Sprachaufenthalt in Playa del Carmen Febr.05

Reisezeit: Januar / Februar 2005  |  von Manuela Sartori

Ausflug zu den Mayas

Der Ausflug begann um 07.45 Uhr mit Maurizio und Luis. Mit 2 Van's fuhren wir zu einer 45 Fahrminuten ausserhalb von Playa del Carmen gelegenen Quelle. Die Mexikaner nennen es die Heilquelle, in der die Seele von Suenden gewaschen wird. Es ist sehr klares Wasser und auch zum Schnorcheln geeignet. Nach diesem erfrischenden Bad setzten wir unsere Reise nach Coba fort. Hier wurde uns die Geschichte ueber die Entstehung der Maya-Kultur durch einen englisch sprechenden Guide naeher gebracht und wir konnten die Bauten besichtigen. In Coba gibt es 3 Seen. Im groessten See hausen 7 Krokodile; 2 davon konnten wir ausfindig machen. Nach einem 3-stuendigen Marsch durch den Dschungel der Maya-Staetten wurden wir zu einer Maya-Familie gefuehrt, wo es Mittagessen gab: Pollo con arroz y frijoles. Das Poulet wird uns in Banananblaetter eingewickelt serviert. Es hat uns geschmeckt. Bevor wir im spaeteren Nachmittag unsere Rueckreise antraten, besuchten wir noch einen "Affenwald". Na ja, immerhin konnten wir nach ca. 1 Stunde 5 Affen, darunter ein Junges, entdecken. Ein kuehles Bad im See, weit weg von den 7 Krokodilen, schloss dann unseren Tagesausflug ab. Tja, das war unsere erste Entdeckungsreise ausserhalb von Playa.

© Manuela Sartori, 2004
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Ausflug zu den Mayas

Nach einem vierwöchigen Sprachkurs in Mexico an der Playa del Carmen, warten Melanie und ich (Manu)gespannt auf die Ankunft von Fabienne am 27.2.2005 am Flughafen von Cancun, um drei Tage später unser Abenteuer durch Costa Rica und Venezuela zu starten.
Aufbruch: 30.01.2005
Heimkehr: 27.02.2005
Reiseziele: Mexiko

Manuela Sartori berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.