Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Tasman Glacier und Lake Pukaki (02.12.07)

Den zweiten Tag im Mt. Cook Gebiet nutzten wir fuer eine Wanderung zu den Blue Lakes und dem Tasman Glacier Lake. Dafuer fuhren wir zunaechst erstmal 8km Schotterpiste in das Tasman Valley. Unser Auto stiebte dabei voellig ein, aber ansonsten fuhr es sich eigentlich ganz gut. Vom Parkplatz zum Tasman Glacier Aussichtspunkt war es nur ein kurzes Stueck allerdings ging es steil bergauf. Der Ausblick auf den Gletschersee und die darin schwimmenden Eisberge war aber die Muehe wert. Man haette auch eine Bootstour auf dem See machen koennen, um direkt an die Eisberge heran zu fahren. Uns reichte aber auch schon der tolle Blick von der Ferne. Es war sehr heiss an dem Tag, deshalb nahm Manu in einem der Blue Lakes mal kurz eine Abkuehlung. Mit den tollen Bildern im Kopf und in der Kamera verliesen wir dann zum Abend das Mt. Cook Gebiet und fanden am Lake Pukaki ein tolles Plaetzchen fuer die Nacht.
Unser naechstes Ziel war Queenstown, wobei wir erst noch 2 Naechte in Wanaka verbrachten und uns dort tagsueber am Lake Wanaka die Sonne auf den Bauch schienen liesen.

Manu geniesst die Aussicht am Lake Pukaki

Manu geniesst die Aussicht am Lake Pukaki