Sardinien - Sonne & Meer!

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Nicola Chris

Nur noch 3 Tage..: Lange Reise aber Endlich am Ziel

Gleich vorneweg, es gibt noch keine Fotos - erst morgen!

Die Anreise nach Sardinien, kam uns vor wie einmal um die ganze Welt! Unser Flug ging um 7.20 von Frankfurt Hahn weg und das hiess, die Heimat um Mitternacht (Donnerstags) zu verlassen, da vor uns eine 4 stuendige Fahrt lag! Also wurde um kurz nach 12 unserem Hosenscheisser Jasper Good Bye gesagt und ab ging es in die Nacht! Ich fuhr zu erst, da ich mich hier doch noch besser auskannte! Nach Stuttgart, spuerte ich schon langsam die ersten Ermuedungserscheinungen, trotz kurzem Schlaf am Nachmittag. In Karlsruhe war Fahrertausch angesagt und Chris fuhr den Rest nach Frankfurt. Mit Pause haben 4 Std benoetigt. Unsere Augen konnten wir kaum noch offen halten. Auto geparkt, Marsch zum Terminal und dann hiess es erstmal warten, da unser Flug zum Einchecken noch nicht bereit war. ca 1 Std speater gings dann los, Koffer waren eingecheckt, Sicherheitskontrolle und dann nochmal 1 Std warten in der tollen Wartehalle des Flughafens. Chris ist eingeschlafen im Sitzen und bei mir haette auch nicht mehr viel gefehlt. Endlich wurde unser Flug aufgerufen und der Run auf die Plaetze ging los -war ja ein Ryan Air Flug und somit no Seatnumber! Obwohl einige das immer noch nicht kapiert haben! Kaum nach dem Start schliefen wir beide ein (fuer mich Premiere im Flieger zu schlafen) und ich bin erst wieder beim Anflug auf Sardinien aufgewacht! (Flughafen Alghero)
Koffer geschnappt und ab um unseren Leihwagen zu holen. Es ist ein Ypsilon (klein aber fuer die Gasschen hier top). Weiter 2 Std Fahrt lagen vor uns, da unser Hotel in der Haupstadt Cagliari war. Die einzige "Autobahn" hier Richtung Sueden, kann man nicht mit den Deutschen vergleichen, das waere genauso wie Apfel und Birnen. Irgendwann hatten wir auch das hinter uns. Nun hiess es, das B&B zu finden! Haha...italienischer Verkehr inclusive!! In der Richtigen Gegend angekommen, ging nichts mehr weiter! Und da wir auch kein Italienisch konnten...zum Glueck hatten wir die Nummer von Luca (Besitzer) und er heilt uns zu Hilfe. Wir waren ca. 200m Luftlinien entfernt aber kein Rankommen an das Hauschen da alles nur One Way System hatte! Er schwang sich dann hinters Steuer und ab gings in die engen Gassen von Cagliari!! Eng und damit meine ich supereng. Zum Glueck hatten wir den kleinen Wagen, ein Smart oder Original Mini wàre hier von Vorteil gewesen. Whatever..Geschafft war Geschafft. Noch ein paar Treppen und wir waren da. Das B&B ist supergut, Mitten Im Zentrum, unser Zimmer ist auch wunderbar mit Blick zum Nachbar Tisch..Durch die engen Gassen ist man sich ja sehr nahe! Luca ist wirklich ein Schatz und nach einem kurzen Erfrischungsgetrank ging es erst mal ins Bettchen. Schwupps waren wir auch im Land der Tràume angekommen! Nach ca 3 Std waren wir dann etwas entspannter und fitter! Leider war mein Kreislauf nicht ganz so tapfer, da ich 2x beinah umgekippt ware. Schoen Sternchen gesehen und Rauschen im Ohr. Erst als ich was zu Trinken hat und meine Notfalltropfen genommen hatte, ging es bei mir wieder Berg auf. Bezgl Berg! Die Stadt ist auf 7 Huegeln erbaut worden, auf und nieder, immer wieder! Wir haben erstmal eine kleine Erkundungstour durch das Viertel gemacht und es ist echt schoen. Soviele Geschàfte und alles spielt sich draussen ab. Hatte ich erwàhnt das es sauheiss ist, blauer Himmel und dazu eine kleine Brise weht! *g* In einer Pizzeria gings dann noch fuers Dinner und dann frueh ins Bett.

Heute haben wir schoen gefruehstueckt -Luca erfuellt einem alles- und dann gings Richtung Strand. Luca meinte es wird am Wochenende sehr voll sein aber unter Woche soll es dann wohl gehen. Wir entschieden uns Richtung Sueden zu fahren und Lucas Tipp Chia auszuprobieren. Die Fahr fuehrte uns ca 40 Minuten an der Kueste entlang, mit den Bergen im Hintergrund. Gemutliches Fahren... Am Strand angekommen, war es zwar voll ,aber ein paar Meter den Strand hinunter ging es. Man lag nicht wie die "Sardinien" da, aber es waren doch Leute da. Aber sehr ruhig, trotz vieler Familien. Das Wasser glasklar und schoen erfrischend. Dank gutem Wind, super angenehm. Chris sieht aus wie ein Lobster, aber gluecklich. Gegen 17h gings heimwaerts und der Verkehr hielt sich in Grenzen, kam uns sogar schneller vor! Nun legen wir noch eine Pause ein, da vor 8.30 hier niemand zum Essen geht. Morgen gehts in die andere Richtung - nach Villasimius. Mal sehen...
Sooo, bis dann dann, ALles Liebe & Sonnige Gruesse
Nicola & Chris

© Nicola Chris, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Italien Lange Reise aber Endlich am Ziel

Es ist wieder soweit, Chris und ich erlauben uns 1 Woche auf Sardinien zu verbringen. Die Reise entstand durch die Umbuchung eines RyanAirFluges und da wir Sonne, Strand und Meer nie abgeneigt sind haben wir uns gestern spontan für 1 Woche auf Sardinien entschieden. Sonne, Strand, Meer (Tauchen) und italienisches Essen, was wollen wir mehr. Vorallem da die nächsten Wochen stressig werden, kann man sich doch auf was Schönes freuen!
Aufbruch: 27.07.2007
Heimkehr: 03.08.2007
Reiseziele: Italien

Nicola Chris berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.