Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Auf nach Tully: Regen, Regen, Regen

Ja, dass wars dann wohl mit Sommer, Sonne und Meer.... Es regnet schon durchgehend seid ich gestern nacht aus dem Bus gestiegen bin und dann noch netterweise im stroemenden Regen zum Hostel latschen durfte.
Busfahrt war im uebrigen super. War ganz ueberrascht! Nachbarsitz frei, netter Busfahrer und sogar nen Video was ich noch nicht kannte. Mit Popcorn waers wie im Kino gewesen

Das Hostel ist sehr nett. Sauber, nicht zu viele Leute - meisten davon allerdings deutsch! Oh wie Aetzend!!!!

Was fuer ne arbeit ich genau machen muss weiss ich noch nicht, wird sich heut noch rausstellen. Ich bete auf drinnen arbeiten - wie gesagt es schuettet wie aus Eimern...

Also dann... ran an die Bananen!!

Nach der Arbeit im Hostel "abhaengen" - hier mit Andrea und Bene.

Ach ja, und EINEN Pub gibt es auch hier in Tully - hier Dana (links) und Andrea.

07. Juni 2005

Also, heute nach meinem 2. Arbeitstag kann ich nur sagen: Hatte ganz vergessen (oder verdraengt?!) wie schrecklich doch fruitpicken ist. Auch wenn ich nicht wirklich picke... weil das ist bei Bananen echte Maennerarbeit. Meine Arbeit hat mal wieder mit "Baeumchen binden" zu tun. Nur das es diesmal nicht kniehohe, sondern mehrere meter hohe Baeume sind....
Ach ja, und im Regen natuerlich...

Apropo Regen. Weiss jetzt auch, warum es hier beinahe ohne Unterbrechung Regnet. Die Stadt Australiens mit dem meisten Nass von oben ist nunmal Tully. Na haette ich das vorher gewusst... jetzt hilft wohl nur noch: Regenjacke an und durch!

4. Arbeitstag und Fidi hat den Traumjob!
Waerend andere Leute Bananen waschen, sortieren, verpacken, Kartons falten, Baeumchen binden, im Schlamm rumkriechen und Bewesserungsschlaeuche fixen (frage mich allerdings wofuer, bei dem Regen steht man eh immer knoecheltief in der Matsche), usw.... "fetzt" Fidi mit dem Trekker durch die Bananenfelder.
Dabei schaue ich den Maennern beim arbeiten zu Die laufen naemlich durchs Feld (Barfuss - weil die Schuhe wuerden eh im Schlamm stecken bleiben), checken ob die Bananen reif sind und wenn ja, dann werden die 50 - 100 kg schweren Bananenstauden einhaendig per Messer abgeschlagen und auf die Schulter fallen lassen und zu meinem Haenger geschleppt.
Ach, es ist eine Wohltat dabei zuzuschaun!

Hoffe dass ich den Job behalten kann. Aber da ich alle beeindruckt habe wie toll ich doch Trekker mit Haenger fahren kann - und das beim ersten mal - werde ich wohl gute chancen haben
Nur der Regen koennte mal aufhoeren....

Mein Lieblingsarbeitsgeraet

Nunja, hier beim Bananen sortieren, nicht gerade meine bevorzugte Arbeit...

Und hier beim "stringing" - wie ich es hasse!