Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Ubud - Sanur und Tanah Lot

Fuer den naechsten Tag war zuerst einmal ein Ausflug nach Sanur geplant. Wir fuhren gleich direkt an den Strand, schlenderten dort ein bisschen die Uferpromenade entlang, goennten uns leckere gebratene Nudeln in einem kleinen Retaurant und sprangen mal fuer 10 Minuten ins Wasser. Es war so heiss an diesem Tag, dass man es kaum in der Sonne aushielt und die Wassertemperatur war auch alles andere als erfrischend.

Strandabschnitt von Sanur

Strandabschnitt von Sanur

interessantes Boot

interessantes Boot

Von Sanur aus kaempften wir uns dann im Zick Zack mit dem Moped durch Denpasar bis zur Ostseite von Bali, nach Tanah Lot. Fuer eine grosse Touristenattraktion wie Tanah Lot haetten wir uns vorgestellt, dass die Wegweiser an jeder Ecke stehen. In Denpasar mussten wir aber staendig den Einbahnstrassen ausweichen und wenn wir mal ein Schild gefunden hatten, standen wir an der naechsten Kreuzung gleich wieder vor dem Raetsel, wo es weiter geht. Nach einer netten Erkundung der Umgebung von Denpasar fanden wir uns schliesslich doch noch nach Tanah Lot, dem kleinen Tempel am Meer, der nur bei Ebbe zu Fuss erreichbar war, da er bei Flut zur Insel wurde. Mit etwas 1000 anderen Touristen warteten wir dann sehnsuechtig auf den Sonnenuntergang um ein paar schoene Schnappschuesse zu machen. Auch wenn das Abendrot nicht allzu spektakulaer ausfiel, hatte sich der Ausflug gelohnt.

in der Nähe von Tanah Lot befindet sich Golfplatz

in der Nähe von Tanah Lot befindet sich Golfplatz

Tanah Lot

Tanah Lot

Manu laesst sich "segnen"...

Manu laesst sich "segnen"...

...gesegnete Manu

...gesegnete Manu

Tanah Lot fast abgeschnitten vom Festland

Tanah Lot fast abgeschnitten vom Festland

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Schliesslich gings mit dem Moped durch den Abendverkehr von Denpasar zurueck bis nach Ubud, wo Maaike und Vincent schon fuer unser gemeinsames Abendbrot auf uns warteten.