hat heute das erste mal eure berichte gelesen und ist jetzt ganz glücklich!!! wir gehen jetzt auf ein bier und fragen uns, warum ihr uns nicht mitgenommen habt? alles liebe und toi,toi,toi! werner und roli
CHRIS 1118155365000

Frechheit was dieser anonyme Idiot schreibt. Der verschandelt ja das ganze Gästebuch.Übrigens Chris hat am 8.6.05 M-Schularbeit.PS:Er hatte ne 4 auf Deutsch

Frechheit was dieser anonyme Idiot.
Gabriele 1118076270000
Hallo !

Schade, dass ihr nur 1 Tauchgang machen konntet, aber eure Inselfotos sind wie Bilder auf Postkarten, zum neidisch werden.
Mir geht´s in der Schwangerschaft bis jetzt recht gut, ab und zu drückt das Baby auf meine Organe und das spüre ich halt. Modelmaße hab ich keine mehr um meine Tailie. Heute war ich beim Gyn, der maß 93 cm Bauchumfang, ist laut Ärztin ganz normal. Die restl. Befunde sind bis jetzt auch alle o.k. Ich glaube unser Kind wird ziemlich aktiv, denn abends fängt es kräftig zu turnen an.
Na, schau ma mal !?
Lg aus dem kleinen Österreich,
manfred 1118072713000
auch ich meine das anonym schwachsinn schreibt und seine meinung auf wc papier schreiben soll
gruss manfred
Doris 1118065577000
Hi Anonym! Ich schließ mich der Meinung von Stephan an. Der Neid ist halt schon was Schirches, bist ganz schön arm dran!
Carmen L. 1118060326000
Hallo Ihr zwei! Denke oft an Euch. Schön, dass es Euch gut geht und Ihr wieder mal was von Euch hören läßt! Super Eindrücke!!! Alles Liebe CL
Stephan 1118050695000
Hallo Anonym. Da hier niemand auf Deine schwachsinnige Meinung neugierig ist, würde ich Dich bitten professionelle Hilfe aufzusuchen und eine andere Plattform für Deine feigen Sprüche zu suchen. Es gibt ja genug für Idioten wie Dich....
Stef & Chris 1118048206000
Liebe Iris, lieber Stefan!
Wir haben schon ganz gespannt auf Euren nächsten Bericht gewartet. Da habt ihr ja wieder wahnsinnige Sachen erlebt, die Photos sind auch unglaublich und bei sämtlichen Kriechtieren, freue ich (Stefanie) mich, dass sie mir nicht begegnet sind.
Viele viele liebe Grüße
Wolfgang 1118044726000
Hallo Stefan und Iris,
super Fotos und Berichte! Macht sehr viel Freude auf diese Art eure Reise zumindest etwas mitzuerleben. Ihr habt schon recht, den Mutigen gehört die Welt!!
Weiterhin viel Spaß und alles Gute
Wolf, Barbara, Leon und Noel
Elisabeth Bürger-Huber 1118038965000
Hallo Iris und Stefan,
danke für Euren ausführlichen Bericht - wir haben schon gespannt darauf gewartet, dass Ihr Euch wieder meldet. Schön, dass es Euch gut geht und Ihr so viele faszinierende Eindrücke sammeln könnt. Weiterhin viel Spaß und alles Liebe. Elisabeth
Hallo ANONYM!
Den Mutigen gehoert die Welt. Die Feigen verstecken sich hinter dem Wort ANONYM!
Iris+Stefan
anonym 1117968199000
Ich anonymfinde euch bescheuert
Ihr wollt doch nur angeben mit den fotos und den texten.
Warum haben euch nicht die haie gefressen? Wäre schön gewesen . Ich hoffe ihr verkorkst nicht noch mal so einen Blödsinn. Sodala bis bald I'll be back.
Hilde und Gisbert 1117919229000
Hallo Iris und Stefan !
Richtig angsteinflößend die Fotos von den wilden Tieren. Ich ( Hilde ) bin froh , dass ich in Grado keinen Haien begegnete und trotzdem im warmen Salzwasser meine Tempos machen konnte.
Gisbert und ich warten schon gespannt auf euren nächsten Reisebericht. Schöne neue Erlebnisse und bleibt gesund! Liebe Grüße von Hilde und Gisbert und Albert!
Heinz 1117897699000
Hallo!

verfolgen mit großem Interesse Eure Reise; vor allem der Bericht über die Galapagos-Inseln war super! Hoffe, ihr berichtet weiterhin regelmäßig.
Alles Gute und viel Spaß für den verbleibenden - noch größten - Teil der Reise.
Heinz (und Andra, unbekannterweise)
Horst 1117708882000
Hallo Iris uns Stefan!
Mir bleibt der Verstand stehen, wenn es mir nur ein wenig gelingt, mich in Eure Lage zu versetzen.
Alles alles Gute und Schöne weiterhin und bitte viele Berichte. lg Horst
Bettina 1117560807000
Halli, Hallo!
Hab die Fotos erst heute gesehen->TRAUMHAFT!
Unser Segeltörn in Kroatien war auch sehr schön, aber leider etwas kürzer als eure Reise.
Gabi und ich wagten es ohne NEO EMEDYL aufs Schiff und siehe da, wir mussten nie erbrechen. So angenehm!
Seit Freitag haben Maria und Klaus mit Ihrer Baustelle begonnen. Wir sind daher fest eingeteilt, wenn wir frei haben. Macht aber auch Spaß mit den verschiedensten Leuten.
So, nun weiterhin viel Gesundheit und Spaß,
anonym 1117551641000
hallo Iris und Stefan! Habt schöne Fotos geschickt,schönen Urlaub liebe Grüsse von Anna und Helene (Zwergenalarm)
anonym 1117551415000
hallo ihr zwei!! Wie geht es euch denn so im Regenwald?? habe heute erst die Berichte gelesen, sind sehr toll!! wünsche euch noch einen schönen Urlaub!! Ich muss jetzt wieder weiterarbeiten.... *g* liebe Grüsse Nicole
Helmut 1117439294000
Hallo, ihr Weltenbummler,
jetzt hat sich zwar in Kärnten auch der Sommer kräftig zu Wort gemeldet, aber wenn man Eure Bilder so anschaut, habt Ihr bei weitem das bessere Los gezogen! Ich wünsche Euch, dass die Aussichten weiterhin so traumhaft bleiben und dass alles nach Euren Vorstellungen läuft.
lg Kotsche
mama & papa 1117299718000
hallo ihr zwei!
haben euer sms bekommen,schön dass es euch gut geht.bei 30 grad (wasser 26)auch bei uns fast wie urlaub.es gibt nichts neues,es geht uns allen gut.
l.g. mama & papa
Chris 1117282986000
Hallo ihr 2 wollte euch nur sagen das ich eine 3 auf Englich hab
pointner 1117121209000
griaß enk!
wir haben es auch von vorchdorf aus geschafft die hompage zu öffnen und eure berichte mit begeisterung gelesen.
mutti ist aus israel wieder gut zurück mit vielen eindrücken.
uns geht es allen gut.
liebe grüße und weiterhin alles gute
mutti, vater, tobi, lea, lukas, theresa, veronika, hans-georg
daniela 1117029068000
hey ihr zwei!
ihr wart also wirklich im paradies! wahnsinn, klingt alles wunderbar - bis auf gabi! ich komme immer mehr in reiselust. zum glück kann man sich bei uns auch schon in der sonne räkeln! alles liebe, freu mich auf nächste berichte! dani
theresa und lukas 1116873555000
hallo papa, hallo iris
wow die fotos sind cool. r i e s e n tiere, morgen bekomme ich vier wachteln, die sind viel kleiner.
liebe grüße von lukas (und theresa)
manfred 1116858978000
hi super fotos und bericht mein urlaub war super schönes wetter 3 fische bei uns alles in ordnung gruss manfred
Elisabeth Bürger-Huber 1116840470000
Hallo Ihr Zwei,

Eure Berichte und Fotos sind faszinierend; da muß jeden das Fernweh packen. Gönne es Euch aber natürlich von Herzen, insbesondere wenn ich sehe, wie glücklich und zufrieden Ihr dreinschaut. Laßt uns weiter an Eurer Reise teilhaben! Alles Gute und liebe Grüße! Elisabeth
Doris 1116836318000
Hi Iris & Stefan!
Solche Bilder am Montag Morgen sind ja schon eine Frechheit
LG Doris
Stef & Chris 1116832448000
Hallo Ihr zwei Entdecker!
So wie Ihr beiden über das ganze Gesicht strahlt, gehen wir davon aus, dass ihr so richtig glücklich seid. Um die Begegnung mit manchen von den Tieren beneide ich, Stefanie, Euch nicht wirklich. Super, dass Ihr diesmal so viele Photos mitgeschickt habt, so können wir an Eurer Reise auch etwas mitnaschen.
Die allerherzlichsten Grüße
Martin(3BEG) 1116569255000
Hallo ihr beiden,
ich hoffe euch geht es gut auf eurer Kreuzfahrt. Passt auf und macht viele Unterwasserfotos, damit auch wir in unserem Büro einen Hauch von Urlaub genießen. Liebe Grüße Martin
Birgit 1116510414000
hallo,
erstmal Vielen Dank fuer eure interessanten Reiseberichte. Koenntet Ihr vielleicht ein paar Tips geben ,wo Ihr die Galapagostour gebucht habt , wo Ihr übernachtet und was das Ganze in etwa kostet ? Waere super nett, ich muss da naemlich naechstes Jahr auch unbedingt hin.
Viel Spass noch und alles Gute

Birgit
giovanni 1116495739000
Hallo Iris u. Stefan!
Ich finde es großartig, dass ihr euch diesen Traum erfüllt! Mit Begeisterung und zugegeben mit ein bisschen Neid lese ich immer wieder eure tollen Reiseberichte! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!
Alles Gute
Giovanni
Daniela Gann 1116412684000
Hallo Iris!
Leider ist sich ein Treffen vor deinem Abflug nicht mehr ausgegangen. Habe von Dani eure Webadresse bekommen und verfolge nun mit Spannung eure Reise.
Wünsche euch eine schöne Zeit und hoffe auf ein Treffen nach eurer Rückkehr!
Daniela
Doris 1116409643000
Wähhh! So a grausliches Vieh! Bin ich froh, dass ich nicht dort sein muss
Doris
Hola! Machen kurzen Landausflug von der Bootstour rund um die Inselwelt. Haben vom Vulkanausbruch nur gehoert, hoffen aber, dass wir morgen vielleicht etwas Rauch zu sehen bekommen. Uns geht's sehr gut. Reisebericht und atemberaubende Bilder gibt's in ein paar Tagen! ;o) Viele liebe Gruesse und danke fuer die vielen Eintraege! Wir freuen uns immer sehr! Bis bald lg Iris+Stefan
anonym 1116359886000
hi hoffe es geht euch gut bei uns alles ok fahre von 20-24 05 in die steiermark auf einige stöhr kein vergleich zu eurer reise aber mir reichts eure berichte super weider so gruss manfred
theresa und lukas 1116339952000
hallo papa, hallo iris
wir möchten noch ein paar fotos von großen tieren sehen. bitte schickt uns noch etwas. geht es euch gut?
bussi von lukas und theresa
anonym 1116338940000
hallo papa, hallo iris!
habt ihr den vulkanausbruch gesehen? - haben wir bei opa und oma in der zeitung gelesen.
liebe grüße von lukas und theresa
Gerhard J.R. 1116333038000
Hallo I&S,
Komme gerade von meinem Segeltörn zurück und musste feststellen, dass eure Reise ein wenig länger dauert. Ich hoffe ihr habt eure Alltagssorgen schon hinter euch gelassen und könnt eure Reise in vollen Zügen geniessen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass
grüsse gerhard
Hildegard und Burghard 1116226968000
Hallo Iris und Stefan!

Hildegard läuft das Wasser im Mund zusammen und ich kann nicht mehr sicher sein, ob sie euch übernacht nachkommen wird. In der Nacht sperre ich daher sicher immer die Türe zweimal zu.

Es freut uns, wenn wir weiter von Euch hören und sehen. Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute, alles Liebe und viel Glück.

Hildegard und Burghard
badgreco 1116168428000
Hallo Ihr beiden. Stefan hat ja noch nicht so viel Sonne abbekommen
Thx für den super Reisebericht weiter so...
Und ich mag Fotos sehen Fotos, Fotos, Fotos.
Gabriele L. 1116086390000
Hallo ihr Ausreißer!
Ich beineide euch überhaupt nicht, dass ihr gerade mit einer Hammerhaischule oder einem Walhai umhertaucht, habe nämlich eine Doku über Haie gesehen und das sah ja echt gefährlich aus.
Nein, natürlich würde ich liebend gerne mit euch die Galapagos und ihre Unterwasserwelt erkunden.
Ich hoffe Ihr habt eine funktionierende Unterwasserkamera. Freue mich auf neue Fotos und Berichte.
Lg, Gabriele
Carmen La 1115982412000
Hi Ihr Zwei!
Ich denk wirklich oft an Euch,
besonders wenns Wetter kalt ist und feucht.
Ober hait is amoi schen,
drum werd ich bald ins Wochenend gehn.
Daniela Wagner 1115979537000
buenos dias! wie super das alles klingt! am ende eures jahres bin ich wahrscheinlich so voller schöner bereichte, daß ich selber meine koffer packe und losziehe in die weite welt. schön, daß es euch gutgeht. ich freu mich auf weitere fotos! alles liebe von dani
anonym 1115975668000
Hallo ihr beiden -wie gerne würde ich tauschen -übersetze gerade im Akkord 1500 Excel-Zeilen am Tag, echt ätzend. Geniesst die Inseln, so viel ihr könnt und grüsst die Schildkröten von mir. Mit welchem Schiff seid ihr unterwegs?
Alles liebe, Barbara
Michaela und Harald 1115923227000
Hallo ihr zwei!
wir finden es echt toll, welcher Ferntrieb euch gepackt hat. wir schauen gerade nach einem Urlaub in Italien.
Wir sind wahnsinnig neugierig auf neue Fotos wie auch Berichte.
Viele Grüße und noch viel Spass
Michaela, Harald, Anna und Helene
Renate 1115917045000
Liebe Grüße aus der Heimat!
Danke für die ausführlichen Berichte und die schönen Fotos, richtig zum GUSTO MACHEN!!!
Alles Gute und viel Glück
Renate
Tom und Romana 1115821461000
Hallo Ihr 2!
Das sieht und liest sich ja gar nicht schlecht an! Ich wünsch Euch weiterhin Alles Gute und hoffe, dass ihr uns weiterhin so mit Berichten und vor allem Bildern versorgt. Übrigens, Dem SJV gehts gut und Eggenberger gibts im Überfluss!
lg,Thomas und Romana
Hilde und Gisbert 1115672435000
Das Wetter ist bei uns miserabel. Am Grünberg liegt Schnee und wir haben die Winterklamotten wieder ausgepackt. Wir sehnen uns nach Sonne und Wärme und freuen uns über Eure Fotos im Internet, die Urlaubsstimmung im Süden vermitteln. Wir freuen uns , dass es Euch gut geht und warten gespannt auf die nächsten Berichte.
petra 1115667804000
wie ihr schon mitgeteilt bekommen habt: in österreich ist es bitterkalt. zwischen regengüßen und hagel scheint wieder für ein paar minuten die sonne. wie im april. nur sind die temperaturen zu kalt für april. ich habe schon große bedenken, daß unser rasensamen gefriert statt ergrünt. freue mich für euch, daß es euch gut geht. warte gespannt auf den nächsten reisebericht.
petra
mama 1115659237000
hallo ihr 2 schön das es euch gut geht
ich hoffe und wünsche euch das es so bleibt
bei uns gibt es nichts neues liebe grüsse
mama von fam.theil
Christina + Tino 1115657238000
Viel spass euch bei eurer Weltreise.. geniesst es, denn hier versäumt ihr gar nix..

lg christina und tino aus innsbruck
manfred 1115638591000
schön das es euch gut geht bei uns auch alle gesund einen schönen urlaub
gruß manfred
Elisabeth Bürger-Huber 1115630924000
Hallo Ihr Zwei,

schön, von Euch zu hören und daß es Euch so gut geht.

Mit etwas Verspätung - das wollte ich Euch auf den Weg mitgeben:

Möge Dein Weg Dir freundlich entgegenkommen, Wind Dir den Rücken stärken, Sonnenschein Deinem Gesicht viel Glanz und Wärme geben. Der Regen möge Deine Felder tänken, und Gott möge seine Hand schützend über Dich halten. (Irischer Reisesegen)

Genießt weiterhin jeden Tag! Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.

Liebe Grüße. Elisabeth
Stef & Chris 1115627723000
Hallo ihr zwei! Also wir beneiden Euch schon ein ganz kleines bißchen, dass Ihr jetzt das Südamerikanische Lebensgefühl so live miterleben könnt und natürlich auch ein bißchen um die angenehmen Temperaturen. Ihr habt grad noch die letzten beiden schönen Tage in Österreich miterlebt - seither wird es täglich schlechter und kälter . Hoffentlich hat das bald ein Ende.
Wir drücken Euch ganz fest und wünschen Euch weiterhin eine wunderschöne Zeit.
wolf 1115625424000
Hallo ihr beiden,
viel spaß in südamerika!! wir freuen uns schon auf alle weiteren reiseberichte.
herzliche grüße
wolf, barbara, leon und noel
Hans-Georg 1115624141000
Grüß euch!
Schön, dass ihr gut in Ecuador angekommen seid und schon viel gesehen habt. Ich wünsche euch noch viele Höhepunkte und Gipelsiege.
Liebe Grüße
Hans-Georg, Veronika, Tobias, Lea, Anna.
Karin 1115619195000
Hallo ihr 2!
Schön die ersten Berichte von euch zu lesen! Nur damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, was ihr zur Zeit wettermäßig zuhause versäumt: in meinem Büro läuft der Heizstrahler auf Hochtouren!
Liebe Grüße und lasst es euch gutgehen!!
Karin
Martina Sch. 1115619120000
Guten Morgen, Ihr beiden. Eure Berichte + Fotos sind super - besonders wenn man Montag morgen in die Arbeit kommt. Ihr seid zu beneiden!!! (Sonne, Freiheit,...).
Viel Spaß und Freude. LG Martina
Carmen 1115542312000
Hey
Bei uns hat es gerade einmal 5°Celsius.Hoffe bei euch ist mehr Sommerstimmung.
Viel GLück wünschen Thomas,Carmen,Lara und Erik
Bettina 1115486014000
Ma he, bei uns regnet es nur!
Dachte der April sei schlimm, aber Mai ist bis jetzt nicht viel besser!
Einzige Positive-kein Sonnenbrand!
Wünsch euch keinen Sonnenbrand, Bettina
roli 1115321901000
hallo ihr beiden mutigen!
respekt,....habt ihr´s doch tatsächlich gewagt
alles nur erdenklich liebe von mir.
man sieht sich, bussi

roli
Stef und Chris 1115319355000
Hallo, hallo! Sind immer furchtbar neugierig, obs Neuigkeiten von Euch gibt. Haben uns gerade sehr gefreut, als wir den Reisebericfht über Madrid entdeckt haben.
Dann wünschen wir Euch einen guten Flug über den großen Teich und für Iris: Pack schon mal Deine dicken Wollsachen aus .
Stef & Chris
Hallo ihr Lieben zuhause!!!

Auf diesem Wege vielen Dank fuer eure Eintraege im Gaestebuch, und eure Wuensche! Weiter so!! )))
Iris+Stefan
Martina Sch. 1115224566000
Hallo Ihr beiden,
ich bin mir sicher Euer Start ist gut gelungen!
Auf diesem Wege nochmals alles Gute, nehmt viele viele Eindrücke und Erlebnisse mit!
Ich freu mich schon auf die ersten Berichte!
Denke oft an Euch!
Martina
Chris 1115220455000
Hallo ausreiser. Wie geht es euch. Hoffentlich gut.Schreibt uns mal.Fröhliche grüse MARTINA und CHRIS PS:Schreibt mir mal ind die Schule.Verfasser Chris
Stefanie 1115204035000
Hallo Ihr Zwei!
Heute habt Ihr Euren ersten vollständigen "Weltreise-Tag". Ich hoffe Ihr habt es mittlerweile realisiert, dass es nun tatsächlich so weit ist und könnt jede einzelne Stunde genießen.
Ich denke sehr oft an Euch und warte gespannt auf Eure ersten Berichte.
Stefanie
Sissy 1115154245000
Hallo Weltreisende!
Wümsche euch einen tollen Start und freue mich schon auf eure Berichte.
LG Sissy
komp 1115140372000
Drei, zwei, eins, LOS!!! Alles Gute, unzählige schöne und interessante Erlebnisse und viele neue Freunde "around the world" wünsch' ich euch! Bleibt gesund und haltet uns vor allem auf dem Laufenden, vielleicht trifft man sich ja irgendwo mal "zufällig"
GLG
komp
Doris 1115036326000
Hallo Ihr zukünftigen Globetrotter!
Wünsche Euch ein spannendes Jahr voller aufregender Erlebnisse. Vergesst nicht Euch immer darüber im Klaren zu sein, dass es etwas ganz Besonderes ist, das Ihr gerade erlebt. So was kommt wahrscheinlich nie wieder, darum, auch wenn´s Euch vielleicht manchmal nicht so leicht fällt, geniessen, geniessen, geniessen und jeden Moment ganz bewusst erleben!
peda 1115012204000
Viel Spaß und lasst es euch gut gehen!
Bettina 1114990081000
Hallo ihr Zwei!
Ich wünsche euch einen super Start!
Und los gehts...
Carmen 1114768492000
Hallo Iris und Stefan!

Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und Gute. Und werde mit dem Finger auf der Landkarte an Eurer Reise mitnaschen
Elisabeth 1114589528000
Hallo!

Lasst es euch gut gehen...
...und vergesst nicht darauf uns auf dem lfd. zu halten!!!

Elisabeth
Joe 1114581497000
Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich schon auf schöne Fotos.
lg Joe
Pauli 1114543301000
Hallo Ihr 2!
Ich wünsche Euch eine schöne Reise und freue mich schon auf Eure Berichte!

p
Christoph 1114528386000
Hallo!
Alles Gute und viel Spaß und lasst uns etwas teilhaben an dem was ihr so alles erlebt in der großen weiten Welt.

Liebe Grüsse

Christoph
Andrea 1114525925000
Hallo !

Wünsche Euch eine schöne Reise und freu mich schon auf die Fotos bzw. Berichte.

Bleibt gesund und viel Spaß.

andrea