Sardinien - Sonne & Meer!

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Nicola Chris

Die letzten Tage sind gezählt...

So wie immer sind wir schon wieder daheim und die Realität hat uns wieder, aber trotzdem beende ich hiermit unsere Sardinienreise.
Die letzten 2 Tage haben wir noch ganz relaxed ein zwei verschiedenen Stränden verbracht und es war wunderbar. Es gibt darüber nicht viel zu erzälen. Strand,Sonne Meer - was will der Mensch den mehr! Wir haben uns ja immer gewundert warum die Sardinischen Kids am Strand fast schwarz sind, braun kann man das wirklich nicht nennen und Luca hatte uns erklärt das die Kids hier 3 Monate und 10 Tage Sommerferien haben! HALLO?!?! Hätte ich mal als Kind auch gewollt, wäre wohl nie mehr in die Schule gegangen. Sein Sohn Lorenzo hatte dann schon bemerkt das er bald - in 1 Monate und 10 Tagen - wieder zur Schule muß! *g* Das Leben ist so hart...
Unseren letzten Tag haben wir wieder am Strand vom Winde verweht verbracht und diesmal -windstill- war es wieder ein Traum. Man will dort gar nicht weg. Es war ein Traum und wir haben jede Minute genossen und die letzten Sonnenstrahlen aufgesogen. Abends sind wir nochmal bei unserem Stammitaliener gewesen, aber lange konnten wir nicht machen, da wir um 4 Uhr aufstehen mussten. Wir mussten ja vom Süden wieder in den Norden fahren! Der Wegruf gegen 4 Uhr war nicht ganz so schlimm, wie in Deutschland und los gings.Cagliari war wie ausgestorben, aber es dauerte trotzdem seine Zeit bis wir auf der Autobahn waren - dank der tollen Beschilderung hier!
Die Fahrt war ruhig, auch wenn Chris halb am einschlafen war und er war der Fahrer! Immer näher Richtung Flughafen kommend sind wir mal wieder auf die Schilder in Sardinien reingefallen und schon lt. meiner Karte a bißerl früh abgefahren, aber egal. Zumindest waren wir sehr knapp in der Zeit, es ging durch Death Valleys, hoch und runter und als wir das erste wirklich Schild Airport sahen, machte es "bing" und die Tankanzeige sagte uns - leer! Gott sei Dank, waren es nur noch 15km und wir sind dann happy aber mit leerem Tank am Airport angekommen. Leider war auch keine Tanke auf dem Weg mehr zu finden und somit mussten wir unseren Gefährten mit leerem Magen abstellen. Ruck zuck gings dann zum Einchecken - wir waren spät dran. Auf zur Sicherheitskontrolle und nach einer kurzen Wartezeit und typisch deutschen Ryanair Boarding saßen wir im Flieger! Der Flug verging schnell, ein bißchen geschlafen und schwupps waren wir wieder in Good Old Germany! Der Vorteil des "zu spät" kommens war, das unsere Koffer die ersten waren!

Unser Auto stand auch noch da und nun ging es -ohne Zeitdruck - Richtung Süden. Noch ein kurzer Stop bei MC und alles war gut. Die Fahrt war bis auf einen kurzen Stau gut und nach 4 Std waren wir dann wirklich daheim!

Sooo, wir wollen nur sagen das uns Sardinien wirklich super gefallen hat, auch wenn es sich um einen Relaxurlaub gehandelt hat! Die Strände können wir empfehlen! Sicher hat die Insel noch viel mehr zu bieten und wir werden wiederkommen, keine Frage! Für uns war Sardinien auch nicht teuer, was viele denken! Das lag aber sicher an unsere Unterkunft in Cagliari. Wir haben für eine Woche mit Frühstück pro Person knapp 250 Euro gezahlt! Ich möchte hier auch das B&B von Luca unbedingt empfehlen! ( www.ilgirasole.sardegna.it/ ) Luca& seine Familien die wir auch kennenlernen durften sind wirklich top!
Er hat soviele Tipps, hilft jemandem wo er nur kann und das nenne ich Gastfreundschaft! Das B&B (ich nenne es mal so) liegt im Herzen von Cagliari, 2 Min von der Marina, 10m von einer tollen Piazza entfernt etc! Da Luca nur Früh da ist zum Frühstück (was das herz begeehrt) hat man Abends das Gefühl man lebt dort! Eigener Schlüssel, man kann tun und machen was man will! Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber überzeugt Euch einfach selber! Danke Luca & Family für einen tollen Kurztrip!!

Das wars nun von mir (uns), wo es uns diesen Winter hinverschlägt wissen wir noch nicht, aber Ihr werdet es früh genug erfahren...