Auf weiter Fahrt (einmal Neuseeland und zurück ...)

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Björn+ Christiane

Picton - Wellington - Wanganui

Wir haben die Erste Faehre morgens (5.45 Uhr) gebucht, da wir so einige Stunden in Wellington verbringen konnten.
Dies hies natuerlich auch frueh aufstehen, da der latest-check-in um 4.45 Uhr stattfand.
Das war aber auch unser Glueck, mehr dazu spaeter.

Die See war sehr Rauh und wir hatten leider nur noch Tabletten fuer eine Person (welche Nane war, weil Bjoern meinte: nee, nee, mir wird bestimmt net schlecht!).
Der anderen Person ging es im Verlaufe der Ueberfahrt dementsprechend (Bjoern: da haette ich mir die 6 Dollar fuer Fruehstuck auch sparen koennen)!

Nach 3,5 Stunden waren wir dann auch in Wellington angekommen, wo wir uns erst auf das Te Papa (Nationalmuseum) gestuerzt haben.
Dieses ist umsonst und auf jeden Fall lohnenswert (geschaetzter Eintritt in Deutschland: 25 Euro pro Person!!!).

Danach haben wir unseren Campervan tauschen wollen, jedoch war keiner in Wellington verfuegbar.
Aber wir arrangierten einen Tausch fuer den naeschten Morgen in Wanganui, welches wir auch noch am selben Abend erreicht hatten.

Auf dem Weg nach Wanganui machten wir Halt an einem Kiwi-house.
Echt lustig diese Tiere, aber leider auch vom Aussterben bedroht.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Picton - Wellington - Wanganui

4 Wochen mit dem Camper ca. 5000 kilometer von Christchurch nach Auckland
Aufbruch: 07.10.2006
Heimkehr: 04.11.2006
Reiseziele: Neuseeland

Björn+ Christiane berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.