Einmal Welt bitte fuer Sarah und Schiwi

Reisezeit: Oktober 2011 - Dezember 2012  |  von Daniel Schiwi

indien: Aurangabad-Ajanta-Ellora

Aurangabad Ajanta Ellora

Um nach aurangabad zu kommen hatten wir uns diesmal für ein 2 ac abteil(4 liegen,immer 2 übereinander) im zug entschieden,ist etwas teurer aber war angenehm.man merkt auch deutlich,dass die reisenden in den besseren zugklassen viel gebildeter und auch ordentlicher sind,was für uns kein rumgespucke hiess (juhuu) und ein gut verständliches englisch.

in aurangabad haben wir uns im panchavati einquartiert.das zimmer war zwar sauber,aber von dem essen gab es mal wieder magenprobleme-zum glück gab es toilettenpapier umsonst und reichlich nachschub...
ansonsten hatten wir hier eine gute basis um die höhlen von ajanta und ellora zu erkunden.
zuerst ging es mit dem taxi nach ajanta,dort gibt es mehrere buddhistische höhlen aus der zeit 200 v.chr. bis 600 n. chr. mit wunderschönen wandmalereien.
der höhepunkt waren aber die ellora caves,diese sind unterteilt in 12 buddhistische,17 hinduistische und 5 jainistische höhlen.absolut beeindruckend ist der kailash tempel,der in über 150 jahren erbaut wurde.
schiwi hatte sich riesig auf diesen tempel gefreut und meinte danach:so,jetzt habe ich gesehen was ich sehen wollte,wir können weiter fliegen.
als hätte er es beschworen knickt er 5 minuten danach übel mit seinem fuss um und sein knöchel wurde innerhalb kurzer zeit dick wie eine orange.
natürlich hatten wir erstmal panik,da schiwi schon öfter probleme mit seinen bändern hatte.also musste schnell ein arzt in aurangabad her.
pustekuchen!entweder war der arzt nicht da oder wir wurden in eine frauenklinik gekaart etc.
das sind die momente in denen indien echt nervt!wir haben dann frustriert aufgegeben und eis für seinen big foot organisiert und ihn hochgelagert.
am nächsten tag wollten wir ja sowieso nach bhopal abreisen,eine grössere stadt(als durchgangsstation) mit mehreren guten krankenhäusern.
gesagt,getan und mit dem zug ab nach bhopal.

© Daniel Schiwi, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Aurangabad-Ajanta-Ellora

Am 13.10 gehts endlich los!Hier erstmal unsere vorläufige Route:Indien,danach Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Indonesien, Australien, Tansania, Südafrika, Namibia......Alles natürlich flexibel gestaltet,wir lassen uns einfach mal treiben.
Aufbruch: 13.10.2011
Heimkehr: Dezember 2012
Myanmar

Daniel Schiwi berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.