Sprachaufenthalt in Playa del Carmen Febr.05

Reisezeit: Januar / Februar 2005  |  von Manuela Sartori

Kleiner Bericht nach 3 Wochen

Schule:
Die Schule ist recht streng. Natuerlich verschonen sie uns auch nicht mit Hausaufgaben. Die werden von uns aber meistens am Strand erledigt. Wir Schweizer lernen vorbildlich Mit Mariana, unserer Lehrerin, haben wir es lustig und sehr gut. Sie ist ein sehr aufgeweckter Mensch. Die Unterkunft besteht aus einer WG und unsere neuen zwei Mitbewohnerinnen sind aus Bassersdorf.

Strand:
Von den 3 von uns besuchten Straenden hat uns der von Tulum und der von "Puerto Aventuras" besonders gut gefallen.
Hier in Playa ist der Strand, vorallem am Wochenende, von vielen Touristen belagert. Je nach Wetter nuetzen wir auch den Pool bei unserer Unterkunft.

Essen/Trinken/Ausgang:
Wir haben alles unter Kontrolle.

Playa del Carmen:
Hier findet man fast alles was das Herz begehrt. Es ist ein sehr angebotsreiches Touristenzentrum. Am Abend ist die Hoelle los, dafuer dauerts morgens um so laenger, bis Leben in die Strasse kommt. Tutix, Mambo-Cafe, Blue Parod, Pirata, usw. sind die uns bekannten Discos/Bars.

Nur fuer Strandferien wuerde ein Aufenthalt von 2 Wochen, nach unserer Ansicht, genuegen.