Einmal Welt bitte fuer Sarah und Schiwi

aussicht von unserem zimmer in delhi

futter

futter

delhi und goa

so ihr lieben, hier die ersten berichte und fotos.

am 13.10.2011 gings von frankfurt aus ab nach delhi,wir sollten dort vom flughafen abgeholt werden,unser guesthouse hatten wir ja schon von deutschland aus gebucht inkl. abholservice.
an den service hatten wir net wirklich geglaubt (hat vor 2 jahren in thailand auch net geklappt)-aber oh wunder- ein inder mit unserem namensschild wartete auf uns!
das war aber auch das erstmal einzig positive,wir haben naemlich das
erbaermlichste auto (auto????) von allen abbekommen und nach den ersten 20 m gabs auch schon nen platten-juhuu.
nach dem reifenwechsel der erste kleine kulturschock,ist schon komisch,wenn dir an jeder ampel bettelnde frauen ihre babys ans autofenster halten...

dann kam unser guesthouse,das rak international am main bazaar,auch net so berauschend.wir raetseln immer noch,obs ratten oder vogelscheisse in unserem zimmer war...
main bazaar war erstmal sehr einschuechternd fuer uns zart beseitete europaer,also erstmal ein bissl mut angetrunken und ab in die menge!
natuerlich waren wir das frischfleisch des tages,so schoen weiss und naiv haben aber unsere erste lektion gelernt und sind dann einfach weiter gegangen wenn uns wer voll gequatscht hat.
ist ja eigentlich auch nur deren job,denke mal nen baenker in deutschland ist schlimmer und kann mehr schaden anrichten.

nach dem schlepper stress haben wir aber trotzdem beschlossen von unserer route durch rajasthan abzuweichen und haben uns tickets nach goa gekauft.
die fahrt zum flughafen war mal wieder sehr spannend,unser taxi blieb alle paar meter stehen-horror,wenn man dann auf die von hinten heran rasenden autos guckt!
aber unser fahrer hatte ja seinen stolz und wollte uns unbedingt zu unserem ziel bringen-und dadaaaaa- er hats geschafft und sich riesig uebers trinkgeld gefreut (hat hoffentlich fuer ein busticket zurueck in die stadt gerreicht,die karre fuhr bestimmt keinen meter mehr).
am flughafen haben wir dann ein deutsches paar getroffen,auch auf dem weg nach goa und nach 1 woche rajasthan komplett schlepper entnervt und auf der flucht...fuehlten uns bestaetigt!

© Daniel Schiwi, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien indien

Am 13.10 gehts endlich los!Hier erstmal unsere vorläufige Route:Indien,danach Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Indonesien, Australien, Tansania, Südafrika, Namibia......Alles natürlich flexibel gestaltet,wir lassen uns einfach mal treiben.
Aufbruch: 13.10.2011
Heimkehr: Dezember 2012
Myanmar

Daniel Schiwi berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.