Fidi Down Under

Reisezeit: Oktober 2004 - Oktober 2005  |  von Fides J.

Seoul: alles eine Sache der Gewoehnung...

07. Oktober 2005

Nach meinem heutigen Tag muss ich sagen: Es ist alles nur eine Sache der Gewoehung.
Bis auf einige dieser Koreanischen Essens- und Raeucherstaebchengerueche. Daran kann ich mich nicht gewoehnen.

Heut frueh aufgewacht und es regnet. Was sonst soll ich auch erwarten?! Ich hatte mich ja schon fast ein bisschen gewundert, dass es gestern so schoen war.
Wie war das doch gleich... "Wenn Teufelchen reisen...." - oder so aehnlich

Whatever. Bin also erstmal im Bett geblieben und habe gelesen. Irgendwann hat mich dann die Lust auf Kaffee aus dem Bett geholt.
Regenjacke an und los zu Starbucks.
Bis auf ein paar wenige Strassenstaende die sich unter Planen verstaeckt hatten, waren die meisten heute nicht vorhanden. Dafuer konnte man an jeder Ecke einen Regenschirm kaufen.
Regen hat einen Vorteil: Aufgrund der Kaputzen war nicht viel von mir zu sehen. So das ich nicht die ganze Zeit angestarrt wurde. Wenigstens etwas positives hat dieses Wetter.

Zurueck im Hostel erstmal umziehen. Auch wenn ich dieses Wetter verabscheue hatte ich eine Innere Unruhe da ich umbedingt was sehen wollte!
Habe somit das Abenteuer "Seoul U-Bahn" in Angriff genommen, welches sich als gar keins heraustellte da alles Englische Uebersetzung hat.
Bin zur Zentral Station gefahren da ich mir habe sagen lassen dass es dort einen Supermarkt gaebe.
Es war mehr ein Kaufhaus, wo du alles bekommen konntest! Ich weiss nicht wie lange ich da drin war und einfach nur geguckt habe... Habe noch nie so viele Mitarbeiter in einem Laden gesehen, an jeder Ecke konnte man was probieren, und die Aepfel waren so gross wie eine Honigmelone, und Leibnitz Butterkekse gabs sogar auch

Ungewoehnlicher Weise hatte ich auch am Abend noch Unternehmungsdrang und da sogar der Regen aufgehoert hatte, habe ich eine "City Bus Tour" gemacht.
Seoul ist im Dunkeln viel schoener - und nicht weniger lebendig - als am Tage! Diese ganzen Lichter...! Ich konnte mich gar nicht sattsehen.
Aergerlicher Weise hat mich das Busgeschaukel muede gemacht und ich habe 1/3 der Tour verpennt. Wirklich Aergerlich!

Jetzt will ich nur hoffen, dass das heute genug Regen war fuer die kommenden Tage, so dass ich morgen endlich mal diese angeblich so tollen Palaeste anschauen kann.
In diesem Sinne: See ya tomorrow.

Seoul City at night...

Seoul City at night...

Hier das kleine Fluesschen welches vor meiner Tuer hier fliesst.

Hier das kleine Fluesschen welches vor meiner Tuer hier fliesst.