Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Singapore - für einen Tag (01.10.08)

Als wir den Flughafen in Singapur erreichten, war es bereits tiefste Nacht. Wir packten also unser ganzes Gepäck auf einen Wagen und suchten uns ein stilles Eckchen, wo wir bis zum nächsten Morgen verweilen konnten. Wir waren bei weitem nicht die einzigen, die da rum lagen und sich eine Prise Schlaf gönnten. Das erste, was wir uns am Morgen beschafften, war ein großer, starker Kaffee. Dann ging es ins Büro von Emirates, wo wir recht unkompliziert noch einen Flug umbuchen konnten. Und schließlich, bevor wir uns Richtung Malaysia aufmachten, gab es noch ein frühes Mittagessen im etwas versteckten Angestellten-Foodcourt des Flughafens. Während die Strassen in Singapur wegen dem bevorstehenden islamischen Festtag "Idul Fitri" und dem damit verbundenen Ende des Fastenmonats Ramadan fast wie ausgestorben waren, stauten sich am Grenzübergang die Autos, Busse und Menschen. Wir freuten uns, mit unserem großen Gepäck so richtig mitten drin zu sein. So dauerte es ziemlich lange, bis wir die Grenze passiert hatten und schließlich im Bus ins geliebte Melaka saßen.

© Katrin R., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapore - für einen Tag (01.10.08)
Die Reise
 
Worum geht's?:
6 Monate quer durch Neuseeland (Nord-/Suedinsel) und dann weiter nach Asien
Details:
Aufbruch: 14.11.2007
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 14.11.2008
Reiseziele: Neuseeland
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Singapur
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Katrin R. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors