Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Fides erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Fidi Down Under

Cindy 1216747676000
hallo fidi, ich fliege 2009 im januar mit meinem partner und meinem besten freund für drei wochen nach australien. wir starten in cairns mit einem camper, den wir in sydney wieder abgeben. von dort aus fliegen wir nach alice springs und dann gehts weiter nach ayers rock. gibt es etwas wo du sagst, dass dürfen wir auf dieser strecke auf gar keinen fall aus lassen???
liebe grüße, cindy
Antwort des Autors: Hallo Cindy!
Der Lemington Nationalpark ist wunderschön! Als ich dort war, waren wir beinahe die einzigen. Natur pur. Ihr könnt da auch campen. Beachtet aber bitte, dass es da absolut überhaupt nix zu kaufen gibt! Es gibt auch keinen Ansprechpartner auf dem Campingplatz (welcher eignelich nur ne Wiese war mit nem Toilettenhäuschen). Alles was ihr braucht müsst ihr mitnehmen.
Auch empfehlenswert sind die Whitsundays und Fraser Island. allerdings beides sehr touristisch. Wenn ihr in Sydney ein bisschen Zeit habt, und an den Strand wollt. Fahrt mit dem Bus (von der City aus Umsteigen in Bondi Junction) nach Bondi Beach und macht von da aus nen Spaziergang (ich mein das waren so 1,5 stunden oder so...) endlang der Felsklippen nach Tamarama Beach. Amazing!! Wenn ihr am Bondi Beach steht, gehts rechts lang. Hinter "Bondi Iceberg" vorbei. Das ist Sydneys bekanntester Schwimmclub, zu erkennen an dem Felsigen Schwimmbecken welches sozusagen im Meer liegt.
Viel Spaß und genießt es !!
lg Fidi
Claudia 1164091798000
Kann uns jemand sagen, wie man bedbugs wieder losbekommt?
Julian 1159619853000
Ich habe 2 Wochen im Daintree Nationalpark als CVA Volunteer gearbeitet. Wir haben in Crocodilus Village gewohnt und haben im Regenwald pond apples beseitigt. Die Landschaft ist sehr schön
anonym 1159619800000
Florian 1158849763000
Hallo, ich befinde mich momentan in Tokyo. Dein Bericht über Seoul hat mich dazu bewegt von hier aus einen kurzen Trip in diese Stadt zu wagen. Eingentlich wollte ich einige Tage im Süden Japans verbringen, aber das lässt sich bestimmt ein anderes mal nachholen.

Grüsse aus Tokyo
Florian
Hans Henrik Sievertsen 1144685300000
Hallo,
Sehr Interessant und gut gemacht, besonders der Bericht von Numul Numul, ich war selbst dort wwoofer im Frühling 2004...und dort hat sich anscheinend nichts geändert!
Liebe Grüße aus Dänemark(Kopenhagen)
Hans Henrik Sievertsen
jorunn 1143808300000
Hallo,mich hat besonders der Bericht über deine ERfahrung auf der cattle station interessiert, denn ichplane das im SOmmer selbst zu unternehmen, aber nicht als woofer sondern mit einer orga und dann ein halbes jahr... ich würde mich riesig freuen, falls du zeit hast, mir ein wenig darüber zu erzählen, peremail oder auch per telefon! hab fragen wie das war inbezug auf anstrengung, frau sein... etc... melde dich doch bei mir, falls du lust und zeit dazu findest! wäre super nett! liebe grüsse
Corinna 1134853087000
Hey, hab deine Website beim googlen gefunden und fand die Bilder wunderbar (zu viel Text, hab mir net alles durch gelesen ) Nach 16 Monaten Amerika, 17 Monaten England, steht mir nur noch Australien bevor.

Ich weiss, wie komisch es ist, wieder zurueck nach Deutschland zu gehen! Ich hoffe aber du hast dich wieder gut eingelebt, scheinst ja erst vor kurzen wieder gekommen zu sein! Aber wann gehts denn wieder auf reisen?

Gruesse
Volker 1133630248000
Hallo Weltenbummler,

ich hätte gerne gewußt, was die Zugreise gekostet hat. Gruß volker
Clemens 1132357472000
Wenn das keine Lust auf Reisen macht!!!
Willkommen zu Hause.

Alles Gute

Clemens
Wiebke 1130601554000
na, ich bin gespannt, ob es irgendwann einmal Lotte Down under heißt...
wiebke 1129644224000
Hallo Fides,
schade das ich nicht schon früher vbon deiner Homepage erfahren habe, sonst hätte ich eher verfolgen können was du so im letzten Jahr getrieben hast. Es freut mich, das du wohl behalten zurück gekehrt bist und deine Reiseberichte haben mich neugierig gemacht, vielleicht doch mal in das unbekannte Land zu reisen...
wiebke
Mama 1128796810000
Liebe Fidi, jetzt zählen wir die Stunden. Freuen uns sehr auf Dich. Hoffe die Flöhe erfrieren im Frachtraum.
anonym 1128765630000
Hallo Fides,
ich habe ein paar Tage nicht auf deinen Reisebericht geschaut. Korea scheint ja wirklich ein Abenteuer zu sein.Genieße es trotzdem. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
M&M on Tour 1128079562000
Hi Fidi,

verfolgen aufmerksam Deine Reise und haben viele Anregungen und Tips aus Deinen Berichten ziehen koennen. Sind mittlerweile auch schon in Sydney angekommen und haben uns bereits nach wenigen Tagen in die Stadt verliebt!
Wuenschen Dir fuer Deine letzten Tage Down Under alles Gute!
Liebe Gruesse, Meike und Maryam
Katti 1128073708000
Du schreibst Bewerbungen? Nicht schlecht! Was heute alles so möglich ist. Da kann man Dank Internet sogar Bewerbungen vom anderen Ende der Welt schreiben.
Ich sitze mal wieder bei Brose und habe es genossen deinen Bericht zu lesen.
Genieß deine letzten Tage
Bis dahin
Dennis 1127212048000
hey fides!
was machst du und australien so?
ich vermisse das land!
viel spass noch, bis ja bald wieder da!oder etwa doch nich?
Anne 1126625563000
Hey Fidi!

Habe von Anni gehört, dass ich Dich hier finden kann! Super coole Bilder, man da kann man ja echt neidisch werden Ich wünsche Dir noch unwahrscheinlich schöne Tage - keine Angst, hier verpasst Du sowieso nix großartiges
Ganz liebe Grüsse aus Velbert,
Anne
Phillip 1126554076000
Hey Fidi,

super genial das Reise-Tagebuch! Ich hoffe, Du bringst viele Bilder mit. Da kann man ja echt schon mal Fernweh bekommen .

Viele liebe Grüße aus Wuppertal und alles Gute,
Phillip
ralf graumann 1126472638000
neviges 11.09.05
Hallo Fides,
monatelang nie und dann direkt 2x an einem Tag.
Mir ist übrigens gerade eingefallen warum ich eigentlich darauf gekommen bin, Dir auch mal zu schreiben (auch ich bin älter geworden..).
Du hast am 8.9. geschrieben das Du mit "The Ghan" gefahren bin. Vor ein paar Wochen war ein langer Bericht über diesen Zug und wie weit man damit jetzt fahren kann, mit den verschiedenen Haltepunkten, im Fernsehen. Fand ich sehr beein-
druckend...und Du bist schon damit gefahren. Toll.

Nochmals alles Gute
Ralf

ralf graumann 1126448840000
Velbert 11.09.05
Hallo Fides,
habe nun fast 1 Jahr gebraucht um Dir auch einmal zu schreiben (gelesen habe ich Deine Berichte fast alle). Larissa + Rabea schaffen es wohl nicht so richtig sich mal bei Dir zu melden..!!!
Will es auch ganz kurz machen, weil ich Dich ja
bald auch mal wieder persönlich sehen und sprechen
kann, aber Hut ab vor dem was Du bis jetzt schon alles erleben durftest, bin richtig neidisch....
Bin mal gespannt ob Du Dich überhaupt noch an ein
"normales" Leben in so beengten Verhältnissen ge-
wöhnen kannst. Freue mich auf ein wiedersehen
(werde dann auch bestimmt ein paar Flaschen australisches Bier auftreiben können)
Herzliche Grüße aus Velbert-Neviges
Ralf + Monika + bestimmt auch Bea + Larisse
anonym 1126277285000
Hallo Fides,
genieß die letzten Wochen! Dein Bericht ist immer schön zu lesen, die vergangenen Wochen haben wir ihn sehr vermisst.
Bis bald
Chris 1126191495000
Hi fidi,

na da biste ja wieder in der zivilisation. und ich seh, das bushleben hat dir wohl gefallen. meinerseits hab ich die krise überwunden und werde ab okt. an meiner wunschuni hier in berlin student sein. ach wie schö

hab mich übrings scho mit dem dennis hier getroffen. macht grad nen praktika.

wünsch dir wat und grüss mir das gelobte land

anonym 1125318554000
Hello, komme gerade von down under, auch mich hat das Virus gepackt, Sydney, Ayers R., outback, Cairns, Port Douglas, Coffs Harb., farm-station,
und dann noch Perisher Vally, Blue Cow, Thredbo, Jindabyne, traumhafter Schnee, feinster Pulver, auch einmal starker Wind...... ich bin über 52 Jahre, weiblich, habe endlich mein Traumland besucht, gewohnt habe ich im outback, auf der farm, im 5-Sterne Ap. in Syndey im Worlt Tower, hostels....
einfach super, es ist überhaupt kein Problem allein zu reisen...., der Abschied fiel mir schwer, aber ich fliege ja wieder hin und bin schon auf der Suche nach einem eigenen Ap.!
"Nur wer ins Land der Hoffnung reist, begegnet dem Wunder des eigenen Muts und kann mit geheilten Wunden zurückkehren und weitergehen!"
Wie wahr. Land und Leute in down under - man mag beides. Ich habe noch einige Freunde von meiner Jugendzeit besucht, das easy-live hat mich wieder erwischt und hoffe, dass es auch bis zum nächsten trip anhält.
Matta 1124637418000
Irgendwie hatte ich wohl das Zittern in den Fingern???!!!?? Text zweimal??
Matta, den 21.08.2005 1124637249000
Hallo liebe Fides,
die Insel ist wieder sauber. Der laute Familienclan ist wieder zu hause und geht den gewohnten Dingen nach. Habe gerade die letzten Eintragungen deines Berichtes gelesen. Tolle Erlebnisse. Fotos super. Für die restlichen Wochen noch schönes trockenes Wetter und viele erlebnisreiche Eindrücke.
Grüße aus dem nebeligen Velbert......
Matta 1124637164000
Hallo liebe Fides,
Grüße aus dem nebeligen Velbert......
Klaus Donnerstag, 17,55 UIhr 1123171406000
Hallo liebe Fides !
Habe für 2 Tage meine "Insel" verlassen, um einige
Terminangelegenheiten in der Firma zu erledigen.
Fahre dann noch für 8 Tage wieder auf die "Insel"
Alle fragen immer nach Dir!
Ich wünsche Dir noch weiter viele Erlebnisse und
freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Heute habe ich den neuen (gebrauchten) Mazda 323F
abgeholt.
Gruß Papa
chrissi 1123014027000

na mein klene,

haste dich von tully losreissen koennen, muessen. dat war bestimmt schwer, ich kann das nochvollziehen. und jetzt jet dat reisen wieder los, hmmmmmmm. ich will auch.

aber nu ja geniess es, die zeit kommt net wieder und die erfahrungen auch net. mir gehts ansonsten janz jut. die einladung nach berlin, bekommst du natuerlich auch von mir. dein schwesterherz kannste ruhig mitbringen.

ick wuensch dir wat fidi und gruss an katrin.

chrisi

Antwort des Autors: Hi Chrisi!
Danke auch dir fuer die Einladung nach Berlin.
wie ist es denn so back home? Du hoerst dich ja nicht so begeistert an.
Ich werd meine letzten wochen hier auf jeden fall noch geniessen.
cuddel
Der MO 1122583992000
Hi Fidi

Du in Australien wie geil das den.
Find ich ja voll cool.
Sarah hat mir das erzählt.
Hoffe du hast spaß da unten und kommst hoffentlich gesund und munter wieder nach Velbert.
Der Baldeneysee wartet auf dich und die Inliner auch
Must mir umbedingt alles erzählen wie es da unten ist.

Viel spaß noch

DER MO
Antwort des Autors: Hey Momo!
Das ist ja eine Ueberraschung! Schoen von dir zu hoeren.
Freue mich schon unglaublich auf Inliner fahren, aber das muss wohl noch einige monate warten.
Munter komme ich auf jeden Fall wieder! Gesund hoffe ich auch...
Dennis 1122492649000
hai fides!
allet klar?wann kommst du denn nun wieder?ich geb dir nen tip:bleib solang du kannst, hier verpasst du nicht viel!!!ich freu mich auf berlin, flieg am 02.08.!hoffe wir koennen uns wenn du wieder da bist mal treffen!bist natuerlich sehr herzlich eingeladen nach berlin zu kommen!ansonsten eben im pott!
gruesse an australien
dennis
Antwort des Autors: Huhu Dennis!
Alles bestens Down Under. Morgen verlasse ich Tully. Jippi! Endlich weiter!
Wann ich zurueck komme wird noch nicht verraten - aber ich kann dir versichern, dass ich mein Jahr bis aufs letzte ausnutzen werde
Ich wuensch dir nen super Flug (hast du denn hier nicht gelernt, dass "katzenspruenge" wie Essen - Berlin nicht geflogen werden? "Der Weg ist das Ziel")
Auf die Einladung komme ich sicherlich zurueck. Danke!
Gruess mir chrissi.
Liebste Grusse
Fidi 1122232675000
hallo...wie ich gemerkt habe, heißt du auch fidi...ist es nur dein Spitzname oder dein richtigername? auf eine antwort von dir würde ich mich sehr freuen
Antwort des Autors: Na, das ist ja mal lustig. Ist allerdings "nur" mein Spitzname... eigentlich Fides.
Hier in Australien ist es allerdings mehr als mein Spitzname... die Australier haben erstens probleme es auszusprechen und zweitens habe ich gemerkt das sich den Namen keiner merken kann.
Und 20 mal am Tag wiederholen wird irgendwann nervig. Von daher....
Katti 1121254562000
Hey Fidi, gibt es dich noch???
Du hast schon so lange nichts neues mehr geschrieben...
Ich hoffe es geht dir trotzdem gut.
Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit
Gruß Katti
Antwort des Autors: Hallo Cousinchen!
Klar gibts mich noch
Hier ist Bananenalltag - da gibts nicht so oft etwas neues zu berichten. Aber das wird ja auch mal wieder anders. Gut gehts mir auch.
anonym 1120844014000
Hallo Fides,
ich hab mal wieder reingeschaut und freue mich, daß es dir gut geht.Wie ich höre, ist dein Rückflug gebucht,wir lassen uns überraschen! In 2 Wochen sind wir schon auf Langeoog, mal schaun, welche Töchter wann kommen.
Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Zeit!!
Bärbel
Antwort des Autors: Ich will doch noch gar nichts hoeren von Rueckflug!!!!
Wuensche euch allen ganz viel spass auf L'oog!
Mara 1120656718000
Hallo süße,
Na alles klar bei dir? Haste schon gehört, einer der 12 Apostel ist eingestürzt! Habs gestern in der Zeitung gelesen. Muss wohl der erste Stein aufm Bild mit mir sein.
Na ja dann machs mal gut,
dein Schwesterchen
Antwort des Autors: Ja, das habe ich wohl im radio gehoert... tragisch, tragisch. Jetzt wird jeder glauben, dein Foto waere gefaelscht
Sylvia Wiechmann 1120481607000
Hallo Fidi,

sitzte gerade in einem PC-Kurs und probiere mal auf die Weise aus Dir eine mail zu schicken. Rolf und ich kommen zur Zeit nur wenig zu irgendwelchen neuen Dingen oder dazu alte Kontakte zu halten, alles dreht sich nur um das Haus, am 26. Juli ziehen wir endlich ein. Kommst Du kurz helfen?? Du hast doch jetzt Übung in Bananenkisten schleppen... oder?

Gruß Sylvia
Antwort des Autors: Nunja, bin ich froh, dass ich mir nicht irgendeine bloede Ausrede einfallen lassen muss um mich ums Kisten schleppen zu druecken
die Michelstädter 1120254616000
Hi Fidi, Michael hat Deine Seite gefunden. Ist schon toll,von dir zu lesen und so zu erfahren, was du so treibst.Und zu sehen, dass Du Dich zumindestens auf den Photos gar nicht verändert hast. Würde mich gerne im Strandkorb mit Dir über Deine Erfahrungen unterhalten.Später dann .. vielleicht.. Liebe Grüße von allen !!!!!!!
Antwort des Autors: Hey! Schoen von Euch zu hoeren!
Wuensche euch einen schoenen Urlaub!
Liebe Grusse
anonym 1120253331000
hi schnuppi!
wie laeuft es auf der plantage?
waer jetzt gern wieder in australien!freu mich aber auch auf berlin!
schreib mir mal ne mail wg den geschaeftlichen dingen
viel spass und gruess mir das heilge land!!!
anonym 1120240383000
Hey Schnuppi!

Na, weisste schon wer es ist?! )

Habe letztesns mit deiner Mutter telefoniert und bin jetzt mal auf deine Seite gegangen Echt wunderschöne Bilder!
Freue mich sehr, wenn du wieder im kleinen Örtchen "Neviges" bist. Müssen uns dann unbedingt auch mal wieder treffen. Gibt beiderseites bestimmt viel zu erzählen.
So, muss mich jetzt mal für die Party stylen.

Bis dann,
Sarah )
Katti 1119533183000
Also ich wollte nur mal sagen, wir haben jetzt Sommer!!!
Ich laufe schon seit 6 Tagen im Spaghetti-Shirt rum
Bist du eigentlich schon zum Bananenhasser geworden, oder isst du ab und an noch eine?
chris 1117705656000
hi fidi,

na wie gehts dir (euch)? bin nu wieder in mildura. is echt "toll" hier. was macht die jobsuche?

cu

Rike 1116756793000
Hallo Fides,
den Spruch "Wer ins Land der Hoffnung reist..." finde ich ganz toll, kannst du mir sagen von wem der ist?
Wünsche dir noch eine tolle Zeit.
lg Rike
Antwort des Autors: ist von Inka Heinemann
auch lg
Patentantchen 16.05.2005 20.07 h 1116266952000
Liebe Fides,
nun haben wir den langersehnten Familienausflug hinter uns. Ich glaube es hat allen wieder gut gefallen. Wir hatten viel Spaß und uns viel zu erzählen. Abends haben saßen wir im Gemeinschaftsraum unseres Hotels Garni. Die ganz Harten kamen erst immer nach Mitternacht ins Bett. Na ja, wir hatten ja auch zwei Geburtstage zu feiern. Willi und Dein Papa. Bier und sonstige Getränke waren reichlich da. Also was wollten wir mehr. Es war saukalt in Berlin. Ein paar Regenschauer hatten wir auch, aber Du kennst ja die Familie, wir lassen uns nicht unterkriegen. Die Rückreise war für alle nicht so gut, viel Stau. André, Miriam und ich haben sechs Stunden gebraucht. Dauernd waren Auffahrunfälle wo wieder Schritt fahren angesagt war. Im nächsten Jahr bist Du wieder mit von der Partie. Oder machst Du in Australien Verlängerung??? Im Juni fahre ich noch ein paar Tage mit Deiner Mutter, Bärbel
Sch., Annette S., Claudia Upano (Wernery) und Christiane Schettler nach Hamburg. Damit das Leben hier bei uns nicht so eintönig wird. Ja, und dann ist Langeoog-Time an gesagt. Und kurz danach bist Du auch schon wieder zurück. Die Zeit fliegt. Bis dahin wünsche ich Dir noch eine spannende und erlebnisreiche Zeit.
Mit einer liebevollen Umarmung verabschiedet sich MATTA
Ruth 1115720703000
Hallo Fides,
habe nun endlich mal Zeit und Ruhe gehabt Deinen Bericht zu lesen und freue mich, daß es Dir gut geht. Wie ich diesem Bericht entnehmen konnte, genießt Du das Leben, hast viel Spaß und lernst ne Menge Dinge, die man in Old Europe nicht lernen kann.
Am vergangenen Wochenende trafen sich Jakobis § Co in Berlin. Mara schwärmte von ihrem Besuch bei Dir. Ich hoffe es geht Dir weiterhin gut....
Alles Liebe Ruth
Mara 1115661696000
Hallo Schwesterchen,
was machste grad so? Scheinst ja noch in Sydney zu sein. Könntest mir auch mal wieder schreiben. Aber warscheinlich hast du da im Moment keine Zeit für. Hast du jetzt schon arbeit gefunden? Familientreffen war wieder richtig schön. Für nächstes Jahr werden Matta, Miriam und Andre das organisieren.
H.D.L Marchen
chris 1115108488000
hey fidi,

na anscheinend habt ihr beiden ja spass beim tauchen gehabt? das erzaehlen mir zumindest die bilder.

nach dem ayers rock haben wir es auch nu nach darvin geschafft und ich muss dir sagen, es ist schweine heiss hier.

seid mir beide ganz lieb gedrueckt

chris

Antwort des Autors: Hey Chrissi!
Klar haben wir spass beim tauchen gehabt Kennst uns doch.
Tja, da hast du dich jetzt doch zum Berg angucken ueberreden lassen und dann ist er nur ne minute und ein Foto wert.... shit happens... Ich lasse mich trotzdem nicht abschrecken!
Auch liebe gruesse!
Sabrina Schneider 1114724144000
Hey Fidi,
leider ist keine sms angekommen. Sonst hätte ich Dir doch geantwortet! Hast Du mal was von Christine gehört? Also, die e-mail Adresse lautet: Schneider.Sabrina@gmx.net. Wenn Du Dich meldest, schreibe ich Dir alle Neuigkeiten per e-mail ok? Also bis dahin mach es gut, Fidi-Maus.

Gruß Sabrina
Sabrina Schneider 1114636447000
Hallo Fidi,
habe von Monni diese Adresse bekommen. Schön, von Dir zu lesen und Bilder zu sehen. Es sieht so toll aus. Ich beneide Dich für Deinen Mut. Ich wünschte, ich wäre nicht immer so ein Feigling und könnte Deinem Beispiel folgen...
Fidi, komm heil wieder nach Hause.

Viele Grüße
Deine Sabrina
Antwort des Autors: Hey Sabrinchen!!! Was fuer eine ueberraschung! Freue mich riesig von dir zu hoeren!
Jaja, monni die Laberbacke...
Es ist wirklich sehr schoen hier.
Hatte dir auch schon mal ein paar sms geschickt - nicht angekommen?!?
Wir siehts bei dir so aus?
Naja, wuerd mich freuen, wenn du mir mal deinen email adresse schickst.
seeya,
deine fidi
Marie-Theres 26.04.2005 1114537709000
Hallo Fides,
habe soeben die letzten Berichte und Fotos von Dir gelesen bzw. angesehen. Du bist ja voller Begeisterung bei allem. Auf den Fotos strahlst Du immer volle Zufriedenheit aus. Ich glaube Du bist glücklich. Wunderbar.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Matta
Bärbel 1113921312000
Hallo Fides,
ich hab mal wieder nach neuen Bildern geschaut, aber war nix!Bist wohl voll im Stress.
Bärbel
Antwort des Autors: ne, bin nicht wirklich im Stress... aber ich kann hier keine fotos hochladen und ausserdem ist die einzige Internetmoeglichkeit schweineteuer. Daher sind fotos erst ab Sonntag zu bestaunen
Kerstin 1113921261000
Hallo Fidi

habe gerade angefangen deinen Bericht zu verfolgen. Plane momentan ebenfalls einen Aufenthalt im Ausland, bevorzugt Australien. Bin gerade dabei Infos zu sammeln wie ich alles am besten anstelle.

Folgendes zu meiner Situation: habe einen festen Job( habe eine Ausbildung als Bürokauffrau und bin 28 Jahre), den ich für meinen Aufenthalt kündigen müßte mti allem drum und dran wie Wohnung, Versicherung...

Würde meinen Aufenthalt über Work&Travel machen und somit auch in gewisser Weise finanzieren. Würde aber gerne in Hinblick auf meine Rückkehr nach Deutschland auch gerne einen Sprachkurs und ein Praktikum in Australien absoliveren damit ich eben meinem zukünftigen Arbeitgeber auch mal was nachweisen kann...

Die Frage die sich für mich noch stellt, plane ich das alles alleine oder über eine Orga wie Stepin, Travelworks...

Vielleicht hast du ja ein paar Tipps und Infos für mich die mir irgendwie weiterhelfen.

Danke und noch eine schöne Zeit

liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland

Kerstin
Antwort des Autors: Hey Kerstin!
Also, ich bin gluecklich mit einer Organisation gereist zu sein. TravelWorks in Muenster - kann ich nur empfehlen. Meiner Meinung ist ein Sprachkurs hier nicht notwendig. Da kommt man so schnell von alleine rein. Und man lernt es eh nur durch sprechen,sprechen,sprechen... Es sei denn du willst sowas wie Buissinesenglisch machen - da haben die Organisationen aber genuegend kontakte zu sprachschulen hier. Wenn du hier in deinem eigentlichen Beruf arbeiten willst muesstest du schon gute englischkenntnisse vorweisen koenne... soweit ich das mitbekommen habe sind Buerojobs nicht an jeder Strassenecke zu bekommen.
Ansonsten: Australien kann ich nur empfehlen!
Viel Spass bei deinen Vorbereitungen!
Klaus 1113312569000
Nach so einer harten Arbeit als Nanny steht Dir ein Kurzurlaub sicherlich zu !!
Viel Spaß beim erlernen des Tauchscheines!
Dann können wir ja demnächst zusammen tauchen.
Ich mit meinem PA (Pressluftatmer von der FF).
Paßt Ihr beide schön auf. Langsam aus der Tiefe
aufsteigen. Viel Erfolg !
Gruß Papa
Matthias Sonnenschein 1113248796000
Liebe Fidi,
ganz zufällig über den "www.jakobi-clan.de.vu" bin ich Dir auf die Spuren gekommen. Einfach toll Deine Seite, Bilder, Erlebnisse. Man fühlt sich Dir ziemlich nah, sicherlich ein schönes Gefühl für Deine Eltern und Geschwister (speziell für Mama!?). Mal sehen, wie oft ich bei Dir reinschauen werde. Ich wünsche Dir alles Gute, einen guten Job (habe gehört, dass Du z.Zt. wieder Geld verdienen musst) und noch viele schöne Tage in Australia. Matthias
anonym 1113167147000
hi fidi, hab mich alnge nicht gemeldet und auch lange nicht mehr deine home-page besucht. Hatte eine kleine Geburtstagsfeier zu organisieren. Hat alles gut geklappt. War auch wirklich gut. Aber Australien mit all seinen sau-starken Eindrücken ist einfach einmalig. Trotzdem bist Du natürlich auf meinem Geburtstag dabei gewesen. Entfernungen sind ja Dank "elektronischer Medien" kein Thema mehr. Die schönsten Fotos von Dir habe ich selbstverständlich gespeichert. Fotos von der Geburtstagsfete hat Kathrin unter "jakobi-clan.de.vu ins Netz gestellt. Fidi, genieß Deine Zeit in diesem wunderbaren Erdteil bis zum Schluß. Danach muß Du unendlich viel erhählen.
Ganz liebe Grüße
Hermchen
Antwort des Autors: schoene Fotos, die ihr da auf deinem Geburtstag geschossen habt!
anonym 1112856121000
noch 2 tage und ich bin runter von der insel, zurueck in die realitaet
meld mich mal am samstag!
alles klar bei dir?
Marie-Theres 1112288785000
Hallo Fidi,
ich habe gestern schon einmal geschrieben, weiß der Geier, wo die Mail geblieben ist. Also ich habe sehr aufmerksam Deinen ganzen Bericht gelesen und mit Begeisterung die herrlichen Fotos angesehen. Sind ja tolle Farbspiele. Ich glaube Du fühlst Dich ganz wohl und das Heimweh hält sich in Grenzen. Im übrigen hast Du schon die Hälfte um. In ein paar Tagen feiern wir Old Hermann's Geburtstag, da werden wir alle an Dich denken und Dir in der Fremde zu prosten.
Liebe Grüße, wie sagt Antje doch so schön, aus dem allzu langweiligen Velbert.
Dein Patentantchen
Bärbel 1112101537000
Hallo, Fides
ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Super!
Wenn du von den Autos schreibst, denke ich an den weißen Polo.Schade!
In Serfaus war es sehr schön und Tina hat ja dein Bett eingenommen.
Schade, dass due auf Hermanns Feier nicht dabei sein kannst.
bsi bals
Bärbel
Antwort des Autors: Ich koennte mich selbst vor Wut in 1000 Stuecke zerreissen, weil ich auf Hermanns Geburtstag nicht dabei sein kann!!!
Es wird sicherlich ne ganz tolle Feier!
Antje 1112043101000
Fidi,
ich bin begeistert. So gut gemacht, dass man auch sofort hin will - ein Traum - und was Du alles erlebst - bin schon ein wenig neidisch. Ich wünsche Dir alles Gute für den Rest Deiner Zeit in Australien. Wie ist es denn so als Nanny? Was meintest Du denn mit "das australische Familienleben ist anders"? Herzliche Grüße vom Starnberger See - wie langweilig...
Antwort des Autors: Es ist ganz nett als Nanny - zumindest fuer drei monate . Ich habe sehr grosses Glueck mit der Familie gehabt. Das macht wohl einiges - wenn nicht sogar alles - aus.
Vielleicht ist das "australische Familienleben" doch nicht so anders... kommt mir wohl nur so vor, weil ich "Familienleben" anders kenne?!? Daran wirds wohl liegen....
Katti 1112023651000
Hey Fidi!

Cool, dass du jetzt auch eine Reiseberichtshomepage machst
Ich bzw Phillip hat auch schon einen Link auf die jakobi-clan.de.vu seite gesetzt.
Gruß aus dem langsam etwas wärmer werdenden Deutschland
Antwort des Autors: Herzlichen Dank ihr beiden!!
Gruss aus dem langsam etwas kaelter werdenen Sydeny ;-(
Phillip 1112020992000
Hallo Fidi,

ich kann nur sagen: "Spreche an dieser Stelle aus: VERSCHÄRFTE ANERKENNUNG!!!!"
Die Bilder und Berichte lassen ja selbst bei so nem Heimatbesessenen wie mir fast so was wie Fernweh aufkommen . Wir wünschen Dir frohe Ostern und noch gaaaaanz viel Spaß am anderen Ende der Welt.

Gruß aus Wuppertal,
Die Kathrin & Der Phillip

p.S.: Gibst es eigentlich auch Schoko-Oster-Kängurus???? Dann hätte ich gerne eins.....
Antwort des Autors: Sorry, habe keine Schoko-Oster-Kanguruus gesehen... Habe, auch ehrlich gesagt, auch nicht danach gesucht. Ganz im Gegenteil, war endlos happy, dass es hier auch den "Lindt Goldbunny" gibt. Es gibt doch nichts besseres!!
Christian 1111978880000
ne, was ist denn das? ich wollt es kaum glauben! da bin ich so am surfen ( man hat auch sonst nichts zutun in Mildura --- wenn man nicht gerad fuers Bankkonto arbeitet ;( ) und stell fest, mensch die kennste du doch. hab mich auch gleich durch die Kapitel gewuelht und ich muss sagen, ...

" Top'i " dass hast du sehrgut gemacht.

ich wuensch dir noch viel spass mit deiner "Family".

gruesse

p.s 9 April in Sydney, gelle
Antwort des Autors: Hey Chris!
9. April in Sydeny - Ich freu mich!!
Papa 1111936523000
Wir sitzen heute am Ostersonntag in Hattingen
und haben mit Oma und Opa Deinen eigenen Bericht über die bisherige Reise verfolt. Wir sind alle begeistert !!! Es ist wunderschön!!!
Viele Grüße Klaus, Vera, Mara, Simon, Oma u. Opa.
Mama 1111910129000
Hallo mein Schatz, das hast Du toll gemacht. Wofür brauchen wir Männer (Entschuldigung Dennis), das können wir Frauen auch alleine.
Mara 1111849667000
Hallo Fidi!
Das ist aber eine tolle Überraschung. Hast du total schön hinbekommen. Und ich habe nicht das schlechte Wetter mitgebracht!!
So langsam kommt bei uns der Sommer - also gut der Frühling. Werd jetzt gleich am Baldeneysee Inliner fahren. Bis bald Schwesterchen.
Rike 1111764336000
Hallo!
Bin durch zufall auf deine Seite geraten und beneide dich total! Im September ist es für mich soweit! Solang schnuppere ich auf die Weise ein wenig Vorfreude! Wünsch dir noch ganz ganz viel Spaß!
lg Rike
Dennis 1111715050000
Super Fides!
danke uebrigens das du meiner schwester alles erklaert hast wg dem auto!
und jetzt erstmal viel erfolg bei deinen schreibarbeiten
viele liebe gruesse von heron!
Fides J. [?] 1111652112000
Hallo alle zusammen!
Hoffe dies hier laesst sich auch als gutes Komunikationsmittel nutzen. Jedenfalls freue ich mich ueber jedes "Hallo" und eure Kommentare.
Somit also: Gaestbuch ist Eroeffnet!
Eure Fides