Von Bombay nach Chennai

Reisezeit: März / April 2011  |  von Daniel S.

Thanjavur-Kumbakonam-Pondicherry-Mammalapuram

Das Fort von Trichi

Das Fort von Trichi

Kumbakonam
Die lange Fahrt an die Kueste Tamil Nadus hat sich gelohnt. Martin und ich wohnten in einem ehemaligen daenischen Handelstuetzpunkt, sprich in einem Haus im Kolonialstil. Der 31 Grad warme Swimmingpool bot die notwendige Moeglichkeit zum ausruhen und abschalten vom Stress, Dreck und Krach der vergangenen Tage. Der huebsch angerichtete Garten und der gruene Rasen, sowie die Tatsache dass wir die einzigen Gaeste waren gestalteten den Aufenthalt sehr entspannend.
Pondicherry
Der ehemalige franzoesische Handelsstuetzpunkt Pondicherry, der schon waehrend der Zeit der alten Römer zum Handeln mit den Fernoststaaten diente war wie das daenische Fort, eine Oase der Sauberkeit und Ruhe - zumindest für indische Verhältnisse. Die Strassenzüge entlang des Meers, sowie die Strandpromenade erinnern ein wenig an den französischen Baustil an der Cote d'Azur. Es ist erstaunlich, wie penibel hier auf Sauberkeit geachtet wird, und die vielen Inder passen für mich kaum ins Straßenbild, assoziiere ich doch immer Chaos, Schmutz und Lärm mit diesen netten Menschen. Das knusprige Baguette und das Croissant zum Frühstück trugen zusätlich zum erholsamen Aufenthalt in Pondicherry bei.

Das daenische Kolonialstilhaus mit Garten und Pool. Toll gelegen und sehr erholsam. Nicht zu sehen, die Anstrengungen die es bedarf um diesen Ort zu erreichen!

Trichi vom Fort aus

Park in Mammalapuram

Park in Mammalapuram

Tempel am Strand von Mammalapuram

Tempel am Strand von Mammalapuram

Auf dem Dach des daenischen Kolonialhauses. Die rote Haut ist Resultat des Badetages - nicht in Sibirien, Carola!

Varkala in Kerala

Varkala in Kerala

Kanyakumari, Indiens Suedspitze

Kanyakumari, Indiens Suedspitze

Sonnenuntergang in Kanyakumari

Sonnenuntergang in Kanyakumari

Fruehstueck im Masala Dosa Restaurant in Madurai ...

Fruehstueck im Masala Dosa Restaurant in Madurai ...

Tempel in Madurai

Familie in Trichi, die mir Essen gab

Zimmer in Trichi

Zimmer in Trichi

© Daniel S., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Thanjavur-Kumbakonam-Pondicherry-Mammalapuram

Würde man mich fragen, welches Land das faszinierendste sei, das ich besucht habe, so würde meine Antwort sehr schnell Fallen: Hindustan, oder Indien, wie es im Deutschen genannt wird. Aus diesem Grund werde ich nun bereits zum dritten Mal in das Land der Maharajas, Kühe und was nicht zu vergessen ist, der zweitgrößten islamischen Bevölkerung reisen. Von Bombay aus soll es über Hampi und Goa nach Kerala gehen, ehe ich nach sechswöchiger Reise von Chennai den Heimflug antrete.
Aufbruch: 04.03.2011
Heimkehr: 13.04.2011
Reiseziele: Rumänien
Deutschland
Indien

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.