Wir entfliehen dem Winter - ab nach Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Christiane Byslovsky

Teil 2 der Reise: Thailand

So, nachdem wir jetzt vermutlich keinen einzigen Tempel mehr sehen können, machen wir uns am 13.12. wieder zurück auf den Weg in die Hauptstadt Kambodschas - 5 Stunden Fahrt mit Bus oder Schiff. Von hier geht es wieder mit dem Flugzeug um 16.55 Uhr von Phnom Penh nach Bangkok wo wir eine Nacht im Hotel Menam Riverside - ein pipifeines Hotel direkt am Chao Prayah gelegen.
Ein Zwischenstopp sozusagen bevor wir uns am Freitag den 14. Dezember mit dem Bus - wieder 5 Stunden Fahrt - in den Südosten des Golfs von Siam begeben. Das nächste Ziel ist die Elefantensinsel Koh Chang.

Hier haben wir bis Montag den 17. Dezember ein Zimmer in einem wirklich netten Resort - Koh Chang Kacha Resort & Spa. Klingt nett, sieht im Internet sehr fein aus und entspricht hoffentlich unseren Erwartungen. Kostet aber nicht viel: 23 Euro pro Person und Nacht.

Nachdem wir hier das Luxusleben genossen haben ist in der Zeit von 17.12. bis Sonntag, den 23.12. nichts gebucht. Hier werden wir uns entweder ein anderes Quartier auf Koh Chang suchen - eine Hütte am Strand unter Palmen oder wir hüpfen weiter zur nächsten Insel, davon gibt es hier ja so einige.

Auf alle Fälle geht es am Sonntag, den 23. Dezember nach Koh Maak - die Sunday Times hat Koh Maak unter die weltweit 10 schönsten Strände gewählt.

Hier bleiben wir bis zum Ende des Urlaubs - feiern Weihnachten unter Palmen - und hoffen das Handy funktioniert hier damit wir Euch zu Weihnachten anrufen können! (Sollte aber eigentlich gehen - wenn nicht gibt es ja auch noch andere Telefone - hoffentlich - Bankomat gibt es nämlich keinen auf dieser Insel und sonst auch nicht viel!)

Hier haben wir von Sonntag, den 23. Dezember bis Sonntag, den 30. Dezember den "Crystal Beach Bungalow" im Koh Mak Resort gebucht - recht günstig - 1.600 Baht pro Nacht für uns beide, das sind ca. 30 Euro inklusive Frühstück. Angeblich ist das Koh Mak Resort das empfehlenswerteste Resort der Insel - da unser Bungalow jedoch nicht über Klimaanlage verfügt sondern nur einen Ventilator sein eigen nennt haben wir auch kein warmes Wasser - sollte aber bei den hier vorherrschenden Temperaturen aber nicht wirklich stören!

Am Sonntag, den 30. Dezember geht es dann leider mit der Fähre wieder ans Festland und eine 5 stündige Busfahrt nach Bangkok liegt vor uns. Dort haben wir gleich fünf Minuten vom Flughafen entfernt ein Hotel namens "Queens Garden Resort at River View" gebucht - klingt nobler als es wahrscheinlich ist aber was soll's, wir wollen hier ja nur schlafen da es am Montag, den 31. Dezember bereits um 7.50 Uhr Richtung München geht. Wieder eine Zwischenlandung in Doha, diesmal nur 1 ¾ Stunden Aufenthalt bevor wir um 17.40 Uhr in München landen.

Dort holt uns hoffentlich das Hotelshuttle ab und bringt uns ins Regent Airport Hotel wo das Auto parkt. Hier werden wir gemütlich Sylvester verbringen und vermutlich eine Minute nach Mitternacht völlig erschöpft ins Bett fallen um am 1. Jänner 2008 den Heimweg nach Villach anzutreten. Hoffentlich hat es nicht geschneit, sonst müssen wir erst das Auto ausschaufeln!
Freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Teil 2 der Reise: Thailand

Nachdem wir letztes Jahr Thailand als interessantes Land mit sehr freundlichen Menschen und köstlichem Essen - sehr wichtig für uns! -entdeckt haben, machen wir uns heuer für 3 1/2 Wochen mit dem Rucksack auf um die Inselwelt des Golf von Siam zu erkunden. Aber zuerst geht es nach Kambodscha - wir wollen Angkor Wat besichtigen.
Aufbruch: 08.12.2007
Heimkehr: 01.01.2008

Christiane Byslovsky berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.