Südengland - von London nach Cornwall und zurück

Reisezeit: Juni 2010  |  von Christian Ch.

15.06. Weymouth nach Brighton

Nach einem schlechten Spiel der Italiener am Vorabend und einem noch schlechteren Abendessen nahmen wir das gute englische Frühstück zu uns und gingen noch zum Strand.

Nach einer kurzer Autofahrt von ca. 20 KM erreichten wir Durdle Door und parkten unseren Wagen. Gut versorgt durch die Tankstelle vor Ort machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Durdle Door Arch. Blöderweise hatten bei bestem Wetter auch viele andere die gleiche Idee gehabt wie wir. Nachdem wir etwas an der Steilküste herschlenderten haben wir uns an den Abstieg gemacht. Anstatt Sandstrand gibt es hier zwar nur Steine aber das machte uns überhaupt nichts aus. Nach einem Aufenthalt von ca. 2 Stunden vor Ort machten wir uns wieder auf den Weg weiter die Kanalküste entlang

Durdle Door Arch

Durdle Door Arch

Bournemouth durchquerten wir über die Autobahn um zügig nach Southampton zu kommen. Hier erkundigten wir uns über die Preise einer Überfahrt und retour zur Isle of Wight. Knapp 100 Pfund waren uns aber zu teuer, weßhalb es uns direkt nach Brighton verschlug. Gegen späten Nachmittag kamen wir dort an und checkten in einem echt guten Hotel direkt am Regancy Square ein. Vom Hotelzimmer aus sah man das Meer und auch den West Pier, der wohl in einigen Jahren zusammen brechen wird, da er im Meer vor sich hin rostet. Nach einem kurzen Nickerchen machten wir uns auf in eine Kneipe, um etwas zu essen. Leider hatte ich mir das ganze etwas anders vorgestellt als es kam. Die bestellte Pizza gabs aus der Tiefkühltruhe und das Guiness aus der Dose. Vor Freude bekam ich mich gar nicht mehr ein. Blöderweise war es Dienstag abend und in der Stadt nicht viel los. Die Feier in meinen Geburtstag viel dementsprechend etwas mager aus. Um halb eins gingen wir zu Bett.