Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal Welt bitte fuer Sarah und Schiwi

Michael Derendorf 1364044827000
Hallo lieber umdiewelt-Fan,
da ich mich wieder mit Sehnsucht im „Fernwehmodus“ befinde, bin ich auch auf diesen Reisebericht gestoßen und sage Danke für die gute Unterhaltung. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, in meinen Berichten (Autor: Michael Derendorf) zu stöbern. Meine interessantesten und skurrilsten Erlebnisse habe ich zwischenzeitlich in einem Buch veröffentlicht (Titel: „Go Burma“). Bilder daraus sowie eine Leseprobe sind auf meiner Autorenwebsite rucksackreisen-derendorf.de zu sehen. Ich verspreche gute und kurzweilige Unterhaltung. Lieben Gruß aus Krefeld und weiterhin gute Reise!

Michael Derendorf
Britta 1346758188000
hallo Ihr Zwei

Ich war gerade total vertieft in eure Geschichte!!
Und als ich endlich in Vietnam ankam kam nach Saigon leider nichts mehr!!!
Lebt ihr noch geht es euch gut????
Und wenn ihr wirklich einJahr unterwegs seid seid ihr das ja immer noch!!!
Also ich warte hoffentlich auf weitere Neuigkeiten!!!
Liebe Grüsse aus Köln!!!
Alex 1344188461000
Coffee inn ...bestes frühstück und kaffee in palolem
sabine 1343776640000
Hallo ihr 2!!! hoffe es ist alles in ordnung bei euch?? besuchte ganz regelmäßig eure seite und jetzt find ich schon seit ewigkeiten nix mehr. habt ihr bloß keine zeit zu schreiben oder seit ihr wieder zuhause?
würde mich freuen, von euch zu hören. liebe grüße aus der nähe von regensburg
Master Fiji und Sina 1333017195000
Einmal Welt bitte fuer Sarah und Schiwi.... passender könnte die Überschrift gar nicht sein.....

Erst mal viele liebe Grüße ans fast andere Ende der Welt! Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, saßen wir damals im Oktober 2011 in Palolem und haben gemütlich ein paar Bierchen getrunken

Lange, lange ist es her.... und ihr seid jetzt wahrscheinlich schon ein ganzes Stück weiter. Bei uns schwelgt der letzte Trip nur noch in Erinnerungen und die Planung für den nächsten ist schon am laufen

Wir wünschen euch auf jeden Fall weiterhin so viel tolle Tage und Erfahrungen und bei unserem Glück, sieht man sich bestimmt mal wieder
Antwort des Autors: hallüchen ihr beiden,

euch vergessen wir bestimmt nicht, wir sind grade noch in vietnam, danach gehts noch nach laos, thailand, malaysia und indonesien.

wo geht euer nächster tripp hin?

liebe grüße und bis zum nächsten mal!!!!!

theresa 1327506378000
hi, nette berichte!! ich fahre im märz für leider nur 2.5 wochen nach südindien und werde die letzten tage in goa verbringen... ichwar schon letztes jahr dort, und zwar in arambol, mich würde nun aber der süden interessieren, weil da angeblich die strände schöner sind... was meint ihr, überwiegen die schöneren strände (inwiefern??) + families die coole athmosphäre von arambol?? kennt ihr agonda?? auf alle fälle noch ne coole weitere reise (*neid* -> HAVE FUN!!
Antwort des Autors: hallo theresa,

schön das dir die berichte gefallen!

anschauen würde ich mir an deiner stelle den süden schon, vor allem agonda. sehr entspannter ort, allerdings völlig anders als arambol. Langer schöner Strand, teure aber auch viele günstige schlafmöglichkeiten, die menschen weniger alternativ als in arambol. Palolem ist dagegen extrem touristisch. Hat aber auch sein reiz, ein schöner strand, direkt davor eine mini insel, zu der mann während der ebbe hinlaufen kann.

Schau dir auf jeden fall den Fort an, links und rechts davon findest du traumhafte einsame strände

viel spaß!
Daniel

regina 1326228020000
hab deinen eintrag über palolem gefunden, war im november leider nur 31/2 wochen in indien, davon 1 woche in palolem, yoga, kochkurs(echt fein und lustig) sonne und meer, hab beim lesen fast heimweh bekommen, eine schöne reiseund alles gute für euch beide
julian b. 1326123905000
hi schiwi, bin durch zufall auf euren reisebericht gestossen, und dann viel mir wieder ein dass ich von eurem vorhaben schon vorher gehört hatte. ich wünsche euch ganz viel spass und find euren plan genial, wobei eurer erstes reisziel (indien) wahrscheinlich ein ziehmlicher kulturschock war. aber thailand wartet ja auch noch auf eurer route. ps: denny ist übrings gerade für 3 monate in TH.

hier regnet es bei 7 grad
was allein schon ein grund wäre, in urlaub zu fahren.

mfg julian borne.
Sabine 1323765925000
Hey Ihr 2!!
bin eine völlig fremde, die zufällig eure berichte entdeckt hat. ihr schreibt genauso, wie ich es täte. darum seid ihr mir gleich sympatisch gewesen. jedenfalls wollte ich nur mitteilen, dass ich total gespannt eure weiterreise verfolgen werde. ich wünsche euch noch ganz viel spaß und vorallem, dass die gesundheit mitspielt. alles alles gute. freu mich schon auf den nächsten eintrag!!!
liebe grüße aus einem sehr nebligen regensburg
Turnbeutelvergesser 1323282841000
Hallo Ihr Beiden...wie schoen es ist Eure Berichte zu lesen und die Fotos zu sehen...was fuer ein Traum!!! Viel Spass weiterhin, bleibt gesund!!Knutscha
anonym 1323010404000
Hallo ihr zwei Weltenbummler!
Danke fuer Eure Berichte.Passt gut auf Euch auf.
Ich denke an Euch. Liebe Gruesse Oma,Papa
und die anderen Laatzener Werner und Anita.
Günther 1322871857000
Hallo Sarah, habe heute deine Karte an der Tafel im Seminarraum der MHH gelesen und mit Antje gespannt eure Reisebeschreibung verfolgt. Bin gespannt, wohin es euch weiter treibt. Viel Freude, Glück und Gesundheit. G
Sarah 1321814747000
Huhu ihr zwei, Ich hab mit Begeisterung eure Berichte jetzt mal am Stück gelesen.. und bin nen bißchen neidisch. Ich kann euch aber gut verstehen, das euch die Städte zu laut, .. sind. Euch weiterhin viel Spass,tolle Erlebnisse und Eindrücke. Bin auf die nächsten Berichte gespannt.. vielleicht ist ja noch was mit bei wo ich dann mitte März auch hin will , lg Sarah
Sven L. 1321710383000
Hallo,

Bei meiner Westindienreise gehörten auch für mich Ellora und Ajanta zu den Höhepunkten meiner Reise nur war es bei mir genau umgekehrt Ellora für mich " nur " Platz 2 und Ajanta auf PLatz 1 . Ich finde die Geschichte von Ajanta einfach interessanter erst recht wenn man bedenkt das die Malereien zum Teil schon mehr als 2000 Jahre alt sind und die Höhlentempel fast 1000 Jahre verschollen waren. Natürlich waren auch die Ellora Tempel und dort besonders der Kailash Tempel beeindruckend aber die Ajanta Caves waren zumindest für mich einen Tick spektakulärer.

Viele Grüße nach Indien Sven L.
Ana 1319901850000
NA ihr beiden Stinker, dass ist ja schonmal ein geiler Anfang!!! Ich hoffe ihr habt verdammt viel Spaaaaaaaß!!! Man Sarah, wie hoch kannst du eigntlich springen (Bild mit Meer im Hintergrund). So, dann freue ich mich schonmal auf die erste Postkarte!!! Lieben Gruß und fetten Schmatzer, eure kleine Ana
Willi Dumhard 1318253717000
Hallo,
ich wünsche Euch viel Glück bei Euerer Reise und bin gespannt auf Euere Abenteuer, die ich rege verfolgen werde. Ihr habt recht, dass Ihr in jungen Jahren auf Reisen geht, ich kann leider erst im Rentenalter (in 2 Jahren) starten und habe auch in etwa die von Euch geplante Route vor.
Gruß Willi