Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Antonia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Trekking-Tour durch Nordindien

O.D. 1266024493000
Moin Toni,
Respekt. Toller Reisebericht. Bin stolz auf dich.
LG
Michael 1261590572000
Hallo Jessi, hallo Toni,

nicht nur Bekannte, sondern auch Fremde lesen diese Berichte amüsiert und voller Eifer... Ein toller Bericht!
Horsti 1255459341000
Hallo Toni,
nach dem ich durch Deinen Reiseberichte geblättert habe, habe ich die Bilder gesehen und wußte Du bist es. Toll Reise, jetzt weiß ich warum Du wieder los musst. Mach es.
N (von A & N) 1240729193000
Klingt so, als würdet Ihr beide nach solch einer aussergwöhnlichen Zeit ja wirklich es heil nach Hause schaffen .
Ihr werdet aber auch schon zurückerwartet, und danach werdet Ihr alles, was ihr hier beschrieben habt noch mal direkt und mit vieell mehr Fotos noch genauer ausführen müssen...
Nach schöne Tage und einen guten Flug!!!
Kirsten 1240554591000
Last but not least vielleicht, melde ich mich auch endlich mal...
Habe Eure Berichte mit wachsender Begeisterung gelesen. Es macht einem selbst Lust, sofort die Koffer zu packen und die Welt zu erkunden. Obwohl ich, glaub ich, eine sehr sehr lange Akklimatisationsphase bräuchte, um das ganze ELend und vor allem die hygienischen Fakten zu ertragen. Da merkt man, wie verwöhnt wir doch teilweise sind.
Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Tage, die Eure Reise gebührend ausklingen lassen und vor allem eine gute & stressfreie Heimreise.

Viele Liebe Grüße, Kirsten

PS: Toni, den 23. Mai schon mal freihalten - die nächste Party gehört uns
J.J.icebeachboy 1239976220000
Hallo,
hier sind mal wieder die Neuigkeiten aus dem
Container und mooriger Umgebung. Aber zuerst
danke für die tapferen Berichte ( Beschreibung
der indischen Kleintierwelt in Körpernähe,
Kontakt mit der Bettwäsche der anderen oder
glasklare Sichten auf Hochgebirgswelten ).
Wir in old Germany haben seit Ostern ( seit 10
Tagen ) Traumfrühlingswetter mit Weitsichten
( über die Ostsee oder die Süderelbe ).Ostern
war prima. Wir waren in Rostock und haben
uns nach neuen Pferden umgeschaut,sind ums
Osterfeuer einer Freundin getanzt und haben
neben dem harten Marathon-Training auch auf
Liegestühlen am Wakenitzufer gefaulenzt.
Was macht der Subkontinent-Zolli?
Sonst läuft alles super,Ü-Stunden werden
mächtig gesammelt,Du wirst vieles nicht mehr
wiedererkennen, wir haben einige graue Haare
( wenn sie noch da sind ) mehr und die
Eisbären sind Meister geworden.
Haltet noch durch und laßt euch lieb
grüßen,

J.+A.,J.+ J. und den Rest der Moorhähne
Jörn 1239806774000
Hallo Ihr beiden,
ich habe von Hans den Link zu Euren Reiseberichten bekommen, wollte nur mal kurz stöbern, und ruckzuck ist eine Stunde rum, echt super.
So, ich hoffe Ihr kommt gesund und munter wieder
viele Grüße
Jörn
unbekannt 1239381086000
Hallo Reiseschwestern,

Frohe Ostern. Bleibt Tapfer und "Fallt nicht vom Glauben ab"

Liebe Grüße z.T. "unbekannt"
Enrico 1239310223000
Hallo Toni,

Deine Karte ist in der Firma angekommen, wusste gar nicht, dass Du dich so weit weg traust. Eure Reiseberichte sind super. Ich glaube zwar nicht, dass ich jemals nach Indien komme, aber das Land ist schon faszinierend. Viel Spaß noch.

LG Enrico
Sabine 1239293732000
Hallo Antonia, hallo Jessi,
Euer Reisebericht ist richtig fesselnd für mich. Eigentlich wollte ich nur kurz mal wieder lesen, wie`s Euch so ergangen ist und anschließend meien Pfunde durch die Gegend eilen lassen. Aber ich fand kein Ende...
Euer Aprilscherz klappte prima, grins!
Macht weiter so und genießt Eure Zeit.
LG,
Sabine
Maddin 1239258774000
Hey hey! Nun mal keinen Frust aufkommen lassen da!
Wo gehts denn hin als nächstes? Bin ja doch immer wieder erstaunt, daß es in Indien doch sooo viele Internetcafes gibt! Schön schön!
Frohe Ostern!

Ganz doll liebe Grüße von mir hier
M.
anonym 1238673015000
*AAAAAAA*
*OHMANOHMAN*

... seit froh, das Ihr beiden NICHT hier seid, sonst würde ich Euch nämlich die Ohren LANGZIEHEN!!!

... mich DERART zu erschrecken & in den April zu schicken!

... IST JA WOHL UNERHÖRT!!!

Boah man ey, brauch erst einmal einen Schnaps auf den Schreck.

So langsam erholt sich mein PULS wieder!

*OHMMMM*

Viel Spaß noch Ihr beiden!

GLG Tomma *aus dem SONNIGEN HH*
A & N 1238611522000
Ich hoffe ihr habt im Moment genauso viel Spaß wie wir, und genauso gutes Wetter.
Haben derzeit keine zeit zum Lesen, schöne Grüße aus GC.
J.J.icebeachboy 1238496883000
Hallo,Ihr Vagabunden!
Hier wieder die Grüße und Neuigkeiten aus dem
Container.Nach einer Woche Urlaub ( Kurs und
Trainerschein in Bad Tölz mit sehr gut bestanden,
Weizenbierdurst gestillt und Blasen an den
Schlittschuhfüßen )bin ich wieder tatendurstig
ums Moor unterwegs.Den indischen Zollstock
findest Du bestimmt noch, wenn nicht,
dann ist auch nicht so schlimm.Unser großes
Vierbein ist am 27.März einschläfert worden,
war schon schlimm.
Sonst ist hier viel zutun und alle sind
mit Arbeit zugeschüttet.Laßt es Euch gut gehn
und schreibt weiter so gute Reiseberichte.
Grüße, J.+A., alle J.s und Rest der Moorleichen
Dan 1238008952000
Hallo @lle,

da ich ja schon mal im Gästebuch drin steh und Euren Reisebericht mitverfolge, hat sich bei mir folgende Frage aufgetan -
Woher habt Ihr die Info, dass Udaipur Venedig d. Osten sei? Haben Euch die Inder dies so "verkauft"?
Aus der Literatur ist mir nur Alleppey, neuer Name Alappuzha, als V. d. Osten bekannt.
Da auch diese Stadt in Südkerala aus vielen Kanälen besteht. HM?
Aber macht nichts, war nur so ne Bemerkung am Rande.

Ich finde es auch jeden Fall toll, dass Ihr Eure Reise trotz der Übelkeit geniesst.
Weiter so! Von den vielen Eindrücken zehrt Ihr ne Weile bevor Euch das europäische Sys wieder einholt...

Gruesse aus HD
Rosemarie & Axel 1237145632000
Hallo Toni,
viele Grüße aus dem weit entfernten Altlandsberg.
Wir staunen über Deinen Mut und deine „ungewöhnliche“ Reiselust für junge Damen. Aber Du wirst bestimmt tolle Erlebnisse haben und die Welt abseits vom Mallorca-Tourismus kennenlernen.
Wusstest Du schon, dass unser Bürgermeister ein echter Inder ist?
Schöne Grüße zum Osterfest und abends einen guten Schluck Osterwasser.
Viel Spaß auf Eurer weiteren Tour,
Axel und Rosemarie
Lothar Seifert 1237058789000
Namaste nach Indien,

ein schöner Bericht, der mir sehr gefällt und mich gleich wieder magisch nach Indien lockt. Ich wünsche allen, die auf eigene Faust durch Indien reisen auch etwas Glück und vor allem eine gesunde Rückkehr ohne anschließenden Zivilisationskoller. Passt auf Euch auf und viel Freude mit den Menschen in Indien
K.Ritter 1236680814000
Hallo Ihr Lieben und insbesondere Silke,bei so vielen guten Wünschen kann ich mich nur anschließen, laßt es euch gutgehen,hier versäumt ihr nichts,außer Regen,vielleicht wünscht ihr euch
ja ein bißchen davon.ja Silke ich freue mich schon auf immer neue Berichte die Lust auf mehr machen.Pass auf dich auf Kleine.LG K.
Nils 1236634553000
Hoffe, dass euch die Tiger nicht gefressen haben, habt ihr die 1 und die 2 gesehen?

Gruß aus dem verregneten D.

unbekannt 1236499565000
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Frauentag. Ich wünsche Euch beiden jede Menge Glück, Spaß, Kraft, Mut und "was weiß ich nicht alles".
Aber vor allen Dingen "kommt gesund wieder noch Hause"!

LG unbekannt
J.J.icebeachboy 1236349015000
Hallo Antonia,
Liebe Grüße aus Moorburg ( aus dem Containerdorf ).Schön etwas von Dir zuhören und wir haben schon über den ersten Live-Bericht ge-
lacht ( keine Schadenfreude ). Hat sich Eure
Profiausrüstung schon bewährt ?- Hier im Büro
fragen fast alle nach Dir ( besonders Dein Mann
von der Insel ist sehr anstrengend ). Wir
wuppen unser Pensum arbeitsmäßig gut und
genießen die Anfang-März-Sonne bei 8°C tagsüber.
Deine Stifte, Schokolade, Teebeutel und Männer-
kalender haben wir schon verteilt ( bzw Papier-
flugzeuge und Schiffchen gebastelt ). Sonst
ist alles o.k. in Norddeutschland, langsam beginnt
das Grüne zuwachsen, auch der Beton.
Laßt es euch gut gehen, schreibt mal wieder und
sammelt spannende Eindrücke.
Liebe Grüße an Jessi.
Jens + A.
P.S. 2*Jens,Ray und M.P.schließen sich an.
anonym 1236336994000
Hallo Toni, sag`ich jetzt mal...
Freue mich,dass Ihr es endlich geschafft habt. nach Euren laaangen Vorbereitungen mit Pässen etc .
Nun hoffe ich weiterhin, so gut verfasste Texte lesen zu dürfen. Wußte ja garnicht, dass Du das auch gut kannst! Weiterhin viel viel Spaß bei allen neuen und besonderen (den guten!!!) Erfahrungen. LG auch an Deine Freundin Jessi (ubw!), Sabine
Maddin 1236330376000
Hey ihr zwei Lieben!
Erstmal fix zu den Wasserbomben.
Am 11.März beginnt das indische Frühlingsfest und da ist es Sitte dass sich die Leute wie wild mit dem Zeug bewerfen. Gibt halt so einige dort, die das mit dem Anfangsdatum nicht so genau sehen und schon ein paar Tage früher damit anfangen. Das Ganze gipfekt darin, dass man sich dann auch noch mit Farbe bewirft! Hat also nix mit euch als Touristen zu tun!!
Ansonsten denk ich ganz doll an euch und freu mich jetzt schon auf den Diavortrag!

LG aus dem kalten HH
Finchen 1236275543000
Huhu
Ich hoffe, es geht euch nach den Dehli-Attacken wieder gut!
Ich glaub, 2 Monate sind ganz schnell rum!
Alles Liebe, passt auf euch auf! Wir brauchen euch noch!
Annette
Rainer 1236105885000
Hallo ihr zwei!

Ihr sitzt bestimmt gerade im Flugzeug.
Ich wünsche euch viel Spaß und kommt ja gesund zurück!
Ich denk' an euch.
R.
Daniel 1236093229000
Hallo Ihr Beiden!

Ich beneide Euch und wünsche viel Spass!
Bin gerade 5 Wochen in Südindien gewesen.
Beim nächste Mal Indien, gehts in den Norden.
Was natürlich nicht heissen soll, dass mir der Süden nicht gefallen hat.
War ein toller Urlaub als Backpacker -
In Indien zu reisen ist ganz einfach und überall trifft man auf andere Reisende und die aktuellen Infos werden ausgetauscht.
Subjektive Erfahrungen werden weitergegeben.....

Werde Euren Reisebericht mit grosser Interesse verfolgen.....

Gruesse aus HD!
Weingartenpfirsichpimpernelle 1235824943000
Ich finde es super, dass Du nun endlich das in die Tat umsetzt, wovon Du seit Jahren träumst und redest. Ich wünsche Dir spannende, entspannende, lehrreiche, erholsame, aufregende, schöne, erkenntnisreiche Reisetage. Und dran denken: In Notfällen finden sich immer irgendwo kleine Gegenstände . Du bist eine tolle Frau!
Nicole 1235689427000
Pass auf Dich auf, Toni! Aber in erster Linie viel, viel Spaß beim Entdecken. Ich hoffe, dass es noch einiges Ursprüngliches zu sehen gibt...
Komme gesund und munter zurück - alles Jute, meene Kleene!!!
Nils 1235634743000
Ui! Klingt interessant. Viel Spaß.
Nils