ein großes Abenteuer in 8 Wochen verpackt!!!

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Lauckner

it`s sooo hot!!!

Heute haben wir eine Hitze...wahnsinn,in der Schule ist es morgens total kalt,und ab halb zehn wird es dann ploetzlich innerhalb von Minuten lockere 35Grad,und das fruehmorgens!!!!Ist dann dementsprechend lustig,wenn ploetzlich die ganze Klasse im Hof sitzt und jeder seinen Schirm traegt,da nur einige Tische die sogenannten Loecher habenich hatte Glueck,ich konnte meinen Schirm mit einem Stein befestigen,sodass ich ziemlich "erholt" Spanisch lernen konnte.Die Schule macht nach wie vor grossen Spass,die Maedels sind total lieb,schade nur,dass die meisten schon die naechsten Tage fertig sind und zu ihrem Projekt gehen...Amanda hat Freitag ebenfalls ihren letzten Schultag und freut sich natuerlich sehr,keine Hausaufgaben mehr machen zu muessen...darauf freu ich mich auch schon,denn der Stoff ist gewaltig,die spanische Sprache ist total kompliziert,es gibt soviele Ausnahmen,jetzt weiss ich die dagegen einfache englische Sprache sehr zu schaetzen!!!Miittags gab es leckere Chilischoten gefuellt,dazu Salat und bunten Reis,hmm,ich glaub das Abnehmen kann ich hier erstmal vergessen,zum Glueck bin ich soviel unterwegs,dass es nicht weiter schlimm ist,esse auch keine Schokolade(juchhu),sodass meine Haut dementsprechend schickimicki aussieht.Nachmittags gab es dann wider Salsaunterricht,es macht unheimlich viel Spass,wenn man die Schritte endlich mal drauf hat.Man mag sich dann auch viel besser bewegen,man schaut nicht staendig auf die Fuesse,sondern wackelt mit dem Hintern
Abends hat die ganze Familie mal zusammen gegessen,abgesehen von Jose(er ist nur am Wochenende zu Hause),sodass Oscar uns immer zum Lachen gebracht hat.Amanda fragte naemlich,welches Essen er lieber moege,das auf der Arbeit oder das von seiner Frau...wenn Blicke toeten koennen,sag ich nur.Er schuettelte nur den Kopf und traute sich gar nicht,Mayra anzuschauen.Im Nachhinein meinte er aber,dass beides gut ist,denn die Kantine ist ueberhaupt nicht mit unserer deutschen zu vergleichen,sie ist wesentlich besser!Die beiden sind aber sehr suess miteinander,sie necken sich immer gegenseitig,ist schoen anzuschauen,ist hier naemlich nicht selbstverstaendlich,dass die Eheleute so miteinander umgehen,da die Frau normalerweise eben nur die Frau ist!Oscar hilft auch mit im Haushalt und waescht unseren Geschirr ab,echt klasse!!!

meine beiden Lehrer,daneben die kleine Latinachefin,die leider nur halb drauf ist

der Latinochef

der Latinochef

Leslie,Amanda,Oscar,Mayra und Doug

Leslie,Amanda,Oscar,Mayra und Doug

La Catalina,im Hintergrund der Vulkan mal ohne Spitzenwolke

La Catalina,im Hintergrund der Vulkan mal ohne Spitzenwolke

es ist einfach nur heiss!!!

es ist einfach nur heiss!!!

Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala it`s sooo hot!!!

4 Wochen Sprachkurs mit anschließendem Wildlife-Projekt stehen mir bevor...bin so gespannt und hoffe ich kann euch mit paar schönen Erlebnissen teilhaben lassen...
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 22.12.2008
Reiseziele: Guatemala
El Salvador

Katharina Lauckner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.