Iran für Opa B.

Sensationelle Tanke

Sag noch einer unterdrückte Frauen

Sag noch einer unterdrückte Frauen

Qalha House

Hormuz ist für mich eine Zeitreise. Man erreicht es von Bandar Abbas in 40min mit dem Schnellboot
Die Insel selbst, man merkt es gleich bei Ankunft, eine eigene Welt. Kurze Hosen wieder angesagt, zum ersten Male auf meiner Tour. Mein Quartier "Qalha House", etwas abseitig gelegen, eine Oase des Friedens. Da hat ein 'junges' iranisches Pärchen einen Plan..und der heißt peace and in touch with the universe. Klassiker. Künstler, Freigeister und backpacker sind ihre Gäste. Aber auch, in meinem Fall, ein Trupp gestandener iranischer Geschäftsfrauen, die 3 Tage girls days machen. Maximal aufgedonnert und in Schale bieten sie mir gleich bei Ankunft ein Glas Whiskey an. Ich lehne dankend ab. Nur eine spricht gebrochen english, aber alle total nett und interessiert. Vor allem an selfies. Für Instagram.

Gingen gestern nachts noch an den Strand, ich blieb ermattet lieber im house, besser dat.
Sind alle liiert und züchtig, wollen nur spielen. Die Männer und Kinder zu Hause geblieben.

Am Morgen nett anzusehen wie sie frühstücken und die Inseltour angehen, wieder gut aufgebrezelt. Sie werden mit 500 neuen Fotos, fast ausschließlich von sich selbst, zurückkehren.

Ich schau mich ein wenig um, faulenze und gehe abends beim Hafen den Sonnenuntergang schauen.

In den Medien Berichte über iranische Raketen auf Israel. Das beudet Krieg, und das wiederum nichts Gutes für meine weitere Reise, genauer gesagt, das Ende für selbige. Ich hatte SOO darauf gehofft, daß das nicht eintreten würde. Nervös-hektisches Inneres kehrt sich nach außen. Bei mir. Das ich noch in Ruhe nach Shiraz und Esfahan gehe und auf global travelling mache..ausgeschlossen.

Nachrichten aus der Heimat treffen im Minuten takt ein. Von "Schon gehört" bis "sofort heimkommen" alles dabei. Besorgnis ist gut aber auch ansteckend. Suleyman erklärt unisono, daß ich nirgends sicherer bin als auf Hormuz. Ich muss mich entscheiden: bleiben oder weg. Es zerreißt mich schier. Worst case Szenario.

Ich such mir erstmal Nahrung, 'ne Cola und schlaf darüber. 7 Stunden. Um 5.30h ist die Birne wieder an. Im Vollbetrieb.

Sage hafte Farben live

Sage hafte Farben live