Sardinien - Sonne & Meer!

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Nicola Chris

Kultur & Strand

Hallo Ihr Lieben,

ich wieder aus dem heissen Sardinien!
Nachdem Chris ja wie ein Lobster aussah, haben wir uns am Sonntag fuer die Fahrt nach Costa Verde entschieden! Die Duenenlandschaft schlechthin und es wird in jedem Reisefuehrer mit einem Stern versehen! Mehr dazu spàter. Lt Luca sollten wir die Strasse in den Bergen nehmen, da diese wunderschoen ist! Sie geht ab Iglesias bis Guspini. Gesagt getan. Das der Tag ein Offroad Trip fuer unser Auto werden sollte, wussten wir bis dato nicht! Die Strecke von geschlagenen 70 km war keine normale Bergstrasse, das war ein auf und nieder das habe ich noch nie gesehen und fuer den sensiblien Magen meinerseits nicht wirklich das Gelbe vom Ei! Die Landschaft schoen, aber wir waren ungelogen 3 Std unterwegs und als wir in Guspini ankammen, war das ja nicht unser geplantes Endziel! Dazwischen haben wir noch einen kurzen Stop, da es ja auf dem Weg lag , bei roemischen Tempel Antas eingelegt. 3 Euro gezahlt, kurz angeschaut, ist ok, aber nicht sooo doll! Man kann dort auch noch schoen Trekking betreiben, aber bei 40 Grad kann ich mir ehrlich gesagt was besseres vorstellen. Whatever, in Guspini folgten wir weiter den Schildern nach Costa Verde. Es zog sich auf den nun ein bisschen weniger kurvigen Strassen immer noch ewig hin. Durch eigenartigen Ortschaft, Death Valleys, keiner war da (ok es war Sonntag) und zum Teil ausgeschlachtet Minen --- ganz ganz komisch. Superkulisse fuer nen Horrorfilm! Ehrlich! Dann endlich hiess es Costa Verde ca. 7 km. Hurrar! Zu frueh gefreut! Dazu muss man sagen, die Schilderbezeichnung hier laesst stark zu wuenschen uebrig. Soll der Pfreil geradeaus heissen oder haette man doch rechts abbiegen sollen! Naja, durch ein nettes Kuestenortchen durch, wirklich tolle Aussicht (meine ich im Ernst) und dann gings ab auf die Schotterpiste. Man merkte zumindest das die Duenen nicht mehr weit seien koennen, da immer mehr Sand zu sehen/spueren war. Ein Rauf und Runter, der Wagen gab Laute von sich und es wurde immer besser. Die Strasse, sorry der Schotterweg (incl Schlagloecher - wir fahren einen Ypsilon!!) mit 80% Steigung hoch und dann..Ende des Weges, man musste durch ein kleines aber feines Flussbett fahren, die Motorsportzeitung waere stolz auf uns bzw den Wagen gewessen! Schlussendlich kamen wir an..ja wo waren den die Duenen! Unter Duenen stellen sich doch die meisten Leute sowas wie in Agypten vor und lt. Reisefuehrer solltes es so in der Art auch sein. Das waren bessere Sandberge mit ein paar Buschen, aber keine Duenen!!

Der Strand war der Hammer und die Wellen erst! Absolut geil, aber dafuer den ganzen Tag im Auto zu verbringen war es echt nicht wert! Sorry falls ich damit einem auf die Fuesse trette.
Nach 1 Std Fassungslosigkeit machten wir uns auf den Weg zurueck. Camel Trophey die 2te..Piste hoch runter und in dem kleinen Fischerort stopten wir dann und nahmen unser Dinner ein mit Blick auf das Meer (wirklich super!!!) zu Abend. Uns grauste es aber vor der Heimfahrt, no way das wir durch die Berge zurueck fahren. Nachts will ich da nicht unterwegs sein, da findet Dich keine SAU! Danke Karte, habe wir einen direkte Strasse nach Cagliari gefunden und waren in 45 Min "daheim". Totmuede und fertig mit der Welt. Unsere Koerper streikten, nach nur einem Tag Pause wieder so lange im AUto unterwegs zu sein. Und somit fielen wir gegen 20 Uhr ins Bett um nur ein Nickerchen zu machen und wachten heute morgen 8 Uhr wieder auf! 12 Std durchgepennt - fuer was ist man im Urlaub!

Heute waren wir dann am Strand bei Chia -wieder! Aber ein andere Ecke. Superschoen, sehr gross ABER Windstaerke 10!!!
Wirklich tolles Wasser und dahinter Duenen - wirkliche!
Nach einem kurzen Intermezzo am Strand da man sich in 10 sek so fuehlte als ob man sich im Sandkasten gewaelzt haette, haben wir uns fuer den Rueckzug in die Duenen entschlossen. Dank Luca, hatten wir einen Schirm (auch wegen Chris) und haben uns versucht ein windstilles Plaetzchen zu schaffen. Die Betonung lag auf Versuch. Es hat schon hingehauen, aber man bekam for free ein Peeling mitgeliefert! Ein paar Mal wagten wir uns auch ins Wasser (erfrischend kuehl, klar, tuerkisfarbend), bloss die Strecke Schirm - Meer war (wie auf den Fotos zu sehen) etwas lang und der Sand war auch verdammt heiss! Der Tag war ein Traum und vor ca 1 Std sind wir Heim gekommen. Erstmal Duschen um den Sand aus jeglichen ... zu waschen! *g* Im Ernst, der Hammer! Aber egal, schee wars und gluecklich ist man. Nach unserem Kulturtrip werden wir die restlichen Tage nur am Strand verbringen! Sorry fuer die wahrscheinlich tolle Insel, aber wir wollen nur Relaxen!!!
Sooo, nun gehts zum Dinner,
ganz viel Sonneschein aus Sardinien und Liebste Gruesse
Nicola & Chris

Tempel von Antas

Tempel von Antas

Ich umarme die Vergangenheit

Ich umarme die Vergangenheit

Chris und die Saulen (kann das Bild net drehen - sorry)

Chris und die Saulen (kann das Bild net drehen - sorry)

Lobster und ich...

Lobster und ich...

Death Valley ????

Death Valley ????

Offroad - noch eine leichte Durchquerung!

Offroad - noch eine leichte Durchquerung!

Sardiniens Kueste

Von der Duene - nicht das Superbild, aber ein Eindruck

Von der Duene - nicht das Superbild, aber ein Eindruck

Duene

Duene

Ich war zu faul zum Wasser zu laufen um da ein Foto zu machen, kommt aber noch! Wasser ist aber glassklar und tuerkis!!

Chris On Top

Chris On Top