Sprachaufenthalt in Playa del Carmen Febr.05

Reisezeit: Januar / Februar 2005  |  von Manuela Sartori

1. Woche Playa del Carmen

So, die 1. Schulwoche haben wir bereits hinter uns. Es war recht streng und anspruchsvoll.

Was haben wir von Playa schon gesehen:
Playa ist wie ein Schachbrett aufgebaut. Es gibt Avenidas, das sind die Hauptstrassen und Calles, Querstrassen zu den Avenidas. Nimmt man hier ein Taxi, lautet die Adresse zum Beispiel: Fahre mich zur 10. Avenida zwischen Calle 2 und 4. Die 5. Avenida ist die groesste Touristenstrasse. Hier wimmelt es von allen Nationalitaeten. Eigentlich, gemaess Walter, schliessen die Lokale um ca. 4:00 Uhr morgens, aber hier kennen sie keine Polizeistunde. Playa ist in den letzten 5 Jahren um einiges gewachsen und es sind viele neue Hotels entlang des Strandes gebaut worden. Schade eigentlich, aber so gibts Arbeit und Geld fuer die Eingeborenen, die doch in sehr bescheidenen Verhaeltnissen leben.
In Playa haben wir ebenfalls Winter und die Naechte koennen zum Teil sehr kuehl werden. Heute haben wir auch nicht allzu hohe Temperaturen; es regnet.
Heute Abend ist Essen mit den anderen Studenten angesagt, es gibt Fisch.
Am Sonntag gehts, wie schon mal erwaehnt, zu einem 1-Tagesausflug, auf welchen wir uns schon sehr freuen.