ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

Ich komme heim!!!!!!!

Nachdem ich mich nun weiter mit dem Thema "Abflug" beschaeftigt habe und Oscar mir trotz Wehmut ehrlich gesagt hat,dass ich es hoechstwahrscheinlich nicht puenktlich schaffen werde,hab ich mir die Nummer von Lufthansa rausgesucht und meinen Mann gebeten,dort anzurufen.Nun hab ich es schriftlich,ich fliege paar Tage eher nach Hause!Das heisst,dass ich am 17.12 wieder in Deutschland bin!!!Ich freu mich auf der einen Seite sehr,dass ich nun doch etwas von der Vorweihnachtszeit und meine Familie wieder um mich herum habe,andererseits faellt mir der Abschied sehr schwer.Gestern beim Abendbrot nahm Mayra mich zur Seite und sagte,dass es Ocsar sehr schwer treffen wuerde,wenn ich frueher heimfliegen wuerde(da wusste ich ja noch nicht,dass das Umbuchen geklappt hat!),er hatte mit Mayra ueber mich gesprochen.Sie schaute mich ganz traurig an und meinte,dass ich eine sehr herzliche und humorvolle Persoenlichkeit bin und sie mich sehr liebgewonnen haben.Oscar wuerde mich als Tochter sehen und er mag es,wenn ich mich mit ihm unterhalte,auch weil ich wirkliches Interesse zeige.Nun ist er 2 Abende nicht da und weiss noch nicht,dass ich frueher heimfliege,mag auch gar nicht dran denken,wenn ich es ihm sagen muss,da Mayra nichts sagen wird,schnuef!Amanda freut sich nun,dass sie nun noch etwas im Mittelpunkt sein darf(da sie ja jetzt 2 Tage nach mir fliegt) und die beiden mal fuer sich allein hat
Heute morgen,als in den Kindergarten kam,waren die Kinder noch im Hof,sodass sie alle auf mich zuliefen und auf den Arm wollten.Sie riefen "Katharina,por favor....Kathariiiiina",ich hab leider nur 2 Arme und Beine,sodass ich wenigstens jeden von ihnen ein Kuss auf die Wange gab und umarmt habe.Die Kinder sind uebrigens die Einzigen,die meinen Namen richtig aussprechen koennen!Salome kam dann eine halbe Stunde spaeter und wir gingen dann in die "Baby"-Klasse um in Ruhe schnacken zu koennen,denn in der "Baby"-Klasse sind "nur" 10 Kinder(0-3 Jahre),denn sie war gestern nicht da und ich war ja Montag und Dienstag krank.Hatten erstmal schoen viel zu kloenenHaben dann nachher fuer die Weihnachtsfeier gebastelt und Voelkerball auf dem Hof gespielt,hat grossen Spass gemacht,auch weil wir zur Zeit ca.30 Kinder sind,also fast vollzaehlig!!!Laut
Heute nachmittag wollen Amanda,Sabine,Santi und ich uebern Markt laufen und etwas Kleines fuer die Familien zu Weihnachten kaufen,auch weil alle ausser Sabine vor Weihnachten fliegen und wir "Danke" sagen wollen.Amanda und ich wollen an meinem letzten Abend mit der Familie Pizza essen und dann einen Spieleabend machen,freu mich schon drauf,auch wenn Traenen kullern werden
Morgen ist mein letzter Tag mit den Kindern,zwar seh ich sie alle Samstag wieder,aber es wird komisch sein,nicht mehr dorthin zu muessen,schnuef!

Hugo ganz stolz mit meiner Brille

Eduardo mit seinem Auto

Eduardo mit seinem Auto

Vulkanausbruch!!!

Vulkanausbruch!!!

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Ich komme heim!!!!!!!

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.