Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christian erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südengland - von London nach Cornwall und zurück

Sabine 1281195827000
Hallo Christian!
Schöner kurzer Bericht, mit tollen Bildern, die uns "Lust" auf mehr machen . Nach einem ersten Urlaub in Schottland in diesem Jahr, steht Cornwall nun auch auf der "todo" Liste.
Viele Grüße
anonym 1281170827000
Ihr meint sicherlich von London nach Cornwall - eine kurze Überarbeitung wegen der vielen Tippfehler wäre schon nicht schlecht
Antwort des Autors: erledigt
Raoul Duke 1281119145000
Schöner Bericht. Aber wer ist Tingel Tangel Bob? Hab gegooglet und bin nur auf eine Figur der Simpsons gestoßen.
Antwort des Autors: richtig
Reisefan 1281113704000
Hallo Christian,

Der Flughafen London Headrow ist zwar ans Londoner U Bahn Netz
angeschloßen jedoch ständig überlastet mit vielen Verspätungen.
Außerdem fliegen dort keine Billigarlines hin so das ich die zum Teil
immer noch recht hohen Preise von British Airways,Lufthansa und Co
bezahlen muß. Selbst wenn noch Transfer von Gatwick oder Stansted
nach London City dazu kommen sind die Billigflieger meistens immer noch
deutlich preiswerter !!
Ich habe einmal ein One Way Flug nach London unternommen mit Easy Jet von Berlin nach Gatwick für 21 Euro + Transfer mit Brit Rail
( Regionalexpress ) für 11 Euro und ein anderes mal bin ich mit Ryain Air
von Berlin nach London Stansted hin und zurück für je 10 Euro + 37 Euro
Transfer ( Stansted Express ) Hin und zurück was einen Endpreis von
57 Euro ergibt !!!
Das also Headrow besonders günstig ist bleibt also immer noch oftmals die Ausnahme das sind zumindest meine Erfahrungen.

Schöne Grüße aus Berlin der Reisefan

Antwort des Autors: Hallo Reisefan,

vielen Dank für die anregenden Worte. Deine genannten Preise sind natürlich super und Heathrow wirkt etwas chaotisch.
Ich habe dazu folgende Rechnung aufgemacht:

Flugticket LH 105 € von einem Internationalen Flughafen. Hier habe ich die Möglichkeit die Flugzeiten auszusuchen, da London mehrmals täglich angeflogen wird. Am Schalter bekomme ich Service in Form von Zeitungen, Kaffe und Tee kostenlos

Nun zu den Billigfliegern:
Ticket kostet irgend was zwischen 25 und 50 €.
Hinzu kommen 10 €, wenn ich Gepäck mitnehmen möchte und evtl. 5 € Zahlgebühr.
Habe ich Durst oder Hunger an Bord ist ebenfalls ein Heiermann fällig.
Die Flugzeiten sind oftmal ungünstig und ich erwarte bei diesen Ticketpreisen keinen Service.

Abflugort ist meist auf dem platten Land. Entweder park ich mein Auto gegen Gebühr dort, zahle jdm. ´nen Kasten Bier, der mich hinbringt oder habe Glück und wohne in der unmittelbaren Umgebung.

Und in "London" lande ich ebenfalls auf demplatten Land, wo ich noch den Transfer bezahlen muß.

Wenn ich all diese Nebenkosten zusammen rechne, fliege ich persönlich lieber LH für 105 € und zahle unter´m Strich das gleiche. Anders sieht es aus, wenn ich nicht nach London sondern z. B. nach Brighton möchte. Dann machen die Billigflieger ganz klar Sinn.

Ich grüß Dich ebenfalls