Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Von Bombay nach Chennai

Carola 1304183035000

das ist schön

hmmm, irgendwie muss ich mehr schreiben.
Carola 1303038816000
!!!!! P R O T E S T !!!!!

?????????? Und wo bleiben der Hendrik und ich ??????????

Daniel, irgendwie vermisse ich noch deine Heimreise....
So schwupps zu Hause ist ja wie beim Raumschiff Enterprise.
Antwort des Autors: protest akzeptiert ... die bilder von dieser indienreise sind keine anfahrt von norddeutschland wert, aber die der großen reise schon. noch sind es 2000 daher muß ich die Serie noch dezimieren...

es kommt noch ein schlußkapitel carola, das ist eine gute idee. momentan ist das wetter so super, da komm ich nicht zum ordnen, bin immer nur an der sonne, vor der ich mich in indien versteckt habe.

ciao und lieben gruß
anonym 1302869093000
wie schon da heim, das ging jetzt aber schnell, du bist doch noch nicht so lange auf reisen!!

melde dich mal

Manuel mit Familie
Antwort des Autors: hi manuel

alles klar, ich laß was hören, dann können wir mal bilder angucken ...

Carola 1302773087000

Da habbisch doch vor lauter Arbeitswut glatt die Zeit vergessen.

Du bist wieder daheim ?
Alles schon gewaschen ?
Oh - wie schnell immer die Zeit rast

Und wie lange müssen wir warten, bis wieder hier weiter schreiben können ?
Ich finde das immer so luschtig....

Aber Hauptsache, du bist nun erstmal gesund und munter wieder in good old Germany eingetrudelt

Der Sonnenbrand sieht auf dem Madurai (?!) Foto (gemeinsam mit dem Mann) krass aus. Da kommt euer Weiher zur Abkühlung wohl zu spät.

Liebe Grüße aus Kiel
drückt die Daumen, dass das tolle Wetter nun bleibt
Carola
Antwort des Autors: ja da siehst dus, hast du das Ende meiner Reise verpaßt vor lauter Schafferei!!!
Mitlerweile ist alles sauber, es hat sich niemand über den Gestank meiner Socken beklagt und alles ist wieder am altgewohnten Ort im Schrank und wartet auf die nächste Tour ... die dann aber nicht sehr lange sein wird.

Ja, der Sonnenbrand war relativ unangenehm, aber ich hatte schon mal nen schlimmeren ... aber generell nicht unbedingt toll

Das Wetter ist ok für mich, hab zwar nen starken Schnupfen, aber immerhin scheint die Sonne und man kann auch in der Sonne raus, was in Indien kaum möglich war ...

Gerlinde 1302466091000
Äääächt, gibt's in Sibirien auch Dreck - und so ne Hitze!!??

Das dänische Luxusetablissement mit Pool war dann ja den vorausgegangenen Dreck wert, oder? Sieht richtig einladend aus.
Und du schaust sooo mager aus in der Badehose! Über das bisschen Sonnenbrand sehe ich großzügig hinweg ... . Werd dich wieder rausfüttern müssen bevor du nach Stuttgart gehst!

Hendrik 1302460607000
Zu Sibirien kann ich nun beisteuern: Dreck gibts da auch...aber das Wasser des Baikal ist wunderbar rein und schmeckt hervorragend. Im Sommer ist es in Südsibirien übrigens wunderbar warm - wir hatten damals 27 °C im Jahre 2006. Halt dich sauber - bei Deiner Tibetreise hast Du doch einer Dame drei Wochen am Stück getragene Socken zugemutet im Bus - Was Dreck betrifft müsstest Du doch an sich Experte sein, wa? Komm gut hoam!
Antwort des Autors: Mensch, Baikal hört sich auch Super an! Da will ich auch mal hin, aber jetzt muß ich erst mal wieder arbeiten ... außerdem interessiert mich Lateinamerika auch und Afrika wartet ja auch noch auf mich ...
Hahahha, sauber? Ich bin mit einem wirklich stinkenden Rucksack nach Hause gekommen, aber mitlerweile sind Kleidung und Rucksack gewaschen und warten im Schrank auf die nächste Reise, die allerdings nur 2-3 Wochen lang sein wird!
Die Bilder von der Indienreise sind schon sortiert, das heißt daß ich mich wieder an die Serie der langen Reise machen werde!

Ciao und Danke daß du immer geschrieben hast, hat mich sehr gefreut
Mum 1302374468000
Köstlich, Dän,

deine abschließende literarische Betrachtung des indischen Drecks!
Habe, obwohl vor Mitgefühl für meinen im Dreck versinkenden Sprössling triefend, lauthals gelacht!

Bussi und guten Flug!
Mum
Antwort des Autors: naja, es ist ja auch richtig lustig ... unglaublich!

Carola 1302325094000
??? Können Frauen eigentlich auch manchmal garstig sein ????

Antwort des Autors: Nein, denk nicht, oder?
Mum 1302287388000
Hi Sohn!

Ja, genau: könntest ja jetzt in der angenehmen Kühle Sibiriens sein: klare Luft, Wälder - kein Mensch, kein Müll und keine Hitze weit und breit! Und noch dazu ohne die Laufrichtung weisende Pfeile! Das ist ja regelrecht grotesk!!!
Übersteh die paar Tage noch gut - ich putz auch gaaaanz sauber!

Carola 1302260465000
Lese ich da jemanden klagen und jammern ??????????????????????????

Alles selbst gewählte Leiden, du hättest auch in Badehose durch Sibirien toben können. Das wolltest du ja nicht....

Über deine skurrilen Ortsbeschreibungen ( Spielregeln an Bord und Inselleben ) musste ich wirklich laut lachen. Das ist ja krass.

Wir sollen am Wochenende wieder angenehme Temperaturen bekommen. Hoffentlich. Denn der Wind ist .... brrrrr...... arg kalt.

Weiterhin eine gute Reise
Antwort des Autors: Jammern und Klagen ... ganz ehrlich, die Staedte die ich in den letzten Tagen bereist haben spotten jeder Beschreibung. Selbst jemand der derartiges bereits gesehen hat kann sich schlecht vorstellen, wie dreckig, heiss und anstrengend es sein kann - es ist teilweise richtig wahnwitzig.

Aber Badehose in Sibirien ist auch nix ...

Helmut 1302158614000
Hi Dän,
ich hatte auch schon das Vergnügen am Kap Komorin zu verweilen.
Da ist man nie alleine, bei 1,2 Mill. Indern.
Die Hitze und der Dreck sind schon der Hammer...!
Dachte, vielleicht hätten sie schon ein bisschen aufgeräumt, aber das wird erst in 100 Jahren passieren.
Also nochmal: Komm heim, der Eschacher ruft!!
Salut
Helm.
Antwort des Autors: Hi Helmi,

100 Jahre? Du bist ein richtiger Optimist, aber wir werden sehen.
Den Eschacher vermisse ich hier wirklich, weil es ist nun so unertraeglich heiss, dass man eigentlich untertags gar nichts mehr machen kann ... sobald ich daheim bin siehst du mich am See, darauf freuts mich schon total!

Hau rein alter Schwede

DAniel
Oliver 1302030593000
Hallo Daniel,

ich komme gerade von meiner Reise von Teneriffa zurück und wollte dich heute Abend telefonisch zu Hause in Kempten erreichen. Deine Mutter hat mir gesagt, dass du mal wieder auf großer Reise durch Indien bist.
Wie geht es dir? Und wann kommst du zurück in die Heimat?

Ich würde dich gerne mal wieder besuchen kommen.
Meine Eltern haben mir erzählt, dass du mich mal anrufen wolltest. Leider hat es bisher noch nicht geklappt dich zurückzurufen, da ich viel Stress mit meiner Thesis hatte. Nun kurz vor Ende unserer Thesis hatten wir beschlossen, in meine zweite Heimat zu fliegen... um mal richtig zu entspannen, - sodass wir nun erfolgreich unsere Thesis zu Ende bringen können.

Meld dich mal bei mir. Ich freue mich.
Viele Grüße
Oliver
Antwort des Autors: Hi Oli,

super, ja ich hab dich mal angerufen, da warst aber nicht daheim ...

Ich meld mich bei dir sobald ich daheim bin, dann machen wir mal wieder was. Freut mich total dass du dich wieder hier meldest.

Bis dann

Viele Gruesse

Daniel
Hendrik 1301930591000
nächstes Jahr 10 und 7 - also mit Finger in den Mund is dann nicht mehr. Aber vielleicht ist Thailand als Einstieg doch etwas cooler.
Mal sehen.
Weiterhin gute Reise, Dän!

Ich hab Feiaabend! Waren gestern in Buckow in der Märkischen Schweiz - ein Traum. Aber für Dich vermutlich zu nah?
Antwort des Autors: ja, das denke ich auch, thailand ist gut, aber besser ist Indonesien, vor allem Bali. Das wuerde ich dir empfehlen, es ist kleiner und ueberschaubarer, und bietet alles, auch fuer kinder.

Buckow? Das kenn ich nicht, aber mir gefaellt eigentlich auch das Nahe, so ist es nicht, dass das Schoene immer weit weg sein muss.

Machs gut
jonas 1301857187000
Hey Dän
Na alles klar bei dir? Wir gefällts dir im Moment so ?
Bei mir is alles bestens soweit, grade is so hammer Wetter daheim, scho fast wie im Sommer, das is vor allem hammer zum Motorrad fahren =D Sonst bin ich meistens parkouren oder im Hofgarten oder so wo, und hoffentlich bald baden
Viele Grüße,
Jonas
Antwort des Autors: hi maen

bei mir alles klar, es ist brutal heiss, bald unertraeglich, und so dreckig, wie man es absichtlich nicht machen koennte - das wundert mich hier am meisten, wie man es denn ueberhaupt so dreckig machen kann.
ja das mit dem motorrad ist natuelich jetzt hammer ... schoenes wetter daheim? wow, da freut es mich echt bald mal daheim zu sein und auch baden zu gehen.
hofgarten hoert sich gut an...

dann noch viel spass dir
\
Gerlinde 1301842892000
Hi Dän!

Grad kommen wir (Papa, Bini und ich) vom Sorgschrofen - bei frühlingshafter Wärme und Sonnenschein! Gegen den Blick von Sorgschrofengipfel in die schneebedeckten Berge Richtung Süden verblasst jeder indische Sandstrand - und wenn er mit noch so vielen Palmen aufwartet! Aber das wissen wir ja, gell Dän!!!
Ja genau, die chinesischen Fischernetze musst du noch erklären - da sieht man, wie gut Carola aufpasst!

Wir waren ja vor über 20 Jahren auch schon mit euch mit Rucksack in Südostasien unterwegs, allerdings nicht in Indien. Und wenn's da sooo dreckig ist .... . Ich meine, es war in Indonesien, Thailand, Sri Lanka usw. auch nicht grad blitzeblank - aber verglichen mit Indien offensichtlich geradezu steril, oder??
Wie alt sind denn deine Kids, Hendrik?

Bin gespannt auf den neuen Blog!

Bussi Mum
Antwort des Autors: ja allgaeu ist natuerlich immer toll

dreck, hier in tamil nadu ist es abartig dreckig, die staedte sind komplette muellhalden und die hotels - meine guete, ich glaube die stellen extra jemanden ein, der dafuer bezahlt wird auch noch den letzten winkel eines jeden zimmer zu verschmutzen - unglaublich. man kann sich das nicht vorstellen, absolut nicht, wenn man es nicht gesehen hat. helmut weiss von was ich spreche, es ist einfach abartig und unglaublich.

Carola 1301736330000
in 2 Wochen ist schon wieder alles vorbei ?

Ich beantrage Urlausbverlängerung !
Ähm, was habe ich überlesen ? Wieso chinesische Fischernetze in Kochi ?
Was machen die Chinesen denn da ?

Es muss ein Festival der Farben gewesen sein. Wie hübsch und welch mühselige Arbeit alles zu besticken. Immer wieder schön anzuschauen.

Antwort des Autors: die chinesen machen da nix, aber die fischereitechnik kommt wohl aus china. wie es hier her kam, keine ahnung ... ich frag mich momentan eher, wie ich meine haende wieder sauber bekomme, die tastatur hier ist so abartig dreckig es ist zum kaputtlachen hier!!

machs gut
Carola 1301735476000
hab grad mal gegoogelt
Eschacher Weiher
der Geheimtipp für Nudisten. So so - ich wohne mal wieder am falschen Ende. Michel und Janeck haben eben angedroht, sie wollen heute auch in den Brahmsee springen. Janeeisklar - das erste Mal über 15 Grad Lufttemperatur, bis gestern noch Frost... aber.... brrrrrrrrr

Hallo Hendrik !
lach - Recht haste !!!! Der Schlumil drückt sich....
Indien mit Kindern ?!? Finde ich auch äußerst mutig bei dem Schmutz und was die sich alles so einfangen können, weil sie doch alle naslang mal die Finger im Mund haben.
Da hat die Welt sicherlich geeignetere Fleckchen zu bieten.

Schön zu lesen, dass scheinbar alle in Frühlingsstimmung sind.
Gut gelaunt....
Über 20 Grad soll es hier heute geben.... bin schon ganz neugierig.

So - und nun aber mal Reisebericht lesen.
Deswegen sind wir ja schließlich hier auf dieser Website und nicht zum schnacken und Sprüche reißen

Fröhliche Grüße aus dem sonnigen Kiel
Antwort des Autors: Hey du

also Eschacher ist Kult im Allgaeu, das ist echt ein toller Geheimtip fuer alles FKKler. Musst halt doch ins Allgaeu ziehen, da ist es wenigstens hueglig.

Fruehling daheim? Mensch, ich freu mich auch schon darauf, das ist echt eine ganz tolle Zeit daheim!

Das mit der Kinderreise in Indien kann ich so nur nochmals bestaetigen, wenn ich denke wie dreckig es hier ist, es ist unbeschreiblich. Mir fehlen wiedermal die Worte, ueber den Muell, den Dreck und die Gleichgueltigkeit der Leute hier - waaahnsinnn, einfach nur krass.

Dann liess mal weiter, ich schreibe die Tage wieder

Ciao und bis dann Carola
Hendrik 1301677472000
So, dann muss ich ja wohl... ich dachte Du tourst durch Osteuropa! Da hätte ich Dich doch fachkundig begleiten können Wir werden wohl im Sommer mal wieder Richtung Belarus fahren - und doch wieder im Süden landen Nee, diesmal lass ich mich nicht rumkriegen! In Belarus gibts kaum Touristen! Besser als der Trubel in Südeuropa! Zu fragen was mit mir los ist ist ein starkes Stück! Du schuldest Carola und mir seit einem Jahr n Diavortrag!!! Und jetzt soll ich virtuell mit Dir durch Kerala trotten. Was ich aber mal fragen wollte: Kann man da mit Kids hin? Könnte mir das für nächstes Jahr vorstellen...Grüße aus der - sonnendurchfluteten - Hauptstadt.
Antwort des Autors: Hallo Hendrik,

klasse von dir zu hoeren, das freut mich echt!!!
Fuer den Diavortrag, der noch aussteht,muss ich mich gliech entschuldigen, denn ich habe bis dato 2000 Bilder sortiert,aber das dauert immer noch viel zu lange die anzusehen. Daher kann ich nur um weitere Geduld bitten.

Ich dachte auch, dass ich Osteuropa landen wuerde, aber das kalte Wetter hat mich abgeschreckt.

Suedindien mit Kindern? Es ist auf jeden Fall nicht so extrem wie im Noden,aber wenn du gerne schoene Straende und tauchen etc. magst, dann wuerde ich nicht nach Indien. Ich hab immer wieder Leute mit Kindern gesehen, aber va. dann in Goa. Goa ist ganz gut, allerdings hat man in Indien immer das Problem mit der Sauberkeit, va. mit Kindernist das dannschwierig.

Gruesse aus Kanyakumari, der Suedspitze Indiens

Mum 1301576835000
Hi Dän!

Jetzt hab ich die nachträglich hochgeladenen Bilder entdeckt!
Sieht schön aus in den Backwaters! Und die geschmückten Elefanten erinnern mich an Sri Lanka!
Carola bei den Eisschollen, Helmut zitternd im fast ausgelaufenen Eschacher Weiher, Papa auf dem Hohen Kapf, du in der südindischen Hitze und ich jetzt dann mit Hanne beim Walken am Schreyenwald!

... und wenn's warm wird daheim: Helmut, ich komme! Halt mir einen Platz am Eschacher frei, weil: Rügen zu kalt, Indien zu heiß!!!

Hannes 1301507514000
Lieber Daniel!
Hoffentlich klappt es bald wieder mit dem Hochladen der Bilder. Das Tempelfest war bestimmt beeindruckend. Ich war diese Tage auf em Hohen Kapf und dem Stoffelberg. Nur Helmut musste sich schon im Eschacher Weiher abkühlen.... Leider ist noch zu wenig Wasser eingelaufen.
Machs weiterhin gut!
Antwort des Autors: Hi Papa,

ja die allgaeuer Natur ist natuerlich unschlagbar! Hoher Kapf hoert sich natuerlich klasse an, da werde ich daheim auch mal wieder zum joggen gehen, und es danach dem Helmut gleichtun, und mir im See die noetige Erfrischung holen.

Bilder sind nun bereits hochgeladen, daher viel Spass beim angucken

Daniel
Helmut 1301504091000
Hi, alter Schwede,
war heute am Eschacher schwimmen...brrrrrrrrrr!!!
Luis war auch schon da...., aber keine Gerlinde...?
Komm endlich zurück, aus dem schmutzigen, heissen Indien.
Der Eschacher ruft: Danieeeeel komm endlich...!!
un abrazo fuerte
Helm.
Antwort des Autors: Servus Helmut,

Eschacher ist einfach das Beste, da gibts nix zu diskutieren, da kommt kein Strand in Kerala mit! Mich freuts auch schon wieder in die kalten Gewaesser daheim einzutauchen. In 2 Wochen bin ich daheim, dann treffen wir uns mal !!

Machs gut Helmut,

bis dann
Carola 1301408801000
Hallo Daniel,

dir ist heiß ? Dann werde ich mal für ein wenig Abkühlung sorgen.
4 Tage Rügen waren eigentlich doch wieder einmal viel zu schnell vorbei. Beide ein wenig angeschlagen, haben wir es dann auch entsprechend gemütlich angehen lassen. Spannend war zu sehen, dass am äußersten Zipel (Mönchgut) ein sensationell großes Areal an Eisschollen angeschwemmt zu finden war. Kein Durchgang am Strand mehr möglich.
Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Nahezu mannshoch geschichtet - jede Scholle gute 5 cm dick... Und auch erstaunlich, was das Eisfeld an Kälte abgestrahlt hat.

Ansonsten hatte ich mir Rügen GAAANZ anders vorgestellt. Ich finde nicht, dass in 20 Jahren sensationell viel passiert ist....

Deinen Reisebericht verfolge ich mal wieder mit viel Ehrfurcht !
Bewegendes Foto der Hände....

Weiterhin eine gute Reise
viel viele kulinarische Genüsse
Antwort des Autors: Hi Carola,

na, dann hatte ich ja mal noch Glueck mit den Eisschollen, die kamen sicher aus Lettland angetrieben, wo ich nun eigentlich reisen wuerde. Von deiner gesandten Kaelte, ist ausser einem leicht erfrischenden Wind gestern Nacht nichts angekommen, aber frieren kann ich ja daheim wieder.

Ruegen kenne ich selber gar nicht, es soll sehr schoen sein, aber mich zieht es ja immer in Regionen, die ganz anders sind ...

Freut mich dass dir mein Bericht gefaellt, und vor allem auch dass dich meine Bilder ansprechen - war meine groesste Sorge, dass es der lieben Carola gefaellt

Machs gut und ich geh nun fruehstuecken

Mum 1301069174000
Ja, Dän,

treffender als dein indischer Begleiter hätte man die Zusammenhänge zwischen Mensch und Pflanze kaum ausdrücken können!!!

Jetzt bist du doch noch in Megahitze geraten, hätte ich gar nicht gedacht um diese Jahreszeit. Daheim herrschen derzeit angenehme Frühlingstemperaturen.
I hab gestern das iranische Essen mit den Auberginen gekocht - steht dem südindischen bestimmt nicht nach!

Bin scho gschpannt, wann die ersten Nackerten wieder am Eschacher sind... . Helmut, wo bleibst du?

Antwort des Autors: hallo

ja, es ist schon gut heiss hier ... das Essen ist lecker und wird mir nicht langweilig, ich muss hier keinen Daal und Chapatti essen.

Eschacher hoert sich gut an, da hab ich auch lust drauf

Bini 1300736834000
Schlemmernd und frohlockend genossen wir gestern die Sonnenstrahlen in unserem heimischen Domizil... fast so genüßlich wie du in Indien
Klasse Bilder, freu mi scho, wenn mer wieder dei Gwäsch daheim ham!
Lüss
Antwort des Autors: hahahha, ja, es ist brutal heiss hier und unter tags kann man nichts machen ausser ruhen - sehr feucht und heiss hier, aber interessant.
ja, ich muss mal wieder gwaeschen, da wirds schon zeit, stimmt!

ciao und luess
Gerlinde 1300642624000
Froh bin ich, Dän,

dass du der abendländischen Zivilisation trotz Goa (!) erhalten bleibst, noch dazu lasterfrei - auch lästerfrei (?) - also wie neu! Naja, ein paar alte Marotten darfst du schon in deinem Rucksack lassen - die weniger schwerwiegenden eben!

Bei Sonnenschein sind wir heute um den Notzenweiher gewandert und danach auf der Terrasse gesessen. Wird au mal wieder Zeit!

Ja, südindisches Essen könnte mich auch verlocken, mir hat's in Sri Lanka ja super geschmeckt! Dann wirst ja hoffentlich nicht abgemagert heimkommen!!!

Bussi Mum

Antwort des Autors: ja baaaaaaaaaaaaaa! dapopaaan!

puh, ich trag also mein rucksaecklein noch immer mit, keine angst.

hab ein paar bilder hochgeladen die bald online sein werden

Hannes 1300616709000
Lieber Daniel!
Beneidenswert, Deine Schilderungen - teilweise recht philosophisch- zu lesen. Der Fernwehbazillus befällt mich mehr und mehr. Wir hatten gestern (Samstag) Schneefall und Kälte. Aber Du weißt ja: "Es könnte nicht schöner sein....!"
Weiterhin eine erlebnisreiche und schöne Reise.
Antwort des Autors: Hi Papa,

ja, es koennte nicht schoener sein, klar! hier ist es schon sehr sehr heiss und um die Mittagszeit kann man eigentlich kaum was machen ausser sich in einem Cafe einem kuehlen Getraenk hinzugeben.
Das mit dem Reisevirus kann ich verstehen, habs ja schliesslich von dir geerbet!!! Suedindien ist ganz anders als der Norden, es ist wesentlich softer, daher auch eine gute Alternative zum Reisen.

Ciao aus Kochi
Hannes 1300525704000
Lieber Daniel!
Es war schön, heute mit Dir zu telephonieren. Ich beneide Dich um das heiße Sommerwetter. Vielleicht gehen wir am Wochenende "indisch Essen". Ja, da wirst du neidísch sein....................
Genieße die Zeit in Indien.
Antwort des Autors: Hi Papa

ja es hat mich auch gefreut. War schoen dich zu hoeren.
Denke nicht, dass ich das indische daheim vermisse, denn hier in Suedindien ist das Essen klasse, fuer mich wesentlich besser als im Norden, denn es gibt ja immer Reise.

Werde die Zeit geniessen, das ist klar

Carola 1300280755000

Hab mich scheckig gelacht über den Eintrag von deine Mama
dabei
finde ich den soooo schön, weiß ich doch nun um die Wertschätzung
von Bedürfnissen.

Zu deinem persönlichen Goa-GAU fällt mir nur folgendes ein:
„Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“
Antwort des Autors: hi du

ja, das ist immer die frage, da hast du recht. aber mit den beiden maedels aus deutschland, hab ich noch so das ein oder andere touri erlebnis gehabt - erstes mal weg, es ist heiss, gibt keine weisswuerste und eine zugfahrt war das extremste der gefuehle. hinzu kommt unsaegliches mitleid mit den kuehen hier, aber das verspuert man dann eben am meisten, wenn man das leid der menschen noch nicht gesehen hat.

nun ja, freut mich dass du mitliest. weiter so ... was ist mit dem hendrik los?

Mum 1300226092000
O,

welch blumenreiche Poesie, welch zarte Lyrik aus der Feder meines sonst eher zu derber Prosa neigenden Sohnes!

"Walle, walle manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe und aus reichem vollen Schwalle zu dem Bade sich ergieße!"

- Ein wahrhaft lausiger Poet gegen dich!

Aber pass auf, sonst bleibt's dir!

Sei nun sachte liebkost von deiner Mutter
Omp 1300208035000
hallo daniel
wir schauen uns deine berichte und bilder an interessant deine reise so zu erleben wir werden auf dem lfd gehalten und freuen uns dich immer wieder einmal zu sehen der atlas hilft mir auch weiter gute reise wünschen dir omp
Antwort des Autors: hi omp

schoen dass ihr die reise mitverfolgt, das freut mich! hoffe euch gehts gut daheim und ich freu mich schon wenn ich euch die bilder daheim zeigen kann

Carola 1300192824000
Welch wunderschöne Landschaft !
Wieder einmal tolle Aufnahmen.
Da könnte ich es auch aushalten, glaube ich.
Ach, ich wusste gar nicht, dass der Daniel so ein preisbewusster Modenarr ist. Stimme deiner Mutter zu - das rote Hemd ist ein farbgewaltiger Hingucker.
Dennoch überlege ich gerade, ob mir die sibirische Badehose nicht doch lieber gewesen wäre

13 Stunden dauert es für die relativ kurze Strecke von Bombay nach Bijapur ? Ist ja krass. Da braucht es Sitzfleisch. Wo bleibt man denn mit seinen Bedürfnissen ?

Weiterhin eine gute Reise !
- hier wird es bei Nord Ost Winden wieder etwas frischer -
Und von Do - So geht es nach Rügen. Mein 2ter MVP Besuch - wie blamabel.
Es grüßt dich Carola

Antwort des Autors: hey carola

cool dass du auch wieder mitreist, das finde ich total klasse.

das t shirt konnte ich mir als studiumsbeender gerade noch leisten und die farbe, naja, da bin ich auch stolz dass ich das ohne mama so toll ausgesucht hab, sonst klappt das meistens nicht - sollten unseren vater auch oefter mit der mum zum einkaufen schicken.

13 h dauert die geschichte ja: nach den 150. mal "you country, father name, ..." sind die beduerfinsse nach ruhe und normaler unterhaltung ueber den menschlichen.

dann dir viel spass auf ruegen und lass was hoeren

anonym 1299951836000
Hooooi, Dän,

du hast ja tatsächlich in ein neues rotes Indienhemd investiert! Sehr kleidsam! Pass nur auf, dass das Rot nicht einen der abgemagerten indischen Zwiebelrostbraten anlockt und dieser dich dann auf die Hörner nimmt!
Denk an die Pustakuh seinerzeit!
Bussi Mum

Antwort des Autors: die pustakuh hats doch auf nen rucksack abgesehen und der ist ja blau, von daher kein grund zur sorge. somit werden die balilumpen bald im muell landen!
so ne grosse investition wars nun auch wieder nicht, ich hab die 2 euro grenze nicht ueberschritten ...

Bini 1299921186000
Hey Daen,
tolle Bilder hast du - vor allem von der Aufnahme her, und natürlich vom Gschmack her, da wird heut der Zwiebelrostbraten gut sein
Ganz ruhig ists daheim, ohne dich! Aber schön ham mers! Hoff dir gehts gut und des indische Essen bekommt dir, net dass no spitziger wirst!
Lüss
Antwort des Autors: hi bie

ja das indische essen bekommt mir bis jetzt gut, gsd, da bin ich froh.
zwiebelrostbraten laufen hier nur abgemagert auf den ueberfuellten strassen herum ... aber daheim freuts mich dann auch wieder auf ein gutes Fleisch!

luess nach kempten aus hampi
Hannes 1299918750000
Hallo Daniel!
Die Bilder von Hampi wecken das Interesse selbst dort hin zu reisen. Wir feiern heute in der Seerose Opas Geburtstag. Wir stoßen natürlich auf Dein Wohl an. Viele schöne Erlebnisse weiterhin in Indien.
Alle Liebe
Papa
Antwort des Autors: ja papa, Hampi solltest du schon mal sehen, das geht waehrend einer reise in den osterferien sehr gut, in verbindung mit bombay, goa und eventuell ellora etwas weiter im norden ...

danke fuer das anstossen

alles liebe

daniel
Helmut Lerf 1299783975000
Hi Dän,
ich war auch in Bombay auf´m Bahnhof.
Da geht die Post ab!
Werde Deine Berichte wieder sehr genießen.
Beneide Dich!
Gruß, Helmut
Antwort des Autors: ja das ist echt wahnsinn, aber du weisst es besser als ich. bin grad in hampi, auch ein sehr schoener ort, und schon ziemlich heiss hier!
Mum 1299693619000
Waaas Dän,

keine Badeschönheiten an der Bombay Beach? Auf nach Rio!!!

...aber deine Fotos sind auch ohne tangatragende Knackpopos sehr interessant! Authentisch, das Leben im jeweiligen Land einfangend, wie immer!... und du mittendrin! Jetzt bist wieder voll in deinem Element, gell! Und die Temperaturen passen ja perfekt!

Bussi Mum

Antwort des Autors: alles richtig erfasst mutter!!

ciao und gruss an opa!!
Stefan 1299687632000
Hi Daniel,

ich hab Jonas am Freitag kurz aufm Cometsball getroffen und er hat mir erzählt, dass du wieder auf Reisen gehst.

Deshalb hats mich wieder auf diese Seite verschlagen, weil ich sicher war dass es wieder nen tollen Blog von Dir geben wird.

Das Fernweh hat dich wohl wieder gepackt Richtig so! Ich wünsch Dir viel Spaß und viele tolle Eindrücke auf deiner Reise. Ich werd dein Blog natürlich regelmäßig lesen.

LG,
Stefan
Antwort des Autors: Hi Stefan

freut mich dass du dich meldest ...

ja das Fernweh laesst mich nicht los und Indien ist ein sehr interessantes Land, das man sehen sollte. Bin momentan in Hampi, ein wahnsinnig schoener Ort, es ist v.a. zum Sonnenauf und untergang unbeschreiblich toll hier.

So,hast dus also auch krachen lassen auf dem Ball?

Wann gehts bei dir wieder weg?

Hannes 1299577968000
Hallo Daniel!
Ich war gerade beim Autohändler. Er erzählte mir, dass seine Frau in nächster Zeit auch unbedingt nach Inden reisen möchte. Er bereiste auch schon die ganze Welt. Ich freue mich jetzt nochmals auf die Loipe, denn wir haben einen phantastischen Wintertag. Dir viel Freude in Bijapur. Ich beneide dich schon......
Antwort des Autors: Hi Papa

wow super, ist der auch schon so viel rumgekommen. Ja, Indien ist einfach unglaublich. War gerade im Zentrum, und das wahnsinnige Getuemmel ist unvergleichbar ... einfach verrueckt.

Loipe hoert sich ja auch nicht schlecht an ... ich werde morgen schon weiter nach Hampi und da bin ich dann sicher 2 oder 3 Naechte.

Bilder sind schon hochgeladen aber noch nicht freigegeben

Carola 1299496766000
Kinnings , was vergeht die Zeit - gestern machen wir uns noch über die Badehosenmode in Sibirien lustig und heute schwitzt du schon unter Indiens Sonne !

Etwas verspätet, aber nicht ZU spät : gute Reise und wieder einmal viele tolle neue Eindrücke, an denen du uns bitte wieder teilhaben lässt

Grüße aus sunny Kiel
Antwort des Autors: hi carola

ja, da habe ich grad mal noch die kurve gekratzt wenn man das so sagen kann ...

schoen dass du schreibst, hab ein paar bilder hochgeladen und jetzt geh ich was essen

Hannes 1299490291000
Hallo Daniel!
Kaum zu glauben, dass wir am Dienstag noch zusammen beim Langlaufen waren und jetzt bist du in einer anderen Welt. Geniesse die Zeit in Indien!!! Ich freue mich heute schon auf die Loipe in Unterjoch.
Alle Liebe
Papa
Antwort des Autors: ja und heute bin ich schon in bijapur. hatte dich eben am telefon, aber das mikro geht leider nicht

dann eben ein anderes mal

Mum 1299489978000
Hi Dän!

Sei froh, dass du in wärmeren Gefilden bist - daheim ist's eiskalt!
Gestern waren wir mit Conny und Hannes wandern, heute geht's auf die Loipe nach Unterjoch! Warm eingepackt.

Schon eifrig fotografiert?

Du wirst das altbekannte Chaos in Indien ja fast vermissen, oder? Wie ist das Essen in der Region?

Ach ja, ALAAF, HELAU! Ist ja Fasching!!! - der an uns spurlos vorbeigeht - außer an Jonas, der ist im Faschingsdauereinsatz!

Pass auf dich auf!
Manuel 1299002322000
Hallo,
neue Route? was ist los?
Antwort des Autors: brauch sonne und etwas anderes ...!
Gerlinde 1298918429000
Ja genau, Goa in der Badehose ist schließlich keine Kunst!!!
Antwort des Autors: In Badehose nicht, aber komm du erst mal nach Indien ...
Carola 1298840088000
Login.....

Tja, Daniel
nun sei mal bitte kein Spielverderber.....
Antwort des Autors: Das hätte dir so gepaßt Carola, mich frierend in Osteuropa zu sehen ... Ich brauch wieder ein Stück Normalität im Leben , daher muß ich nach Indien! Badehose? Ich dachte man badet nackt in Goa? Naja, bin ja noch kein Sadhu

Mum 1298634234000
Hi Dän!
Ja, mit der weißrussischen Konsulin hatte ich auch schon telefonisch das Vergnügen. Sie klang schon recht barsch (oder lag's an der Sprache?). Aber immerhin - besser 48 Stunden als drum rum gereist.
Wir erwarten dann das Foto in der Badehose, gell!

Bussi Mum
Antwort des Autors: Badehose? Da müßte ich schon sehr abgehärtet sein, bei den Wetterprognosen in der Badehose rauszugehen ...

Daniel S. [?] 1297786132000
Hallo zusammen!

falls jemand Lust hat mich zu kontaktieren, kann er das hier öffentlich tun. Freu mich über Tips und Diskussionen im Gästebuch.