Wir entfliehen dem Winter - ab nach Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Christiane Byslovsky

Koh Chang

Die Faehre vom Festland nach Koh Chang braucht ca. 40 Minuten. Am Pier sind dann Sammeltaxis welche die Ankommenden fuer 50 Baht pro Person in die jeweiligen Resorts bringen.
Wir hatten drei Naechte im Kacha Resort in White Sand Beach, im Westen der Insel, gebucht. Ein sehr nettes kleines Resort an einem schoenen Strand der aber ziemlich voll mit Touristen ist wie auch der dazugehoerige Ort. Am Abend ist sehr viel los am Strand, ein Lokal neben dem anderen. Gleich gut aber um mindestens ein Drittel billiger kann man in den Lokalen im Ort essen.
Fuer 200 Baht pro Tag kann man sich hier Mopeds mieten, was wir auch getan haben, und die Insel erkunden.
Der Westen hat die schoensten Buchten, je weiter man in den Sueden kommt desto weniger ist los. Im Osten ist die Kueste sehr schoen, Straende sind allerdings kaum vorhanden. Trotzdem sollte man sich diese Seite anschauen, es ist landschaftlich hier sehr reizvoll.
Im Suedosten der Insel haben wir eine wunderschoene Bucht entdeckt "Aow Chek Bay", es ist sehr einsam hier und die Aussicht auf die vorgelagerten Inseln und die Berge der Insel Koh Chang ist einmalig. Es gibt dort ein nettes recht guenstiges Resort "Karang Bay View Resort", das einzige in dieser Bucht mit wunderschoenem palmengesaeumten Strand.
Ein Stueck weiter am Ende der Strasse findet man dann noch ein Fischerdorf "Baan Rong Than" wo man noch das urspruengliche Inselleben mitbekommt. Kaum Touristen hier und wunderschoen ruhig.
Uns wars dann allerdings dort doch zu einsam daher haben wir uns auf der Westseite der Insel etwas weiter im Sueden fuer die naechsten sechs Tage eine Holzhuette in einem Palmenhain gemietet - welch Luxus, es gibt hier sogar heisses Wasser! Das Resort heisst K.B. Resort und ist in der Kae Bae Bay. Aufpassen muessen wir allerdings dass uns hier keine Kokosnuss auf den Kopf faellt!
Die naechste Station ist dann Koh Mak, dort sind wir ab 23. Dezember.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Chang

Nachdem wir letztes Jahr Thailand als interessantes Land mit sehr freundlichen Menschen und köstlichem Essen - sehr wichtig für uns! -entdeckt haben, machen wir uns heuer für 3 1/2 Wochen mit dem Rucksack auf um die Inselwelt des Golf von Siam zu erkunden. Aber zuerst geht es nach Kambodscha - wir wollen Angkor Wat besichtigen.
Aufbruch: 08.12.2007
Heimkehr: 01.01.2008

Christiane Byslovsky berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.