Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Schweden

Schweden: zeige 21 bis 30 von insg. 50 Reiseberichten über Schweden (nach Aktualität geordnet)

  • Zum Samemarknad nach Jokkmokk

    In Jokkmokk im Norden Schwedens findet immer Anfang Februar der große Samemarknad (Lappenmarkt) mit über 400jähriger Tradition statt. Am 6. Februar ist auch der Nationaltag der Samen. lesen...

    Schweden
    Dauer: 3 WochenJanuar / Februar 2011bis Febr. 2011
  • Stockholm calling

    Weihnachten und wieder mal keine Ahnung was ich Doro schenken kann - jedes Jahr das gleiche!

    Zum Glück gibt es ja das Internet und die außerordentlich kostengünstigen Ryanairflüge ermöglichen die Chance auf einen Wochenendtrip - also nichts wie los! lesen...

    Schweden
    Dauer: unbekanntJanuar 2011Jan. 2011
  • Mit Schwesterherz in Stockholm unterwegs

    Schwesterherz Anni und ich randalieren nach Stockholm. Wiedermal kurzfristig beschlossen, weil die Flüge so billig waren, und dann geht es am 6. Oktober los, ab in die Kälte und Dunkelheit, wahrscheinlich. Wird bestimmt trotzdem supergut, allein schon bei dem Planungstalent meiner liebsten Schwester :). Also dann auf auf und schon wieder etwas neues kennenlernen. Ick freu misch.... lesen...

    Schweden
    Dauer: 6 TageOktober 2010Okt. 2010
  • Wir holen uns den Nobelpreis....in Stockholm!

    Nun ja, wir wollen mal nicht übertreiben! Aber wir sind auf jeden Fall gespannt welche Eindrücke Stockholm bei uns hinterlässt.
    Schließlich gehts ins Nobelmuseum, raus in die Schärengärten, zum Königsschloss und Gamla Stan darf auch nicht fehlen! lesen...

    Schweden
    Dauer: 4 TageJuni 2010Juni 2010
  • Norwegen und Schweden 2010

    Ferien im Süden des Nordens lesen...

    NorwegenSchweden
    Dauer: 3 WochenMai / Juni 2010bis Juni 2010
  • Südschweden 2010

    Nach Pfingsten geht es neun Tage durch Südschweden. lesen...

    Schweden
    Dauer: 9 TageMai 2010Mai 2010
  • Reisehamster im Norden

    Holland-Südschweden mit dem Fahrrad. Nachdem wir uns eine Woche ans Fahrrad fahren gewöhnt haben, werden wir für 10 Tage auf ein Segelschiff, die Kapriool, umsteigen und durch die Kanäle und Meere Hollands segeln.
    Auf unserem Drahtesel pedalen wir anschliessend von Malmö über Göteburg nach Stockholm und zurück nach Malmö. lesen...

    NiederlandeSchwedenDänemark
    Dauer: 11 WochenJuni - September 2009bis Sept. 2009
  • Välkommen till Sverige – Südschweden 2009

    Mit dem Wohnwagen haben wir einen klitzekleinen Teil Schwedens erkundet.
    Unsere Fahrt führte uns über Dänemark über die großen Brücken nach Malmö.
    Von dort aus starteten wir eine kleine Rundreise durch den südlichen Teil Schwedens. lesen...

    Schweden
    Dauer: 3 WochenAugust 2009Aug. 2009
  • Schweden 08/09 in Stockholm - Zeit zu leben!

    Erasmus-Austausch-Programm an die KTH in Stockholm

    Im Mittelpunkt der Reise steht: Spaß haben, Land und Leute in Schweden entdecken, mal abschalten und halt studieren... lesen...

    Schweden
    Dauer: 10 MonateAugust 2008 - Juni 2009bis 2009
  • Motorradreise von Muenchen zum Polarkreis

    Reise ab Muenchen nach Norwegen zu den Lofoten Inseln und Polarkreis am Nordkap,zurueck ueber Schweden, Finnland, Baltikum, Polen,Slowakei und Österreich per Motorrad ca. 10000 Km lesen...

    DeutschlandNorwegenSchweden
    Dauer: circa 4 WochenApril / Mai 2009bis Mai 2009