Einmal Welt bitte fuer Sarah und Schiwi

Reisezeit: Oktober 2011 - Dezember 2012  |  von Daniel Schiwi

indien: Orchha und Khajuraho

Orchha und Khajuraho

Orchha, du bist so wunderbar...Dieses kleine versteckte Oertchen war perfekt um mal wieder durch zu atmen und um sich ein paar Tage einfach zu erholen.
Obwohl wir uns ja zuerst gewundert haben, warum tausende von Menschen zu dem Tempel hinter unserem Guesthouse pilgern-es war mal wieder ein Fest im Gange. Am nächsten Mittag war der ganze Trubel vorbei und der Ort ziemlich ausgestorben, aber von der Atmosphäre ähnlich bezaubernd wie Hampi.
Natürlich haben wir uns auch die mittelalterlichen Ruinen etc. angesehen, aber ich muss jetzt mal gestehen, dass ich ausser ,,schön,schön,schön...´´ nichts weiter dazu sagen kann. Wir waren hier halt im Ruhemodus, die ganzen Eindrücke mussten ja auch mal verdaut werden. Schiwi hat seinen Fuss ausgeruht, wir haben das Leben auf den Strassen beobachtet, gut gegessen ,mit unserem Guesthouse Besitzer ein paar Bierchen getrunken und die Köpfe leer gemacht um wieder aufnahmefähig zu sein.
Nach ein paar Tagen sind wir dann mit dem Bus nach Khajuraho weiter gereist, hier ging es jetzt wieder touristischer zu und alles ist auch etwas teurer. Dieser Ort ist berühmt für seine erotischen Skulpturen , die zwischen dem 10-12 Jahrhundert entstanden sind. Wir fanden die jetzt nicht wirklich spannend, aber Queen Victoria war wohl nicht so begeistert ;.
Eine interessante Erfahrung war hier noch, dass wir eines nachts in eine indische Hochzeit reingeplatzt sind. Alle tanzten einer ,,Musik-Rikscha´´ hinterher und auch das obligatorische Feuerwerk durfte nicht fehlen, Party Stimmung pur!
Aber 3 Tage an diesem Ort waren genug und wir wollten dann weiter nach Varanasi, kleines Problem: Wir hatten uns zu spät um die Zugtickets gekümmert und sind dann auf der Warteliste gelandet. Dass hiess für uns, alle paar Stunden ins Internet gehen und gucken, ob wir schon Plätze bekommen haben.
Plan B hätte es nicht gegeben, aber es hat ja zum Glück alles geklappt und unsere Reise konnte weiter gehen.

hochzeitswagen

Orchha

Orchha

© Daniel Schiwi, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Orchha und Khajuraho

Am 13.10 gehts endlich los!Hier erstmal unsere vorläufige Route:Indien,danach Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Indonesien, Australien, Tansania, Südafrika, Namibia......Alles natürlich flexibel gestaltet,wir lassen uns einfach mal treiben.
Aufbruch: 13.10.2011
Heimkehr: Dezember 2012
Myanmar

Daniel Schiwi berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.