Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Melaka

Gleich vorweg genommen, diesmal hielten wir es in unserem Lieblingsbackpacker Samudra Inn in Melaka 16 Tage aus. Dabei wurde uns keineswegs langweilig. Wir hatten mit Olaf aus Norwegen und Stijn aus Belgien tolle Gesellschaft. Mit Somu und den beiden verbrachten wir viele Stunden mit Bowling und Poker, letzteres oft bis in den frühen Morgen. Den Rest der Zeit füllten wir mit Shopping, Golfen und jeder Menge Schlemmen. Melaka ist wahrlich der beste Platz, um billig und gut Indisch essen zu gehen. Natürlich hatten wir den Vorteil, dass uns Somu, der Besitzer des Samudra Inn, die besten Plätze zeigte.

Erinnerungsfoto nach dem Golfen

Erinnerungsfoto nach dem Golfen

unsere abendliche Pokerrunde mit Somu, Olav und Stijn

unsere abendliche Pokerrunde mit Somu, Olav und Stijn

Banana Leaf war für uns das beste indische Essen was wir in Melaka gegessen hatten

Am 15. Oktober gab es dann noch eine kleine Geburtstagsfeier für Manu, bei der wir uns im Karaoke probierten und mal wieder lecker Indisch auf dem "Banana Leaf" essen waren. Leider mussten wir da zum Großteil auf Somus Gesellschaft verzichten. Er war nämlich kurzfristig nach Kuala Lumpur zu seiner Tochter gefahren, die noch am selben Tag einen kleinen Sohn zur Welt brachte.
Auch die schönste Zeit geht mal vorbei. Und so hieß es schließlich Abschied nehmen vom Samudra Inn und unseren Freunden. Wir wollten die letzten Wochen unseres Reisejahres noch so viel wie möglich sehen und fuhren deshalb gleich mal nach Kuala Lumpur.

Manus Geburtstagstorte

Manus Geburtstagstorte